Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
liluma: öfters geht hier was unter, ging mir jetzt zuletzt auch so...
Ich denke, es ist normal. Ich nehme immer die Reaktion des anderen Hundes als Gradmesser - wenn die keine Angst kriegt, dann wird sie es als Spielgesicht durchschauen
. Im Stall gibts eine DSH, die angstaggressiv auf andere Hunde reagiert. Der Zwerg hatte das hier aber ganz schnell raus und nimmt sie schon kaum mehr ernst (war der erste, erwachsene Hund, den sie nicht mehr so ernst genommen hat).Minimal Radfahren finde ich persönlich nicht so schlimm, habe mich aber auch nicht strikt an die 5-Minuten-Regel gehalten.
-
15. August 2015 um 15:18
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh man, dann ist Touli ja ein bisschen ganz viel Nachzügler

Der ist seit Donnerstag 10 Monate alt und markiert immer noch nicht, hebt nicht das Bein, leckt keine Pipi, interessiert sich nicht für Hündinnen, pubertiert nicht. Er ist mein kleines ewiges Glitzerregenbogenbaby in Stubenrein
Nachher wollen wir zum Bürgerfest, mal gucken wie Toulouse sich da dann benimmt, ist ja etwas lauter und hektischer.
Brix ist nun drei...
Der hebt das Bein nur in ca. 50% der Fälle, markiert nicht übermäßig, findet Hündinnen nicht interessanter als Rüden, leckt kein Pipi (ZUM GLÜCK! Gibt find ich nix ekligeres!) und pubertieren...so wirklich richtig...hatten wir glaub ich echt nie
-
Wäre doch so schön gewesen, heute zum Rettungshundtraining morgen zumHuskytreffen. Pustekuchen, Madam hat die ganze Nacht immer wieder Schleim übergeben. Heute Morgen kurze Runde gemacht und Kot normal. Erstmal beruhigtund ihr leichte Kost fertig gemacht - Nur etwas gefressen. Danach wollte ich ihre kleine Wunde noch mal ansehen, als ich nur die Haare am Schwanz berührte, musste sie sich vor Schmerzen übergeben. Ergo schnell zum Tierarzt.
Jetzt habe ich einen besoffenen Pudel Zuhause.

Schwanz wurde rasiert im klassischen Pudeldesign und die Beruhigungsspritze nwirken sich wie bei einem alkoholisierten aus.
Die Wunde ist An sich nicht schlimm, aber durch das dichte Unterfell hätte sich ein Ekzem bilden können. Stola Spray und Kamillentee Umschläge mit 3-4 Arztbesuche,statt Rettungshundtraining und Huskytreffen.
Madam liegt besoffen im Körbchen und will ab und zu auf die Piste, mal gespannt wie Morgen ihr Kater ist. Ab und zu wäre es schon nett, wenn sie mal ein Ton von sich geben würde. Junken ist einfach nicht ihr Ding.
.
-
Ohje gute Besserung an die Maus!
Danke für eure Einschätzungen. Live fällt mir das auch täglich auf dass es ganz schön heftig aussehen kann, aber so ein Standbild hatte dann doch noch mal eine andere Wirkung auf mich..
-
Auch von mir gute Besserung!
Ja, ich fand' auch, dass es auf dem Foto noch normal aussah.. - sollte natürlich nicht Dauerzustand sein. ;-)
Heute war ein Stadtfest hier - und ich bin mit Zoey hin - und sie hat sich ein GANZES Brötchen geschnappt - und es innerhalb von 10 Sekunden runtergeschlungen. AN der Leine.
Sie ist völlig ausgerastet, da sie natürlich wusste, das wir das nicht gut finden - und ist dann nur noch wie wild rumgehoppst - und zack - weg war es.
Natürlich hatte ich den Maulkorb auch noch vergessen.
Toll.
Wofür kaufe ich nur getreidefreie Sachen... übe so viel NICHT-AUFSAMMELN - und dann haut sie wieder mal sowas raus.Echt sch... - riesen Selbstbelohnung natürlich. ...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Brix ist nun drei...
Der hebt das Bein nur in ca. 50% der Fälle, markiert nicht übermäßig, findet Hündinnen nicht interessanter als Rüden, leckt kein Pipi (ZUM GLÜCK! Gibt find ich nix ekligeres!) und pubertieren...so wirklich richtig...hatten wir glaub ich echt nie

Na das macht doch Mut, vielleicht ist Touli ja ähnlich und wird sich nie für läufige Hündinnen interessieren, dann würde er auch nicht decken, fänd ich gut
Ach was, abwarten wie er sich so entwickelt. Ab und zu hat er natürlich mal Momente, wo ich ein Kommando zwei mal geben muss aber das würde ich nicht auf eine Pubertät schieben, die hat er bisher einfach tatsächlich nicht gehabt.
Das einzige was mich stört - aber nicht an einer Pubertät liegt - ist seine Unsicherheit anderen Hunden gegenüber.
Er will zwar zu jedem hin und ist auch absolut lieb und schleimerig aber er ist unsicher und dadurch ein kleines Mobbingopfer. Ich hoffe das entwickelt sich mit zunehmendem Alter noch positiv. -
Casanova war bis 13 Monate genau so und dann haben ihn seine Hormone knallhart eingeholt 
Man merkt immer total, wenn sein Hirn nicht richtig arbeitet. Sonst immer ansprechbar, leichtführig, einfach nett und sehr auf mich bezogen. Aber zu diesen Zeiten hat man das Gefühl, der ist schon allein mit sich selbst so überfordert, dass er selbst das kleinste Kommando nicht ausführen KANN. Nicht, dass er nicht will, er kann es einfach nicht. Die Hirnkapazität ist einfach nicht da.
Das schöne ist, danach kommt ein deutlicher Schub Richtung Erwachsensein.
-
Gute Besserung!
Es ist offiziell - der Hund hat das Abbruchsignal vergessen.
Sie ignoriert es nicht oder hat gerade besseres Zutun, es ist wie von der Festplatte gelöscht. Überschrieben von den Gerüchen der sexy Rüden der Nachbarschaft.
Schon seit 2-3 Tagen fiel es mir vermehrt auf, heute habe ich mal die Probe gemacht.
Wie damals zur Welpi Zeit ein Leckerchen in die Hand, Abbruchsignal und Hand notfalls geschlossen.
Ihre Parade Disziplin! Schon beim zweiten Versuch hatte sie damals begriffen was ich wollte und das Leckerchen ignoriert als wäre es gar nicht da.
Heute? Nagte sie geschlagene 10 Minuten an meiner Hand herum ehe sie genervt aufgab und meine Hand innerlich verfluchte.
Tjo, wir üben mal weiter
-
luckiejo: gute Besserung!
Ich bin hier grad ein bisschen deprimiert
. Liegt aber gar nicht so sehr am Zwerg, wobei sie grad voll und ganz im Junghundwahnsinn steckt. Dafür habe ich den Eindruck, dass mein Pferd irgendwie unzufrieden ist mit mir. Alte Probleme beim Ausreiten werden jetzt wieder stärker, er wirkt auch so grummelig und gleichzeitig fordernd bei mir. Er hat jetzt im letzten Jahr schon zurückstecken müssen... Aber beide voll beschäftigen wie sie es gerne hätten, schaffe ich nicht - beide Tiere wollen volle Aufmerksamkeit von mir und konkurrieren ganz schön miteinander. -
Wir gehen jetzt betrunken spazieren. Keine Rechtschreibfehler, yeah

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!