Futter madig machen
-
-
Da die fragenstellerin ja tiergestützt arbeitet sollte das "fressen nach freigabe" bekannt sein.
tabletten, schokolade, giftiges, ... und der Hund ist hopps.und genauso sollte sie es zuhause im flur machen / trainieren.
ich arbeite tiergestützt (Master Ergotherapeut / master gerontologe) und habe auch meine dissertation darüber verfasst.
hier paar videos die vielen geholfen haben:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futter madig machen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie scheinen ja nett zu sein, wenn sie deine Tiere verwöhnen
Sie machen das bestimmt nicht, weil sie dich ärgern wollen und wissen bestimmt nicht, das du es nicht möchtest.Man nehme ein Übersetzungsprogramm, schreibt einen netten Brief am Compi, druckt ihn aus und überreicht ihn mit einem freundlichen lächeln an die Nachbarn

-
Genau dann sollte dir doch bewusst sein, dass es deutliche Meinungsunterschiede in diesem Feld gibt und das was du beschreibst als "Therapiehundeausbildung" eben nur eine Richtung darstellt.
Das ist nicht falsch nur eben nicht erschöpfend. -
Hallo,
also sie stellen das Futter direkt vor die Wohnungstüre, da müssen wir vorbei. Mit Baby aufm Arm ist da leider nichts mit anleinen.Es handelt sich um Mitarbeiter von einem russischen Pflegedienst. Die wechseln andauernd durch und sprechen die verschiedensten Sprachen, hauptsächlich russisch und polnisch aber portugiesische Mitarbeiter waren auch schon dabei.
Ich habe einen Kumpel schon Comics zeichnen lassen mit Explodierender Katze und Durchfallhund.
Es ist leider nicht das einzige Problem mit den Nachbarn. Ich finde sie alle sehr nett und glaube auch, dass sie es nur gut meinen.
Die Hunde kommen ja auch nur relativ selten an das Futter, eben nur wenn ich mit Baby total abgelenkt bin. Aber die Katze kommt halt kaum noch nach Hause, weil sie sich da den Bauch vollschlägt und wieder geht. Sie nehmen die Katze auch mit in die Wohnung. Das stört mich gar nicht so, aber die Fütterrei eben.Zu meiner Ausbildung sage ich hier nichts, das ist nicht das Thema.
-
Na, wenn das Zeugs vor deren Wohnungstüre steht: nix ist einfacher!
Man nehme den Hund an die Leine (während Baby in der Wohnung ist) und gehe durch den Hausflur mit einem lauten NEIN, wenn Hundi auch nur zuckt angesichts der Leckereien.... Geht er dann anständig weiter, gibts ein Superleckerli (was auch immer das bei Deinem Hund ist, aber es sollte besser sein können als das, was dort liegt).
Ansonsten: Freigabekommando einführen - es wird NICHTS mehr gefressen, ohne daß Du das Freigabekommando gibst. Nichtmal daheim das Abendessen. Dann kannst Du situativ entscheiden, ob Du dem Hund etwas überlassen möchtest, wenn er Leckerlis suchen soll, oder eben nicht, dann gibt´s halt keine Freigabe.
Alternativ: Anzeigen lassen vom Hund (Bellen/Vorsitzen, Ablegen, Dich angucken, wie auch immer), wenn er was gefunden hat, und mit Superleckerli bestätigen. Also sozusagen nen Futtersuchhund ausbilden *gg
PS: nichts ist einfacher als ein generelles Futterverbot, auch wenn der Hund im Job mit Leckerli arbeiten soll. Hallo - Hunde lernen situations- und personenbezogen! Alles, was sie können sollen, muß erstmal generalisiert werden in tausend Situationen. Und das Futterverbot wird eben NICHT in der Trainingssituation ausgesprochen, so weiß der Hund, beim Training (also im Job mein ich jetzt) darf er´s nehmen. Warum nicht mal positiv nutzen, daß die Hunde situationsgebunden lernen?
-
-
oder einfach Tür ohne Hund und Baby öffnen, Futter entfernen und danach die Wohnung verlassen ;-)
-
....oder nur noch mit Maulkorb durchs Treppenhaus

-
Hihi, @Lockenwolf , das ist aber nun wirklich zu einfach!

-

oder einfach Tür ohne Hund und Baby öffnen, Futter entfernen und danach die Wohnung verlassen ;-)
Ich habe einen 7 Wochen alten Säugling und den soll ich alleine vor der Türe stehen lassen am besten noch brüllend?
Sorry, die kleine bleibt weder in der Wohnung noch vor dem Haus alleine. Außerdem geht es mir noch mehr um die Katze. Mein Treppe geht direkt zur wohnungstüre und ist so eng, dass ich nicht it Baby und Hunden raus und rein kann. Ich muss die Hunde also vor schicken. Wenn ich dabei bin gehen sie natürlich nicht an das Futter. Sie nutzen die Gelegenheiten wenn ich abgelenkt bin. Unsere Haustüre steht wegen der Katze auf. Da zwitschen die kurz durch wenn das Baby weint zum Beispiel.
Und die Katze geht ja eh unkontrolliert rein und raus.
-
Okeee....
Du kannst das nicht regeln wegen des Babys und die Katzen können eh immer dran. Du kannst/ willst nicht mit den Nachbarn reden.....
Da bleibt eigentlich nur: es in Kauf nehmen (zumindest bei den Katzen, beim Hund entweder Maulkorb oder entsprechende Erziehung, wobei jede kleine Unaufmerksamkeit von Dir wieder ein Erfolgserlebnis für den Hund ist...)
oder umziehen....
Wenn Du das ausgelegte Futter "madig machen" möchtest, also hingehen und es mit einer zusätzlich mitgebrachten Substanz unangenehm machen willst...
Warum nicht einfach das Zeug wegnehmen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!