Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@wiejetztich: Ja, leider läuft Zoey mit Schlepp auch gar nicht locker. Sie gibt nicht wirklich Gas. Also zum richtigen Auslasten ist das bei uns leider auch nichts, sie bekommt dann eben an einer ruhigen Ecke mal die Gelegenheit rumzupreschen.
Den Unterschied mit - oder ohne Schlepp merkt man ihr sehr stark an...
-
7. August 2015 um 13:02
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Lise ist wohl läufig - zumindest blutet sie leicht.
-
@lordbao2.0 Uii super! 8,5 Monate ist e ein tolles Alter dafür.

Suki ist grade beim 16. Tag, Aika hat nicht mit ihr mitgemacht :/ -
@ Liluma hast du schonmal versucht mit dem anderen Hundebesitzer zu reden und 100 Meter miteinander spazieren zugehen. Weiß ja nicht wieweit Du dir das zutrauen würdest, oft komme der Hund dann runter, meist reichen 10-20 Meter. Sonst auch nicht machen und Abstand zwischen den beiden Hunden, nur schnüffeln der Spur erlaubt.
das kann ich mir in ihrem Zusand überhaupt nicht vorstellen, sie dreht ja wirklich komplett am Rad, fuchtelt wild mit den Pfoten um sich, schreit, fletscht, zieht wie ein Ochse zum Hund, usw. Da hatte ich bisher weder Zeit noch Nerv mit dem anderen HH zu reden, weil ich mühsam versuche meinen Hund zu beruhigen. Und könnte mir dann auch nicht vorstellen wie es dann zum gemeinsamen Weiterlaufen kommen soll, da sie ja eine Furie ist bis der Hund ein gutes Stück weg ist. Ist aber eine interessante Idee.Hinterherschnüffeln der Spur durfte sie bisher immer als Belohnung wenn wir den anderen Hund gut haben passieren lassen. Beim Ausrasten schnüffelt sie auch oft hinterher, weil wir ja oft da lang müssen und dann ginge es auch gar nicht anders. Habe nur Angst, dass es sie belohnt. Vielleicht ist es auch für sie schwierig, dass ich den Abstand zum Hund vergrößer, weil sie ja eigentlich unbedingt hinmöchte und schnüffeln und spielen..?
Meint ihr es ist eine gute Idee sie, dass sie sich hinsetzen muss und wir warten bis der andere Hund vorbei ist? Gestern hat es bei einem Hund so geklappt, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen dass es daran lag. Ist es im Sitzen für leinenaggressive Hunde meist eher leichter oder nicht?
Zum Schleppleinentraining: Luna war ja jetzt wirklich lange an der 2,5m Leine wegen erst Jagdproblemen und dann Läufigkeit und weil ich noch keine Schlepp hatte
also war sie schon gute 3 Wochen nur an 2,5m oder im Spiel eben frei. Jetzt mit der Schlepp (momentan meistens auf so ca. 5-6m) ist es soooooooooo angenehm, ich habe das Gefühl, dass sie nach 3,5m fragt warum ich so weit weg bin und nach knapp 5m kommt sie meistens angetrottet und wenn nicht, hilft die kleinste Spannung auf der Leine dass sie kommt. Ist echt angenehm gerade mit Schlepp. An der 2m Leine dafür nicht so mega doll gerade 
-
wir haben heute 37grad. Ich arbeite bis 16:15Uhr in einer knallheißen Halle
Hund kriegt gegen 9 sein Gassi auf sehr schattigen Wegen und mit Bademöglichkeit. -
-
Smilla macht moch seit 2 Tagen total fertig. Sobald sie irgendwie kann, haut sie ab und tut dann so, als hätte sie den Rückruf noch nie gehört. Wenn ich versuche, sie einzusammeln, rennt sie vor mir weg..
Nun ist natürlich die Schleppleine dran, um das Verhalten nicht zu verstärken, aber seitdem wartet sie den ganzen Tag darauf, dass die Haustür aufgeht, um wie eine Irre hinzurennen und sich durchzuquetschen. Das hat nun einmal geklappt, seitdem wird sie eingesperrt. Gerade an der Schleppleine hat sie erneut so getan, als sei ihr der Rückruf völlig fremd, obwohl sie den ein paar Tage zuvor wie immer gut ausgeführt hat.
Es nimmt mich wirklich mit, dass sie mich so ignoriert - ich investiere wirklich verdammt viel, habe den RR gut aufgebaut, ihr immer gezeigt, dass sie viele, viele Freiheiten haben kann, solange sie hört und nun haut sie einfach so ab - nicht einmal, um zu jagen, sondern einfach nur, weil sie Lust hat
Sie hatte nun zweimal Jagdgenuss, weil beide (!) Schleppleinen gerissen sind. Ist zwar nichts passiert, aber blöd ist es trotzdem, dennoch war sie weiterhin ansprechbar und die Kommandos saßen. Seit gestern nicht mehr, da ist wirklich alles (bis auf die Arbeitskommandos) weg. Kein "Nein" mehr, kein Rückruf, kein Abliegen und warten..Das kommt mir sehr bekannt vor.
Mur wurde das als Trotz erklärt, Austesten der Grenzen. "MUSS" ich das wirklich mache nur weil du das sagst?
Und dann bedeutet das Anleinen ja auch oft das Ende des Spaziergangs, auf jeden Fall aber Ende für freies Rennen. Hat Madame keinen Bock drauf, sie ignoriert mich dann auch.
Mich nervt vor allem dass Emma wegrennt wenn ich sie anleinen will. Deshalb haben wir auch wieder eine Schlepp (20m) dran die ich schleifen lasse. Ich leine sie ständig an und ab, belohne beides. Mit Schlepp ist das auch alles kein Problem, musste bisher nur ein Mal die Schlepp als richtige Leine benutzen, sie also langsam ranholen um sie richtig anzuleinen.
Vorgestern hat sie es dann geschafft, sich aus dem Geschirr zu befreien. Das ist bei meinem Freund passiert, bei ihm sind die Eskapaden deutlich wilder.
Heute also ein Ausbruchsicheres bestellt.Nutzt sie die Leine voll aus oder schleift die eher? Also ist ihr bewusst dass sie einen Radius hat oder will sie einfach nur los?
Emma ist gerade 1 Jahr, da darf sie natürlich noch einige Sachen machen die ich gerne anders gelöst hätte. Sie ist der liebste und kuscheligste Hund und hat eine tolle Bindung zu uns. Angst, kleinere Pubertätseskapaden und Co. werden schon noch, Hauptsache ihr gehts gut :)
-
Ich bewunder jeden, der völlig komplikationslos eine Schleppleine handeln kann von mehr als 5 Metern.
Bei Theo hatte ich auch noch SL - aber Hilde hab ich ganz ohne im Freilauf erzogen, weil ich glaub ich einfach zu doof bin und mich das stresst.
Und wer sich Sorgen macht wegen später Läufigkeit - Hilde war das erste (und bisher einzige) Mal mit 18 Monaten läufig (und das auch kaum erkennbar). Gibt solche und solche.
-
Ich hatte mal eine Hündin zur Ausbildung, die war das erste Mal mit 23 Monaten läufig, das zweite Mal mit 4 Jahren, das dritte Mal dann 3 Monate später und jetzt ist sie 7 Jahre und wird seit der vierten Läufigkeit alle 6 Monate läufig...
Sie war aber ganz gesund, da ist einfach jeder Hund anders.
-
völlig komplikationslos würde ich das nicht nennen was ich da mache

letztens mit Regenschirm, 2 m leine um den Hals und nasser und dreckiger 20m Schlepp im Wald, sah bestimmt ziemlich lustig aus was ich da veranstaltet hab. Sogar der Hund fands so amüsant dass sie sich neben mich gesetzt und mich beim Sortieren meiner Habseligkeiten beobachtet hat. Vielleicht ist das der Schüssel für RR und Anleinen...Interesant machen durch merkwürdiges Verhalten und Überforderung
-
Balou rennt bei seiner Betreuerin auch weg, wenn sie ihn anleinen will. Ich verstehe nicht, wie es dazu kommen kann.
Bei mir hat er das vielleicht dreimal versucht, ist aber schon etwas her. Wenn ich ihn rufe und er kommt, kriegt er immer sehr dicht an mir seine Belohnung. Als er mal weglaufen wollte, habe ich ihn am Halsband gepackt und angeleint, fertig. Er weiß, dass er bei mir so ein paar Sekunden nach dem RR warten muss, bis er wieder freigegeben wird. Ich rufe ihn aber auch ziemlich oft, einfach so. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!