Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Bei all euren Erzählungen merke ich das wir (zum Glück) noch nicht in der Pubertät angekommen sind xD

Mit ihren 5 1/2 Monaten hört sie echt prima :herzen1:

Heute hatten wir die Situation, dass wir das erste Mal Wild begegnet sind. Hase und Fuchs auch noch gleichzeitig. Beide Hunde hatte ich ohne Leine und mein großer rannte dem Fuchs nach.. Der war aber auch so nah bei uns das man den gar nicht nicht sehen konnte. Gwenna ebenfalls Balou hinterher und setzte ihre Nase am Boden schon ein, auch wenn sie im ersten Moment nur ihrem Kumpel hinterher rannte. Mit Stopp Pfiff lies sie sich aber wunderbar stoppen und drehte sich zu mir um :cuinlove: dann der Hier Pfiff und schwupp stand sie vor mir :applaus:

• Ich hab hier wieder die Welpenversion, nur in 10 kg schwerer xD (ach, und in stubenrein, zum Glück). Bürsten heute war der Hit. Grundsätzlich ist ja alles super, was ich mache. Bürsten ist aber nur halbtoll, aber da ich das mache, muss es ja eigentlich auch gut sein. Diesen "Konflikt" hat sie ganz schnell gelöst, indem sie das Bürsten zu einem tollen Spiel ("Fang den Furminator!") unfunktioniert hat. Ich erwähne mal nicht, dass das vor einem Monat ganz "erwachsenenlike" funktioniert hat :hust: ...

• Siva ist gerade auch zum 2. Mal läufig und ich bin gerade so froh dass ich meine Jungs kastriert habe. Sie schnuppern zwar mal und lecken aber kein Machogehabe, etc. und vor allem keine Babys in 9 Wochen :applaus: :applaus:

Ich hatte lange keine so entspannte Läufigkeit. Sie können getrost alleine im Garten spielen und das letzte Mal war ja noch mein jüngerer Sohn zusause und hat sie nachts bei sich im Zimmer gehabt. Diesmal wäre das weitaus kompizierter geworden.

• Achja und da musste ich an @Dinakl denken, Leo markiert nämlich seit ein paar Tagen wie ein Großer :D Also nur ein bisschen Nachzügler.

Oh man, dann ist Touli ja ein bisschen ganz viel Nachzügler :shocked:
    Der ist seit Donnerstag 10 Monate alt und markiert immer noch nicht, hebt nicht das Bein, leckt keine Pipi, interessiert sich nicht für Hündinnen, pubertiert nicht. Er ist mein kleines ewiges Glitzerregenbogenbaby in Stubenrein :headbash:

Nachher wollen wir zum Bürgerfest, mal gucken wie Toulouse sich da dann benimmt, ist ja etwas lauter und hektischer.

• @Juliaundbalou Da hast du natürlich recht mit dem Rad fahren, das hatte ich jetzt gerade nicht bedacht. Ansonsten scheinst du ihn ja echt gut auszulasten. Die Erklärung, dass er nicht mitbekommen hast wie du gehst, erscheint mir sehr plausibel. Hoffe sehr für euch, dass es das war :dafuer:

Luna ist ja jetzt knapp ein Jahr alt. Wir fahren momentan etwa jeden zweiten Morgen mit dem Rad die 2 Minuten zur Wiese damit sie übt und später wieder 2 Minuten zurück. Allerdings gaaanz langsam. Über die Wiese sind wir erst 3x gefahren im Abstand von einer Woche, da auch nur im Trab.

Unsere Hundetrainerin hatte uns empfohlen mit dem Rad fahren anzufangen. Hatte auch Bedenken ob es zu früh sei, deswegen nur ab und zu, nur kurze Strecken, nur langsam und mit vielen Pausen. Oder meint ihr, dass das eine blöde Idee ist und ich noch warten sollte?

Irgendwie antwortet mir hier momentan keiner mehr :( bei den anderen Posts war es nicht so schlimm, aber das würde mich schon sehr interessieren:

Ist das normal dass das beim ausgelassenen Spiel so heftig aussehen kann??

Habe auf Seite 500 Bilder dazu gepostet. Über Meinungen würde ich mich riesig freuen :smile:

• Heute gabs den ersten Knatsch mit anderen Hundebesitzern! wir waren im Wald, der Radwege hat. Ich sehe ein Pärchen mit ihrem frei laufenden Malteser, stelle mich mit Emma an die Seite, sie war angeleint. der kleine Malteser kommt auf uns zugerannt, Emma war ruhig und hat ihn dann angespielt als er nah genug war. Bei Emma ist fast immer die Vürste oben wenn sie Hunde sieht, außer sie kennt sie. Da kackt der Typ mich an dass mein Hund ja schon die Bürste oben hat und ich mal vorsichtig sein soll mit seinem Hund.
    Malteser: nicht angeleint und rennt auf Emma zu
    Emma: sitzt angeleint neben mir und reagiert halt auf den Hund der auf sie zuläuft

Hab ihn drauf aufmerksam gemacht dass das Problem gerade dein Hund ist, nicht meiner. Fand er nicht gut :D

• @Nebula: Haha, die Geräusche von den Collies sind auch sehr lustig. :D

@liluma: Jaja, der Rülpser, wenn sie sowas macht, erschrecke ich mich immer, da ich dann denke "??? Was war das?"... das kommt irgendwie immer so abgehackt reingeworfen.
    Das "Gähn-Quietschen" kann sie auch gut - manchmal auch extrem laut... ...

@Flintstone01: Ich bin auch schlecht im Rasseraten... es hatten nur schon mal mehrere gesagt, dass sie evtl. nen Kritikos sehen, aber der kommt ja eigentlich nur auf Kreta vor - demnach unwahrscheinlich... aber wer weiß...

• Ach ich bin heute echt überwältigt von Orly..
    Habe seit heute morgen eine fiese Blasenentzündung und muss dementsprechend echt oft aufs Klo. Orly begleitet mich JEDES Mal und legt sich direkt an meine Füsse.. Das macht sie sonst nie. Wenn sie mitkommt, dann schnüffelt sie ein paar Sekunden am Boden und geht dann aber schnell wieder raus.. Aber heute merkt sie wirklich, dass es mir nicht gut geht :( :
    Meine kleine Orly :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!