Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Balou hat auch eine niedrige Frustrationstoleranz...
Heute kam Chefchen ins Büro und fragte, wo denn "die Bestie" sei
Er hat sich dann hingehockt und Balou sanft gestreichelt. Ihm gefiel das zwar nicht, er ertrug es aber gönnerhaft. Vermutlich hat er gemerkt, dass der Kerl da wichtig ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Streichelmonster
Wie alt war dein Hund, als du ihn bekommen hast?@all
Ihr mit eueren Bellern - könnt ihr meiner nicht was abgeben - Seit 4 Wochen sind wir am trainieren das sie bellt. Selbst die Profis in der Rettungshundstaffel bekommen keinen Ton raus. -
@Streichelmonster
Wie alt war dein Hund, als du ihn bekommen hast?Tex war 9 Wochen alt. Bliss 6 Monate.
-
Hatte ich mir gedacht, die Probleme die Du hattest sind in der Sozialisierungsphase an (8-12 Wochen) entstanden, Ohne zu wisssen, wann er gebissen hat. würde ich sagen war es zwischen dem 18-24 Monat.
-
Wir üben in dem Kurs so Grundlagen wie Sitz Platz Bleib, Abbruchsignal, Leinenführigkeit. Es stimmt schon dass er da nix lernt, es geht mir eher darum, dass ich es lerne, um es dann mit ihm zuhause üben zu können. Vielleicht sollte ich alleine hingehen? Das Problem zieht sich aber natürlich durch, in der Wohnung läuft er gut an der Leine, draußen ist er dafür zu aufgeregt, etc. Leider ist es auch im Alltag nicht möglich, ihn immer nur einer für ihn angemesssenen Reizkulisse auszusetzen (ich bräuchte zum Spazieren gehen mit ihm eigentlich so eine Indoor Halle oder so...
Wir machen aber schon Fortschritte: gerade waren wir spazieren, so 30 min, am Ende noch mit Hundebegegnung, obwohl er eigentlich schon drüber war, also total aufgeregt. Jetzt hat er sich nach nur 5 Minuten hingelegt und schläft :-) Sieht vielleicht nicht nach viel aus, ist aber super für ihn so schnell runterzufahren.
Ansonsten ist er auch nicht ganz so schwierig, null aggressiv und immer eifrig dabei und praktischerweise super verfressen :-) -
-
@Streichelmonster
Wie alt war dein Hund, als du ihn bekommen hast?@all
Ihr mit eueren Bellern - könnt ihr meiner nicht was abgeben - Seit 4 Wochen sind wir am trainieren das sie bellt. Selbst die Profis in der Rettungshundstaffel bekommen keinen Ton raus.Bring sie her - meine kleine Kläffbratze bringt ihr das Bellen bestimmt bei

-
Wir noch eine harte Aufgabe - in 8 Monaten bisher 3 mal gebellt. Hunde die bellen bringen nix, sie schaut die nur an mit einem Blick - HAb ihr einen Schaden?
-
Hatte ich mir gedacht, die Probleme die Du hattest sind in der Sozialisierungsphase an (8-12 Wochen) entstanden, Ohne zu wisssen, wann er gebissen hat. würde ich sagen war es zwischen dem 18-24 Monat.
Nein. Das Beißen fing mit dem vierten Monat an und war mit etwas über nem Jahr etwa ausgestanden. Dafür geriet er dann in eine Phase, wo er bei Frust das "Schreien" begann und nicht mehr ansprechbar war. Als er zwei wurde, wurde alles schon deutlich besser. Er hatte zwar immer noch vereinzelt ein paar Schwierigkeiten, mit Reizen umzugehen, aber es wurde merklich von Monat zu Monat besser.
Ich wüsste auch nicht, wo es in der Sozialisierungsphase gehakt haben könnte. Ich bin da sehr penibel. Negative kontakte hatte er nicht und er war immer schon ein sehr selbstständiger, starker Typ. Er wurde jetzt auch nicht in eine reizarme Umgebung geboren und hat dort viel kennen gelernt.
Ich schiebe das eher auf die sehr unglückliche Verpaarung. Das ist so die Art Wesensschwäche, die ich bei vielen Aussies erlebe, die aus reinen Showlinien kommen. Die brauchen zum Teil ewig, um klar in der Birne zu werden. Arbeiter sind das meistens schon von Natur aus. Dazu kommt noch die Rasse an sich. Aussiewelpen,-und Junghunde können einfach echt der Horror sein, wenn man sehr starke, durchsetzungsfähige Exemplare erwischt. -
Kann ich mit ähnlicher Ausgangslage bestätigen. Bei uns kommt aber noch unglückliche Aufzucht dazu, das Kind war schon vor der 8. Woche in den Brunnen gefallen.
Immerhin weiß ich nun, wie wichtig Verbandszucht ist
Kennt ihr diese Träume, in denen ihr euch absolut sicher seid, dass ihr auf dem stillen Örtchen seid, aber in Wahrheit im Bett liegt?
Wie es aussieht können Hunde das auch haben
Es lag seitlich auf dem Fußboden, bellte im Traum, plötzlich zog sie seitlich ihre Beine an und Zack - ein Würstchen auf dem Boden. Inklusive anschließendem Scharren in der Luft. Das sah so skurril aus, dass ich erstmal weinen musste vor lachen
-
HollyAussie: das hab ich ja noch nie gehört - ist aber genial
! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!