Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • @whyona Tarek ist soooo ein hübscher :herzen1:

Das mit dem Hundeschwimmbad ist ja cool! Für Luna wäre so eine Weste glaube ich auch toll. Sie geht total gerne ins Wasser, rennt umher, spielt, aber schwimmen traut sie sich nicht. Dabei bin ich mir sicher, dass sie es lieben würde wenn sie wüsste dass sie schwimmen kann :hust:

Gestern haben ein paar hier Bewunderung augesprochen, wenn man gut mit der Schlepp zurecht kommt. Ich hatte es gar nicht verstanden, weil ich echt gut damit klar komme. Klar sie ist oft dreckig, aber Leinensalatprobleme hatte ich nie. Tja, gestern Nacht hatte ich dann einen Schleppleinenunfall :roll: Luna war ein Stückchen hinter mir und hat den Hasen leider vor mir gesehen. Eigentlich halte ich die Schlepp immer ganz gut, aber in dem Moment war irgendwas anders. Ich hab mir die halbe rechte Hand böse verbrannt und kann an der Hand Zeige- & Mittelfinger nicht bewegen :ill: Wenigstens konnte ich nach einer übertriebenen Dosis Schmerzmittel schlafen und von den Schmerzen her geht es jetzt auch wieder. Naja, und wenigstens hat der Superrückruf auf den zweiten Versuch geklappt :ugly:

• Danke, ja er wird immer hübscher, auch wenn er ein blondie geblieben ist :-)

Ich würd bei jedem weiteren Hund der damit Probleme hat, sofort wieder mit der Weste arbeiten. Es gibt einfach ein Stück Sicherheit, sie merken huch da passiert ja gar nichts und dann ist die Sache auch meist gegessen. Ist ja auch für den Hund schön wenn er keine Panik mehr bekommt nur weil er den Halt unter den Füssen verliert.

• Da hast du auf jeden Fall recht.. Ich würde halt ungern eine Weste kaufen weil ich vermute, dass sie die echt nur 1-2 Tage braucht. Deswegen wäre so ein Hundeschwimmbad mit Verleih richtig gut, muss mal schauen ob es hier in der Gegend auch sowas gibt.

• Wir waren heute wieder mit Schleppleinen auf dem Feld. Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet, aber sie haben es echt, echt toll gemacht. Trotz erschwerter Bedingungen, weil überall Wasser war.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @lordbao wie süß die zwei sind :smile:
    Wir hatten heute auch zwei sehr schöne Spaziergänge. Morgens eine Stunde richtig toll. Auf den kurzen Pfiff ist er stehengeblieben, beim langen Pfiff gekommen. Wir haben sogar apportieren können :herzen1: Leinenführigkeit ist bei uns natürlich Thema, aber das wird schon.
    Habe ihn dann an einem Bach an der Straße losgemacht, damit er mal gucken konnte und er kam schnell glücklich zu mir. Aber nicht für lange, danach rannte er weiter aufs Feld :lachtot:
    Monsieur darf sich doch nicht einen ganzen Spaziergang über benehmen :headbash:
    Auf dem Nachmittagsspaziergang hat er einen Igel gefunden und sich an ihm gestochen. Er wollte trotzdem nochmal hin, legte sich aber hin, als ich Platz rief :D Wir haben den Igel dann noch kurz angeschaut, Lou wurde angeleint und weiter ging es. Später musste ich abbrechen, weil eine Frau mit angeleintem Hund durch unseren Spielwald ging und Balou nur am schnüffeln war und auch hingerannt wäre. Also kam er an die Leine und wir gingen wieder nach Hause. Insgesamt ein guter Tag. Wenn ich schon nur Fr-So so viel Zeit für ihn habe, können wir da auch Fortschritte machen ;)

• @lordbao wie süß die zwei sind :smile:
    Wir hatten heute auch zwei sehr schöne Spaziergänge. Morgens eine Stunde richtig toll. Auf den kurzen Pfiff ist er stehengeblieben, beim langen Pfiff gekommen. Wir haben sogar apportieren können :herzen1: Leinenführigkeit ist bei uns natürlich Thema, aber das wird schon.
    Habe ihn dann an einem Bach an der Straße losgemacht, damit er mal gucken konnte und er kam schnell glücklich zu mir. Aber nicht für lange, danach rannte er weiter aufs Feld :lachtot:
    Monsieur darf sich doch nicht einen ganzen Spaziergang über benehmen :headbash:
    Auf dem Nachmittagsspaziergang hat er einen Igel gefunden und sich an ihm gestochen. Er wollte trotzdem nochmal hin, legte sich aber hin, als ich Platz rief :D Wir haben den Igel dann noch kurz angeschaut, Lou wurde angeleint und weiter ging es. Später musste ich abbrechen, weil eine Frau mit angeleintem Hund durch unseren Spielwald ging und Balou nur am schnüffeln war und auch hingerannt wäre. Also kam er an die Leine und wir gingen wieder nach Hause. Insgesamt ein guter Tag. Wenn ich schon nur Fr-So so viel Zeit für ihn habe, können wir da auch Fortschritte machen ;)

Wie hast du das beigebracht? Wir haben einen Rückpfiff, einen Stopppfiff würde ich auch gerne einführen. Aber ich habe irgendwie Bedenken, dass das ein Kuddlmuddl gibt.

• Na, heute war mal ein Tag für die Impulskontrolle. Heute vormittag waren wir erst mit einer läufigen Hündin unterwegs und das hat super geklappt - sie hat wohl schon einigermaßen gut gerochen, aber er war trotzdem nicht nervig-aufdringlich. Gehorsam im (Schlepp-)Freilauf ist momentan ja ohnehin eher mau, aber ich hatte echt Schlimmeres befürchtet und schon fast damit gerechnet, dass wir irgendwann abbrechen müssen. Verbuche ich also mal als erfolgreich.

Dann vorhin Rehsichtung. Einen Sprung in die Leine hat er sich geleistet, dann konnten wir das Tier beide gemeinsam beobachten und er hat sogar aufs Markerwort Umorientierung zu mir geschafft - fand ich auch gar nicht so doof.

Bloß die Katze, die hier gerade durch den Garten turnte, hätte es jetzt nicht mehr gebraucht - mal schauen, ob der Hund es jetzt von selber schafft, runterzufahren...

• Habt ihr familienintern auch unterschiedliche Ansichten, das den Umgang mit dem Hund angeht? Ich war gerade mit meiner Mutter und den Hunden draußen. Ich arbeite viel mit Leckerchen, füttere andere Hunde schön, belohne fürs Nicht-an-der-Leine-ziehen usw. Ja, ich will, dass meine Hunde jederzeit ansprechbar sind, mich auch anschauen, wenn Hunde zu ihnen gelaufen kommen (hatten wir zweimal und sie blieben beide Male fast perfekt im Vorsitz :applaus: ) und mag es nicht, wenn sie einen riesigen Radius haben und agieren wie "kommse heut nicht kommse morgen".

Das hat sie mir nach dem Spazierengehen ewig unter die Nase gerieben "ja, mit Leckerchen kann ich das auch", "boah, so ein Spaziergang ist ja total anstregend", "wenn ich spazieren gehe, kann ich mich doch nicht ständig mit den Hunden beschäftigen". Es nervt mich total, vor allem weil ich eigentlich total stolz bin auf das, was ich schon erreicht habe :muede: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!