Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich finde den Unterschied gar nicht so groß. Hab mal Drohbilder von Lise und Luna gesucht. Luna droht völlig anders, aber schon bei Lise ist es gar nicht so drohend (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll).
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
12. August 2015 um 21:48
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hm ich finde schon, dass zwischen den Rassen durchaus Unterschiede sind, glaube aber, dass es vor allem für Menschen bedrohlicher aussehen kann und gar nicht unbedingt für andere Hunde.
hier ma meine 2:
Nova
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nova und sein Bruder
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Livi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind aber alles keine ernsten Szenen. War alles noch Spiel, außer das Foto von Livi, da ist es grade etwas gekippt.
Finde Serij kann die Nase so extrem kraus ziehen, dass können meine glaube ich nicht so schön

-
Sorry, dass sich einige herausgefordert fühlen, durch mein Erlebnis.
@' MajorTom' manche Erlebnisse und Bilder müssen nicht ins Netz... Schadet nur der Rasse und deren vernünftigen Besitzer -
Ich zeig euch jetzt den übel gefährlichen Super Kampfkobold!
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hm, ich kann auch nichts dafür, dass es ein Staff ist. Fakt ist, der Hund rennt immer ohne Leine und Maulkorb auf der Straße herum, Besitzer entweder irgendwo oder wenn sie in der Nähe sind, machen sie nichts. Er hat einmal Serj attakiert und sie in den Hals gebissen, als sie an der kurzen Leine war und einen Maulkorn getragen hat, hat einen Malteser fast totgebissen, einen Kumpel von Serij so das Ohr aufgerissen, dass er schwere Wundrandnekrosen hatte und ein Teil des Ohres amputiert werden musste, einem Shar Pei das halbe Gesicht aufgebissen und einen Labrador auf die Straße gehetzt, sodass er vom Auto überfahren wurde. Und nein, wenn der auf meinen 22 Wochen alten Hund losgeht neben einer Straße, versuch ich den nicht zu blocken, das darf dann Serij regeln. Und die ist normalerweise kein Hund, der Streit sucht, sie blockt und deeskaliert, wo es geht, aber bei dem Staff ist Hopfen und Malz verloren. Und ja, da riskier ich dann gern, dass er Verletzungen davonträgt, bevor meinem Welpen etwas passiert.
Wie gesagt, all diese Vorfälle sind NICHT in einer Hundezone passiert, sondern mitten auf der Straße und alle angegriffenen Hunde waren angeleint. Wenn ich ihn sehe, gehe ich ihm aus dem Weg, leider verfolgt er auch gerne einmal Hunde. Besitzer ist wie gesagt nicht greifbar, es interessiert ihn nicht, was sein Hund macht, dann muss es eben der Hund lernen.
(Ja, bei der Polizei waren wir auch alle, die machen nichts, als Tipp kam: Halten Sie den Hund fest und rufen die Polizei, wenn er beißt. Jo. ) - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Bah ... hab grad die Nase voll von meinen beiden ... Keine Ahnung was die geritten hat, aber die haben hier das gefühl die können hier rambazamba machen, rumlatschen, dauernd herkommen und mir ins ohr hecheln, ausfs bett und wieder runter ... pffft ... und das schon den dritten abend
Hab jetzt beide ins Wohnzimmer geschmissen, grad keinen Bock drauf ... einmal angeraunzt dass jetzt ruhe ist und bis jetzt herrscht ruhe ... mal kucken obs die nacht so bleibt.
Ist halt doof, mitten in der Nacht kann ich es schlecht mal so richtig scheppern lassen, mitbewohnerin schläft ja oben ...
-
Maja ist heute ein Jahr bei uns
(und nachdem letzte Nacht die Hündin meiner Freundin plötzlich und unerwartet verstorben ist, merk ich umsomehr wie ich mein Hundekind liebe) -
Ich finde echt nach wie vor, dass "Spielfletschbilder" keine richtige Referenz sind...
Irgendwie sind hier bei fast allen Bilder für mich einfach gut gelaunte, spielende Hunde zu sehen, die man halt in einem Moment erwischt hat, wo man ein paar mehr Zähne sieht, da sie evtl. gleich nen 'Schnauzkampf' machen - oder sich gemäßigt ins Ohr/in den Kragen beißen.Ich glaube, wenn Hund wirklich drohen oder gar tatsächlich ... mal... kurz davor sind, zu handeln, dann sieht das sehr anders aus.
Ich habe z.B. bei Zoey bisher nur 1x gesehen, dass sie warnend geknurrt hat - und das war glaube ich auch eher so ein 'Ausprobieren'(Sie wurde die ganze Zeit davor gejagt und immer wieder angebellt).
Wenn sie so spielt und da ihr 'Spielgesicht' hat - dann sieht das schon komplett anders aus.
Aber wie ich bereits sagte - ich glaube kaum, dass man in einem Moment, wo es ernst wird/gewesen ist die Kamera zückt.
-
Stimmt, also ich hab dann alles andere in der Hand, aber nicht die Kamera ^^
Wenn Tetsu nicht als Spiel die Zähne zeigt dauert es noch genau 1-2 Sekunden bis er nach vorne geht x_x -
Das finde ich auch. Und die Mimik auf den Bildern sieht der des Wolfes in nichts ähnlich.
Es ist einfach so, dass unsere Hunde ein sehr viel kleineres Mimikreportoire vorzuweisen haben und es deshalb auch so oft Missverständnisse gibt.
Balou reagiert z.b. nur auf SEHR eindeutige Mimik und Körpersprache. Ist der andere Hund nicht klar in seiner Haltung, wird reingerannt und angespielt.Btw: mein ach so süßer Goldie kann verdammt gut die Nase kräuseln. Bisher tut er das nur im Spiel, aber wie. Sieht nach Leben und Tod aus.
Ansonsten hat er natürlich nicht 30 verschiedene Gesichtsausdrücke oder wie viele Wölfe haben...
Eher so fünf.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!