Hundeboxen (dringend)

  • Hallo :) Ich suche dringend einen guten Hersteller für Hundeboxen. Ich brauche für eine Skoda Fabia Kombi eine ! Sind den Notaustige Empfehlenswert oder gibt es Leute die noch ohne fahren ? Bin echt am überlegen . Bin auch auf die Marke Alpuna gestoßen ! Jemand erfahrungen ?`Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeboxen (dringend)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Freundin hat eine Box von Alpuna; mit Notausstieg, muss man abschrauben, den sie extra dazu gekauft hat. Zuhause musste sie die Box erst einmal zusammen bauen. Von der Qualität: optisch gut, aber viel genietet.


      Ich habe meine Box von Fa. Heyermann, die ist teurer als die Box von Alpuna. Hat, wie die Vorderfront, nach meinen Wünschen die Rückfront. Das heißt: vorne und hinten eine Tür die jeder sofort öffnen kann. Da muss nix bei Gefahr erst geschraubt werden. Box kam zusammen gebaut, passte haargenau in den Kofferraum und von der Qualität her deutlicher Unterschied zu der Alpuna-Box.


      Wenn Du bei der Fa. Heyermann auf die Homepage gehst, da steht aktuell ein Foto vom Skoda Fabia als Schaubild.


      Heyermann ist zwar teuer; die Box ist es aber auch wert.

    • Schau doch mal bei Kleinmetall, die Boxen sind nicht ganz günstig, aber von der Qualität her super!
      Viele gibt es passend für die verschiedenen Fahrzeugtypen.

    • Okay, vielen dank ! Trotzdem jemand erfahrungen mit alpuna ? Oder ist denn ein Notausstieg wirklich erfolderlich ? Muss man ja abschrauben bei den meisten , oder ?

    • Was heisst schon "erforderlich"?
      Solange Dur niemand hinten ins Auto knallt, so dass du die Heckklappe nicht mehr aufkriegst,
      kannst du locker drauf verzichten.


      Da kann man nur sagen: hätte, hätte Fahrradkette. ..


      Ich hab übrigens eine Box von Kleinmetall - und klar, mit Notausstieg!
      LG

    • Wir haben eine von Alpuna, bzw versuchen grad, sie wieder loszuwerden, weil Mia nicht mehr reinpasst
      wir haben die N29 mit Notausstieg.
      da muss man nichts aufschrauben, man zieht nur einen Sicherungsstift hoch und braucht keinerlei Werkzeug dazu.
      die vordere Tür geht fast über die gesamte Fläche, war für uns auch wichtig.
      Die Montage hat gute 1,5 Std gedauert und mein Mann ist handwerklich echt fit



      uns war der Notausstieg wichtig, falls sich nach einem Unfall der Kofferraum mal nicht mehr öffnen lässt. Aber das ist Geschmackssache
      wir haben explizit eine mit Ausstieg gesucht und haben jetzt ein Trenngitter montiert, das maßgefertigt ist, so dass mit Umklappen der Rücksitze der Ausstieg nach dort möglich ist



      für den Preis waren wir mit der Box zufrieden, eine größere passt leider nicht in unseren Kofferraum, sonst hätten wir wieder eine gekauft, die Teile hätten etwas besser entgratet sein können, aber wir hatten das passende Werkzeug da


    • Viele dank für deine Antwort ! Ich habe jetzt immer eine ohne Notaussteig gehabt und bin jetzt irgendwie panisch geworden . So von der Qualität her , kann man mit Alpuna aber schon zufrieden sein im Allgemeinen , oder ? lg

    • Wir hatten zuerst eine und es wird mir NIE wieder eine ins Haus, bzw. Auto kommen!


      Für die absolut minderwertige Verarbeitung sind sie viel zu teuer und man kann ausschließlich leichte Hunde rein setzen.


      Der Aufbau ist einfach nur nervtötend.


      Ich hab jetzt ne Schmidt und die ist klasse. Würd ich auch immer wieder nehmen.


      LG Sara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!