Futter madig machen

• sicherlich gehts du auch nie ohne Kind auf die Toilette oder duschen? Mein Gott das dauert doch nicht ewig, sicherlich wärst du innerhalb von 40Sekunden wieder in der Wohnung. Oder du gehst wenn das Kind schläft kurz mal raus. Die Säuglinge in meiner Umgebung sind von sowas jedenfalls nicht gestorben. Es geht ja nicht um ne Viertelstunde sondern um Sekunden max eine Minute.

• Aber du kannst doch mit Baby auf dem Arm schnell raus und das Futter eintüten,
    ?

Ja wenn ich raus gehe schon, wenn ich aber zurück komme und die in der Zwischenzeit das Futter hingestellt haben dann eben nicht. Die stellen das Futter ja nicht um die und die Uhrzeit da hin.
    Das ich nicht mit den Nachbarn reden will ist doch eine fiese Unterstellung. Die wechseln andauernd durch. Meine Nachbarn haben sich inzwischen an den Hausbesitzer gewendet, weil sie auch ihren Müll in allen Mülltonnen rings herum verteilen und man als Antwort bekommt, dass sie kein Deutsch können. Deshalb habe ich es auch schon erfolglos mit dem Comic versucht.
    Und nein ich gehe auch noch nicht ohne mein Baby duschen. Sie ist 7 Wochen alt.

• und wenn Du ein Schild hinstellst, Bitte nicht füttern, oder eben wegen der Sprache durchgestrichenes Futter und ein Danke, geht das nicht

• Mir fehlt gerade die Vorstellungskraft, um mir ständig wechselnde Nachbarn aus zu malen, die 2 Dinge gemeinsam haben: sie füttern fremde Tiere vor ihrer Haustür scheinbar im Minutentakt (so das direkt vorm rausgehen ein mal schnell hin flitzen und Futter wegräumen nicht möglich ist, weil ja sofort neues hingestellt wird) und sie sprechen zwar unterschiedliche Sprachen aber niemals ein Wort deutsch..... ach ja... und der Comic-Sprache sind sie auch ALLE nicht zugänglich....

Irgendwie eine ganz seltsame Konstellation

• Ja wenn ich raus gehe schon, wenn ich aber zurück komme und die in der Zwischenzeit das Futter hingestellt haben dann eben nicht. Die stellen das Futter ja nicht um die und die Uhrzeit da hin.

aber Du kannst es doch eine Sekunde bevor Du mit den Hunden gehst wegräumen?

• Wie schon geschrieben, mache im Treppenhaus einen Maulkorb ran oder stülpe einen Pappkarton über die Teller oder rede mit dem Vermieter unter dem Vorwand, das du Angst hast, das das Essen Ratten anlockt :ka:
    Ich denke, du hast jetzt langsam genügend Ratschläge bekommen, du musst sie nur noch umsetzen, :ka: dann klappt es auch mit den Nachbarn xD

• Ja wenn ich raus gehe schon, wenn ich aber zurück komme und die in der Zwischenzeit das Futter hingestellt haben dann eben nicht. Die stellen das Futter ja nicht um die und die Uhrzeit da hin.

Und wenn du zurückkommst kannst du die Hunde ablegen, vorgehen und das Futter entfernen.

Im übrigen lernen hier schon die welpen in der Welpenspielstunde Futter dass sie finden auch sofort wieder freizugeben wenn ein Nein ertönt... Das sollte man senen Hunden also schon irgenwie beibringen können. Selbst mein Fressteufel Tarzan und die Staubsauger-Resi hatten das schnell verstanden als es um das Katzenfutter vor Nachbarstüre ging.

ansonsten solltest du dich einfach mal freuen dass deine Nachbarn keinen Aufstand proben weil deine Hunde im Hausflur ohne Leine laufen. Hier würde es berechtigter Weise richtig Ärger geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!