Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich hab eure Vorschläge notiert, heut Abend wird mit dem Mann Rücksprache gehalten
Danke! -
27. Juli 2015 um 12:46
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab zwar keinen tollen Vorschlag, aber Odin und Loki finde ich toll, kommt halt dann auch immer noch auf den Hund an :)
-
@wiejetztich
Ich dachte, du guckst nach erwachsenen Hunden? Möchtest du den umbenennen?
Thor und Odin finde ich auch gut :)An alle: Kennt ihr das auch, dass nach dem Trinken in der halben Wohnung alles unter Wasser steht? Seit Balou richtige Retrieverlefzen hat (als Welpe war das alles ja noch anders) habe ich andauernd nasse Füße
Er trinkt am Tag seinen 2l Napf leer und jedes Mal beendet er sein Trinken damit, dass er das letzte Maul voll Wasser einfach beim Weggehen vom Napf fröhlich auf den Boden laufen lässt. Wir haben schon einen kleinen Teppich unter dem Napf, aber er trägt ja noch bestimmt 100ml durch die Gegend und verteilt sie da... 
Hätte ich ihn mal nicht immer für das Tragen von allem gelobt, da hat er wohl einfach angenommen, dass Wasser tragen auch toll ist.
-
Mein Retrieverbub richtet hier auch immer ne Sauerei an. Schlimm ist es wenn er Durst hat, aber aufgeregt ist und dann bissl trinkt, weggeht/Wasser verteilt, wieder trinkt, Wasser verteilt usw. Der trinkt auch nicht so wie das normale Hunde tun, nein, da steckt die ganze Schnute unter Wasser und dann wird getrunken wie ein Karpfen.
Ne Lösung hab ich dafür leider auch nicht. Ich leg immer ein Handtuch drunter und der Rest wird weggewischt. -
@Juliaundbalou same here.. Haben auch einen Teppich darunter, allerdings sabbert Madame so viel, dass der Hauptsabberfleck einfach nicht trocknet, nichtmal bei den Temperaturen der letzten Wochen. Sie verteilt auch manchmal eine "Wasserfährte" bis ins Schlafzimmer..
Finde es suuuuper nervig! Jetzt ist der Teppich gerade weg wegen der Läufigkeit, haben ein Handtuch da liegen und an einer Stelle ist das Laminat schon etwas aufgequollen 
Bis zum Winter muss ich ihr beibringen dass sie abtropft/sich nach dem Trinken das Maul schleckt, sonst sind wir vermutlich keine Freunde mehr, weil bei nassen Socken im Winter hört der Spaß auf
-
-
Oh, ein Glück, dass Zoey so eine schmale Schnauze hat.. da tropft eigentlich sehr wenig... (und das mal ein Sabberfaden runterhängt ist wenn dann nur dann der Fall, wenn sie extrem viel gerannt ist/gespielt hat - aber das ist dann auch nur mal ein kleiner).
Ich frage mich immer, wie Leute das z.B. mit Doggen machen oder anderen Hunden, mit extremen Lefzen... - da hängt ja oft immer was raus.
Hat man dann nicht überall an sich selbst Sabber?Härtet man dann irgendwie ab oder hat man immer was dabei zum 'abnehmen' des Sabbers?

-
Livi überflutet auch gern die Küche - aber auf den Fliesen ist das zum Glück nicht ganz so schlimm. Wir haben den Wassernapf in eine enge Ecke gestellt, so dass sie sich erst mal etwas mühsamer umdrehen muss, wenn sie fertig ist - dadurch tropft sie mehr rund um den Napf und weniger im Rest der Wohnung

Zum sabbern:
Meine sabbern zwar gar nicht, aber ich glaube da gewöhnt man sich dran, ich fand als Nicht-hundehalter früher auch angesabberte Tennisbälle eklig und beim eigenen Hund ist mir das völlig egal. Ich bin allerdings trotzdem ganz froh, dass meine Rasse recht straffe Lefzen hat
Bloodhounds sollen da ja ganz extrem sein. Wäre nicht so mein Ding. -
Hier gibt's kein Wasser zur freien Verfügung und wenn sie etwas wollen, gibt's etwas im Bad. Dann mache ich die Badezimmertür zu und sie müssen sie selbst öffnen. Bis dahin ist die Schnüt leer und die Pfütze beschränkt sich aufs Badezimmer

Edit: Ich sollte vorsichtshalber dazu sagen, das wir einen Garten mit Teichen haben

-
Ich hab mal ne Doku gesehen mit und über einen Doggenzüchter und der meinte ein guter Doggenhalter hat immer ein Sabbertuch dabei. Fand ich gut

Leo sabbert auch etwas und da hab ich tatsächlich öfter irgendwo Sabber, wenn er an mir hochhüpft und schmusen will. Aber man gewöhnt sich dran
-
Emmas Trinkspuren beschränken sich meist auf ne größere Pfütze vorm Napf und ne Tropfspur Richtung Wohnzimmer. Aber wir haben Fliesen und laufen da eh selten lang. Nur wenn sie hektisch ist, kann die Sauerei schonmal größer werden.
Sonst sabbert sie eigentlich nur, wenn sie auf ihrem Platz auf ihr Futter warten muss. Da kanns dann auch schon eklig werden, wenn Frauchen zu lange braucht! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!