Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Bei Katzen hat Emma auch nen Aussetzer im Hirn. Wir haben aber auch leider im Bekanntenkreis niemanden mit Katzen, konnten das also nur sehr schlecht üben. Bisher gibt's bei uns aber GsD auch kaum Katzen. Hier wohnen sehr viele Hunde-Menschen. Ist aber auch nicht grade besser, weil die meisten davon eher die Sorte HH ist, bei denen ich regelmäßig den Kopf schütteln muss.

  • So nachdem Coco sich nen Magen/Darmvirus eingefangen hat und ich die letzten zwei Tage nur mit putzen,hätscheln,raus und rein lassen verbracht habe,hat sie heute mal wieder 5 Stunden am Stück geschlafen und die Jungspunde bekommen dann heute ne Riesenrunde um Baggersee.
    Haben brav Ruhe gehalten und Sparky hat seinen Kopf immer auf Cocos Bauch gelegt und Katina hat der Armen das Gesicht geputzt =)


    Katzen ... eigener Kater geile Sache,gut kann man auch mal von der Couchlehne schubsen,während der pennt :D aber an sich ist das schon nen guter Kumpel.
    Draußen würde Kat hinterher,Sparky sind die völlig egal,genauso wie Vögel usw.

  • Kara findet Katzen so lala, nur in ihrem Garten gehen die gar nicht. Werden energisch verbellt und sehr entrüstet geschnauft, wenn sie die Spuren riecht :D .


    Wir waren heute mit Serij von MajorTom ein bisschen spazieren. Memo an mich - mehr Konditionstraining machen :hust: . Kara war sehr begeistert von Serij, die nicht ganz so sehr von Kara, aber insgesamt war es sehr harmonisch :smile: .


    Lustig wars bei den Wildschweinen (sind an einem Gehege vorbeigekommen) - die Hunde haben total unterschiedlich reagiert. Serij sehr neugierig mit viel Vorsicht, Kara gleich mit Kamm und wildem Verbellen ("das kenn ich nicht, dann darfs das auch nicht geben"). Außerdem ist Kara in der nächsten "Fremdel"-Phase angelangt, heute waren plötzlich Fremde wieder interessanter und mehr Knurren wert...

    Ja, da hat Serij gestern einen auf "Ich bin ja sooo erwachsen und spiele nicht" gemacht :D
    Und die Wildschweine waren echt super, die haben sich durch nichts stören lassen, obwohl Serij den ganzen Kopf durch den Zaun gesteckt hat und Kara doch laut gebellt hat.
    Aber Kara ist so lustig, wenn sie springt, wie ein schwarz-weiß-brauner Flummi :D

  • Katzen?


    ..sind super interessant. Ist die Katze cool, kann man sogar auf dem Sofa zsm liegen ;) Am liebsten stecken sie die Nase ins Fell.
    Schimpft die Katze, wird ein Bogen gelaufen. Grooooßer Respekt.


    Meine Eltern haben 3 Katzen, die beiden haben sie also früh kennengelernt und kommen soweit ganz gut zurecht. Die Katzen haben teilweise die größeren Probleme.

  • Ich bin heute morgen um 5 ne runde mit Anju Fahrrad gefahren... maximal 10 Minuten, zur nächsten Wiese.
    An der Wiese habe ich sie abgeleint damit sie sich lösen gehen kann.
    An mir ist dann ein anderer Radfahrer lang gefahren, dann ist er an Anju vorbei und Anju? Hinterher! :shocked:
    Als ich gepfiffen habe blieb sie irritiert stehen und schaute zwischen mir und dem anderen Radfahrer hin und her....sie war sichtlich durch den Wind bis ich sie gerufen habe und sie mich an meiner Stimme erkannt hat :gott:

  • Katzen?


    ..sind super interessant. Ist die Katze cool, kann man sogar auf dem Sofa zsm liegen ;) Am liebsten stecken sie die Nase ins Fell.

    Katzen...
    ...werden hier gehasst. Wie eigentlich alles, was unerlaubt auf dem Grundstück rumspaziert.
    Macht aber nix. Ich selbst bin kein großer Katzenfan und werde niemals welche halten. Deshalb müssen meine das nicht kennen lernen.

  • Ach ja... fremde Katzen müssen ja meinetwegen nicht gliebt werden, aber ein bisschen weniger Tötenwollen im Blick wär schon nett :p


    @Anju&co den Blick des Hundes, wenn er feststellt, dass er sich in der Person geirrt hat, find ich immer zu geil :lachtot:


    Der Weg zum Hundeauslauf lohnt sich mit Maja immer wieder :bindafür: dort ist sie echt toll und scheint Spaß zu haben


    Aber es stört mich, dass es immer wieder mega aufdringliche Rüden gibt :/ Maja kann es nicht leiden, intensiv beschnüffelt zu werden und die lassen sich auch nicht wegschnappen. ich muss dann immer dazwischen gehen. sie ist nicht läufig und die meisten Rüden interessieren sich gar nicht für weiter für sie, aber dann so Spezis... besonders kastrierte lassen gern den Macker raushängen

  • Irgendwie ist das nicht unsere Woche... Und ich brauche mal ein paar Tipps, bitte.


    Ich war vorhin 'ne kleine Runde mit Myrddin und dem Fahrrad unterwegs – fing gut an, wurde dann immer blöder. :/ Erst sind wir einem Hund begegnet, der in einiger Entfernung fröhlich quer durch die Landschaft rannte, Vögel jagte und und sich nicht für die Rufe seiner Besitzer interessiert, die auf dem Parallelweg standen und ihn einfangen wollten. Wäre mir eigentlich egal gewesen, wenn nicht Myrddin der Meinung gewesen wäre, er muss da jetzt hin. Ich hab' also meinen quietschenden, springenden, nicht mehr ansprechbaren (Ich habe keine Ahnung, was mit dem los war, da drang echt nix mehr durch – so habe ich ihn noch nie erlebt.) Junghund angeleint, bin weiter gegangen und habe das Fahrrad sicherheitshalber geschoben.


    Von vorne kamen dann zwei Frauen mit einem freilaufenden Aussie(-mix) entgegen. Ich hab' Myrddin auf den Seitenstreifen neben den Feldweg bugsiert (... Ohren immer noch auf Durchzug), die Leine kurz genommen und das Fahrrad als "Puffer" zwischen uns und dem anderen Hund abgestellt. Der andere hatte ein Spielzeug zum Tragen, lief einen Bogen um uns, alles gut soweit. Plötzlich lässt der das Spielzeug fallen, rennt hinten ums Rad herum und stürzt sich auf Myrddin, der einen erschrockenen Satz macht und krachend im Hinterreifen meines Fahrrads landet.


    Tja, Fazit: Ein panischer Myrddin, der danach mit den Nerven völlig durch war, ein verbeultes Hinterrad und die Ansage von der Frau: "Wenn ihr Hund nicht weggehüpft wäre, wär' ihr Rad ja noch heile. Meine Adresse bekommen sie nicht!"


    Um das Fahrrad ist's nicht allzu schade, das war eh alt, aber jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Übungen, die ich machen kann, um Myrddin wieder ans Fahrrad zu gewöhnen? Den Rest der Strecke habe ich geschoben und er hat deutliches Meideverhalten gezeigt, sobald sich das Fahrrad bewegt hat. Futter nimmt er in solchen Situationen nicht, "Schönfüttern" fällt also raus. :( :

  • Ist er um das stehende Fahrrad auch nervös? Wenn er da schon unruhig, aber noch ansprechbar ist, würde ich da ansetzen und ihm das stehende Fahrrad schönfüttern, soweit es geht. Und dann minimalste Bewegungen mit dem Rad versuchen, da dann auch jede neutrale bis positive Reaktion belohnen.
    Bzw. reagiert er auch auf andere Radfahrer? Vielleicht kann dir ja jemand helfen und das Rad etwas weiter weg leicht bewegen und du kannst Myrddin langsam ans Rad ranführen.


    Der Kommentar der anderen HH ist ja unter aller Kanone :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!