Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-

Casanova hat sich mal im Schlaf minimal nass gemacht. Leider hab ichs nicht gesehen, aber das war bestimmt auch so ein Traum
Sein Gesich sprach jedenfalls Bände, als er mir entgegen lief. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
So wir sind zurück vom Training:
Als wir auf den Platz kamen war ziemlich viel los und wir mussten erstmal an einigen Hunden vorbei, um zum Spiel und Löseplatz zu kommen. Danach hab ich noch den Mitgliedsantrag ausgefüllt und Brooke war bis auf zwei Beller ruhig und saß neben mir. Soweit also schon richtig spitze. Dann sind wir auf den Trainingsplatz. Ich gehe da mit ihr noch extra weit nach hinten, damit sie nicht so viel von den Turnier-Agi-Leuten am Platz neben am mitbekommt. Hund angebunden und sie lag da super brav. Kommt allen ernstes ein Mann mit Hund auf den Platz und schmeißt ununterbrochen über den ganzen Platz Bällchen. Ernsthaft?!?!
Brooke natürlich völlig ausgerastet. Also sind wir hinter den Geräteschuppen ins Gebüsch. Hauptsache sie hat den nicht mehr gesehen... Danach war es dann erstmal wieder schwierig aber zusammenfassend kann ich sagen, dass da heute eine ganze Handvoll Hunde waren, die wesentlich mehr Terror geschoben haben als mein Hund. Also ich bin ganz stolz. Meine Trainerin findet auch, dass wir den richtigen Weg gehen und ich weiter so üben soll.
Schade finde ich, dass viele Leute über uns herziehen. Die kennen mich nicht mal... Brooke ist definitiv nicht der erste Hund gewesen, der Anfangs so ein Terror geschoben hat. Aber wir haben wohl das Fass zum überlaufen gebracht und jetzt schieben alle Stress. Daher setzten wir jetzt mit dem Training Mittwochs erstmal ein paar Wochen aus, dass die alle mal wieder auf den Boden kommen und wir nicht jedes Mal den ganzen Frust von diesen Leuten abbekommen. Mit meiner Trainern bleibe ich aber in Kontakt und sie hat mir auch angeboten, sich so mal mit mir und Brooke zu treffen.
-
Heute hat Zoey einen alten Bekannten aus der HuSchu getroffen.(Geplant)
Sie hat ihn natürlich erkannt - und mein Freund meinte, als wir vor ihm waren hat er gesehen, wie ihr Urinstrahl aus ihr rausschoss - während sie sich kugelte.
Das gab es schon länger nicht mehr. -_-
Eine große Pfütze...Naja - ansonsten haben sie sich gut verstanden - obwohl ich im Nachhinein nicht weiß - der Huskyfreund hatte halt öfter mal die Pfote auf ihren Rücken aufgelegt und sie sehr oft am Nacken/Kopf gebissen(im Spiel).
Allerdings hat Zoey weder eine Bürste gehabt, noch gequiekt oder so - und hat sich auch nicht offensichtlich zu uns in 'Sicherheit' gebracht.
Nur einmal war ihr Schwanz eingeklemmt... (gegen Ende) - und manchmal hat sie einfach nichts gemacht und sich dann immer leicht abgewendet - der Huskyfreund hat dann auch aufgehört...
Als wir den Superrückruf übten - platzte dann leider ein Hase rein und durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle war der Husky dann kurz verschwunden, ich rief Zoey mit "Hier" - nix... 2x - nix... und beim 3. Mal überlegte ich - und versuchte freundlich und nett zu klingen - und siehe da - sie kehrte um - und rannte nicht dem Hund hinterher!
(Ob sie den Hasen gesehen hat, weiß ich nicht)Jedenfalls wohnt der Hase wohl da auf dem Gelände irgendwo, das letzte Mal wurde er wohl vor ca. 1 Jahr dort von der Hundebekanntschaft gesichtet.
Ich las' mal, dass Pfote auflegen usw. wohl als Dominanz zu werten ist(?).
Wenn Zoey das also hat über sich ergehen lassen - bzw. sie ist dann auch seitlich weggesprungen - war das dann "Unsicherheit" oder souverän?... Hätte sie eine Ansage machen können/sollen?
(Abgesehen davon, dass man das hätte evtl. schnell unterbrechen sollen) -
Kennt ihr diese Träume, in denen ihr euch absolut sicher seid, dass ihr auf dem stillen Örtchen seid, aber in Wahrheit im Bett liegt?
Wie es aussieht können Hunde das auch haben

Es lag seitlich auf dem Fußboden, bellte im Traum, plötzlich zog sie seitlich ihre Beine an und Zack - ein Würstchen auf dem Boden. Inklusive anschließendem Scharren in der Luft. Das sah so skurril aus, dass ich erstmal weinen musste vor lachen
Haha! wie lustig ist das denn???
Tex pupst nur richtig laut beim Schlafen. Manchmal wacht er davon auf und guckt ganz erschrocken seinen Hintern an. Hach der ist so süß doof.
-
Naja - ansonsten haben sie sich gut verstanden - obwohl ich im Nachhinein nicht weiß - der Huskyfreund hatte halt öfter mal die Pfote auf ihren Rücken aufgelegt und sie sehr oft am Nacken/Kopf gebissen(im Spiel).
Allerdings hat Zoey weder eine Bürste gehabt, noch gequiekt oder so - und hat sich auch nicht offensichtlich zu uns in 'Sicherheit' gebracht.
Nur einmal war ihr Schwanz eingeklemmt... (gegen Ende) - und manchmal hat sie einfach nichts gemacht und sich dann immer leicht abgewendet - der Huskyfreund hat dann auch aufgehört...
Ich las' mal, dass Pfote auflegen usw. wohl als Dominanz zu werten ist(?).
Wenn Zoey das also hat über sich ergehen lassen - bzw. sie ist dann auch seitlich weggesprungen - war das dann "Unsicherheit" oder souverän?... Hätte sie eine Ansage machen können/sollen?
(Abgesehen davon, dass man das hätte evtl. schnell unterbrechen sollen)ja, ist meines wissens nach dominanz. ich hätte mir das etwas angeschaut und wenns zu einseitig gewesen wär, hätt ich unterbrochen. dann nach ner weile ruhe auf beiden seiten wieder versucht. und so eben durch.
wärs abwechselnd gewesen oder so, dass der hund sich erst dominant zeigt, dann aber spielerisch unterwirft und sich das so abwechselt, hätt ich nichts gemacht.
gleiches mache ich, wenn mein hund sich so verhält (dominant).
wenn es immer nur einseitig bleibt (von welcher seite auch immer) und auch nach den pausen sich nix ändert, würd ich den hund einsammeln und weitergehen oder nicht mehr interagieren lassen. -
-
Hm, dadurch, dass immer mal wieder andere Hunde kamen, haben wir sie auch öfter mal rangerufen und absitzen lassen.
Hat auch ganz gut geklappt.Besagter Rüde hatte sich auch einmal auf den Rücken gedreht gehabt (absichtlich, um wohl 'so zu tun, als sei er unterlegen')... - Zoey hat nicht versucht die Pfote o.Ä. seitlich aufzulegen - sie ist aber auch nicht sehr dominant.
Sie kam eher mal von vorne mit den wilden Pfotenspielen.
Wenn sie etwas zu trinken bekommt, dann überlässt sie oft den anderen Hunden den Napf und kommt dann später an (steht dann vor nem leeren Napf, den ich natürlich auffülle) - diesmal aber hat sie tatsächlich mal zuerst getrunken - und der Husky stand daneben und hat gewartet - was er normalerweise wohl auch nicht macht - als Zoey weg ist, hat er sich dann hingelegt und auch getrunken.Also deshalb denke ich, dass es nicht nur reines "Ich bin so stark"-Zeigen war... - ansonsten hätte er sie ja leicht vertreiben können.
(Oder er hatte sich das nicht getraut, da ich so nah war)
Insgesamt wirkte es aber schon ganz 'ok', würde ich meinen wollen - Zoey hat ihn auch immer mal wieder angespielt, oder sie sind zusammen gerannt.
Ich möchte das nur nicht falsch interpretieren, vielleicht war es für Zoey ja doch nicht so schön... :/
-
das war jetzt auch nur meine meinung zu dem, was du geschrieben hast. ich hab ja an info auch nur, was du geschrieben hast, nicht mehr. ich war ja auch nicht da. würd deswegen auch gar nichts mehr weiter zu sagen ;), weil ichs auch gar nicht kann.
so, noch was zu uns beiden, hundi und mir: hundi verhält sich gestern und heute schon sehr mustergültig. bin seeehr stolz auf sie. die momentan einzige baustelle ist das ablegen und fixieren, wenn sie andre hunde sieht (also größere baustelle mein ich jetzt). wochenende hab ich erst mal hundefrei und dann kommen anfang der woche noch zwei weitere großbaustellen dazu: hundeanhänger (fürs fahrrad einführen und positiv aufbauen) und alleine-sein wieder von vorn beginnen und gut aufbauen (evtl noch weiterführung vom u-bahn-training, wir werden sehen, wie das mit zeit/energie hinhaut:) )
-
Ja, danke auch dafür - also ich weiß auch nicht, es war halt schon auffällig, Zoey hat es aber eben einfach 'hingenommen'... - bzw. er hat dann ja auch irgendwann mal aufgehört, es war nicht DAUERND.
Aber ich glaube, wenn Zoey sowas machen würde, hätte ich es schon unterbunden.
Naja...
Ich hoffe, dass sie trotzdem etwas Spaß hatte - das war das erste richtige Spielen seit... Wochen. Seit fast 2 Monaten...
-
also wenn du interesse hast, ich hab hier noch nen ganz gutes video (weiß allerdings nicht, wie gut dein englisch ist) gefunden:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=8bg_gGguwzg[/media]
-
Ah, cool, danke. Englisch ist kein Problem. :)
Bei Minute 4 - Zoey lässt sich - wenn wir lange weg waren und wiederkommen - oder auch mal so - oft auf die Seite fallen und hebt die Beine an und zeigt ihren Bauch... - aber ich hoffe, dass es da wirklich eher ums "gestreichelt werden" geht - sie ist da auch nicht so steif wie der Hund im Video.. - und manchmal macht sie das ja auch im Halbschlaf...-und der Schwanz wedelt dann bei ihr auch meist fröhlich...
Aber immer mal schön, Beispiele zu sehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!