Karotte, Kartoffel und co ~der Vegi Hunde Thread~

• Das Fleisch, das hier regional aus Nicht-Bio-Betrieben kommt, verbraucht viel mehr Soja als ein veganer Haushalt, der Soja aus europäischem Bio-Anbau konsumiert. Diese Rechnung der "Veredelung" darf man dabei einfach nie vergessen. Der desaströse Futteranbau auf ehemaligem Regenwaldboden ist eben Futteranbau und kein Tofuanbau.

Das Soja, das Vieh bekommt, ist nicht mit dem zu vergleichen, was Menschen konsumieren.
    Außerdem wären viele Flächen gar nicht für vegane Landwirtschaft geeignet und würden nutzlos vor sich hin brachliegen.

Aber die vegane Propaganda ist da halt sehr wirksam.

• Moin Ihr Lieben :-)

in der Hoffnung, dass dieses nicht wieder ein weiterer der unendlich vielen Threats wird, der durch "Anti-Vegan und Anti-Fleisch-Debatten" zerschossen wird ....was haltet Ihr von dem Benevo Organic? Bis auf dass (Bio)Soja enthalten ist und ich glaube in England produziert wird?? ...Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen?

Lieben Dank :-)

• Moin Ihr Lieben :-)

in der Hoffnung, dass dieses nicht wieder ein weiterer der unendlich vielen Threats wird, der durch "Anti-Vegan und Anti-Fleisch-Debatten" zerschossen wird ....was haltet Ihr von dem Benevo Organic? Bis auf dass (Bio)Soja enthalten ist und ich glaube in England produziert wird?? ...Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen?

Lieben Dank :-)

Wird hier gut vertragen, Ich neheme Veganes oder Vegi Hundefutter gerne mal als Lecker oder einfach mal ein Veganen Day einzulegen

• Das Soja, das Vieh bekommt, ist nicht mit dem zu vergleichen, was Menschen konsumieren. Außerdem wären viele Flächen gar nicht für vegane Landwirtschaft geeignet und würden nutzlos vor sich hin brachliegen.

Aber die vegane Propaganda ist da halt sehr wirksam.

"nutzlos brachliegen" .. sorry, aber bei solchen Formulierungen zuckts in mir echt ein bisschen. Besonders, wenn es hier vom Kontext her um Regenwaldregionen geht und diese "nutzlosen Flächen" gleichzeitig den Lebensraum mit der vermutlich höchsten Biodiversität der Erde darstellen :verzweifelt:

• Na, das habe ich tatsächlich überlesen. Allerdings wird diese Fläche nicht ausschließlich für Viehfutter verwendet...
    natürlich wird es von veganer Seite auf genau nur das heruntergekürzt.

• Ich neheme Veganes oder Vegi Hundefutter gerne mal als Lecker oder einfach mal ein Veganen Day einzulegen

Hier werden ausschließlich vegane Hundekekse gebacken. Die sind super-knusprig, schimmeln nicht und schmecken gar nicht nach Grünzeug ;)

So sehen die aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einfach Vollkornmehl und Wasser mit einer veganen Bratling-Mischung aus dem Bioladen/Drogerie mixen. Das ist alles. Ich würze manchmal noch ein wenig mit Kümmel nach, weil hier der Hund total auf Kümmel steht :smile:

Für den Vegan-Tag:
    http://www.bio-tierkost.de/neuheiten?products_id=1767

Kleine Öko-Landwirtschaft auf dem Balkon. Das wärs doch! Ist bei uns aber nicht erlaubt. Frechheit! Da würde ich mich als Vegan-Ernährer diskriminiert fühlen. Schließlich gehts nicht darum, mit `nem begifften Hund herumzuspazieren, sondern nicht auf eine hochwertige Eiweißquelle verzichten zu wollen.

Jawoll...."gebt das Hanf frei....sofort""
    :lol:

• :lol:

Bei uns wird auch nur Vegan oder Vegi gebacken.
    Mehl, Baby Brei und Wasser fertig
    Lieben die Vicher.

Mal gibts bio Fleisch lecker aber selten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!