Hundeboxen (dringend)

  • ANZEIGE

    Hallo :) Ich suche dringend einen guten Hersteller für Hundeboxen. Ich brauche für eine Skoda Fabia Kombi eine ! Sind den Notaustige Empfehlenswert oder gibt es Leute die noch ohne fahren ? Bin echt am überlegen . Bin auch auf die Marke Alpuna gestoßen ! Jemand erfahrungen ?`Lg

    Leidenschaft Fotografie klick


    Pudelpower

  • ANZEIGE
  • Meine Freundin hat eine Box von Alpuna; mit Notausstieg, muss man abschrauben, den sie extra dazu gekauft hat. Zuhause musste sie die Box erst einmal zusammen bauen. Von der Qualität: optisch gut, aber viel genietet.


    Ich habe meine Box von Fa. Heyermann, die ist teurer als die Box von Alpuna. Hat, wie die Vorderfront, nach meinen Wünschen die Rückfront. Das heißt: vorne und hinten eine Tür die jeder sofort öffnen kann. Da muss nix bei Gefahr erst geschraubt werden. Box kam zusammen gebaut, passte haargenau in den Kofferraum und von der Qualität her deutlicher Unterschied zu der Alpuna-Box.


    Wenn Du bei der Fa. Heyermann auf die Homepage gehst, da steht aktuell ein Foto vom Skoda Fabia als Schaubild.


    Heyermann ist zwar teuer; die Box ist es aber auch wert.

    Wege zu gehen, die steinig sind. Berge zu ersteigen, die niemals enden wollen.
    Erfahrungen zu machen, die Wunden hinterlassen und trotzdem aufstehen und lachen.
    Ich bin ich, werde nie ein anderer sein.
    Dies ist meine Zeit, dies ist mein Leben!

  • Schau doch mal bei Kleinmetall, die Boxen sind nicht ganz günstig, aber von der Qualität her super!
    Viele gibt es passend für die verschiedenen Fahrzeugtypen.

    Sam mit Emma (Galgo-Podenco-Mix *15.04.12) & Lotte (Podenco-Mix *01.03.13)


    Unser Fotothread

    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dassdas Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (T.Heuss)

  • ANZEIGE
  • Was heisst schon "erforderlich"?
    Solange Dur niemand hinten ins Auto knallt, so dass du die Heckklappe nicht mehr aufkriegst,
    kannst du locker drauf verzichten.


    Da kann man nur sagen: hätte, hätte Fahrradkette. ..


    Ich hab übrigens eine Box von Kleinmetall - und klar, mit Notausstieg!
    LG

    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. (A. Einstein).

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir haben eine von Alpuna, bzw versuchen grad, sie wieder loszuwerden, weil Mia nicht mehr reinpasst
    wir haben die N29 mit Notausstieg.
    da muss man nichts aufschrauben, man zieht nur einen Sicherungsstift hoch und braucht keinerlei Werkzeug dazu.
    die vordere Tür geht fast über die gesamte Fläche, war für uns auch wichtig.
    Die Montage hat gute 1,5 Std gedauert und mein Mann ist handwerklich echt fit



    uns war der Notausstieg wichtig, falls sich nach einem Unfall der Kofferraum mal nicht mehr öffnen lässt. Aber das ist Geschmackssache
    wir haben explizit eine mit Ausstieg gesucht und haben jetzt ein Trenngitter montiert, das maßgefertigt ist, so dass mit Umklappen der Rücksitze der Ausstieg nach dort möglich ist



    für den Preis waren wir mit der Box zufrieden, eine größere passt leider nicht in unseren Kofferraum, sonst hätten wir wieder eine gekauft, die Teile hätten etwas besser entgratet sein können, aber wir hatten das passende Werkzeug da

    Mia, geb 06/2014 - wunderbarer Großpudelmix

    lang ersehnter Seelenhund und geliebtes Montagsmodell


  • Viele dank für deine Antwort ! Ich habe jetzt immer eine ohne Notaussteig gehabt und bin jetzt irgendwie panisch geworden . So von der Qualität her , kann man mit Alpuna aber schon zufrieden sein im Allgemeinen , oder ? lg

    Leidenschaft Fotografie klick


    Pudelpower

  • Wir hatten zuerst eine und es wird mir NIE wieder eine ins Haus, bzw. Auto kommen!


    Für die absolut minderwertige Verarbeitung sind sie viel zu teuer und man kann ausschließlich leichte Hunde rein setzen.


    Der Aufbau ist einfach nur nervtötend.


    Ich hab jetzt ne Schmidt und die ist klasse. Würd ich auch immer wieder nehmen.


    LG Sara

    Jule - DSH *23.09.13
    India - DSH *05.11.10
    Ayla - DSH-Retriever-HSH-Mix. *05.10.03 - 22.10.13
    India - DSH *13.07.00 - 25.07.13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!