Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
In welchen Situationen knabbert sie denn?
-
21. Juli 2015 um 23:02
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bin ich froh, dass Touli mittlerweile so gut wie gar nichts mehr frisst bzw. wenn er was leckeres findet, glotzt er es meist erstmal ewig an und glotzt dann mich ewig an (so ein Brot
) und wenn ich bis dahin nicht reagiert habe, frisst er es. Ansonsten reicht eigentlich ein Wort und er läuft weiter.
Menschenscheiße finde ich so richtig ekelig, das frisst Touli nicht, der wälzt sich in sowas !
Gestern hat er das erste mal so ein erstes Anzeichen vom Bein heben gezeigt. Er hat es nicht gehoben aber sich irgendwie so hingestellt als würde er wollen aber nicht wissen wie das funktionieren soll

-
Ganz unterschiedlich.
Im einen Moment knabbert die an ihrem Geweih / liegt rum / spielt mit Spielzeug und im andren knabbert sie auch schon am Teppich oder Sockelleiste.
Ab und zu denk ich es ist Langeweile aber manchmal macht sies auch nachm Spaziergang oder was weiß ich. Es gibt kein bestimmtes Muster.
Bei sowas lässt sie sich aber auch gut unterbrechen. Leider geht sie immer wieder dran.
Sie hat momentan auch ne schlimme Scheidenentzündung. Kann das durch sowas auch sein? Zusätzlich zu der Hitze könnte ich mir das schon vorstellen.
Aber was könnte ich denn da dagegen tun
-
Ach, wie deprimierend, dass es bei allen, die 'mit mir' so angefangen haben schon so gute Erfolge bei Essbarem haben. -_-
Bei Zoey hat es sich zwar auch gebessert - aber weg ist es noch laaange nicht.
Und wenn sie 'durch' ist, dann sucht sie wie wild und schnappt nach allem, was im entferntesten nach was Essbarem aussieht.
Schon anstrengend... aber wir bleiben dran.
Kann sein, dass es nie weggehen wird bei ihr und ich hoffe einfach, dass sie nie einen Giftköder o.Ä. fressen wird...Da merkt man evtl. doch den Unterschied - ein paar Wochen auf der Straße aufgewachsen - und da gab's halt nur das Buffet auf der Straße - oder beim Züchter mit wohlgefülltem Nahrungsangebot aus dem Napf.
Aber wenn ich z.B. was früher entdecke als sie, dann übe ich, lasse sie absitzen und belohne... aber wenn sie es zuerst entdeckt wird fröhlich gemampft.
Wenn ich dann 'ernst' spreche, werde ich ignoriert, sie leckt sich nur die Lippen und das war's. -_-
Da ich ja mit positiver Bestärkung arbeite, fällt dann sowas wie erschrecken, Sprühhalsband oder sonstiges weg.Ich hoffe einfach, dass es immer weniger wird... nach und nach...
-
Bei Zoey hat es sich zwar auch gebessert - aber weg ist es noch laaange nicht.
Und wenn sie 'durch' ist, dann sucht sie wie wild und schnappt nach allem, was im entferntesten nach was Essbarem aussieht.
Schon anstrengend... aber wir bleiben dran.
Kann sein, dass es nie weggehen wird bei ihr und ich hoffe einfach, dass sie nie einen Giftköder o.Ä. fressen wird...
Bei Nina ist es leider genau gleich. :/ Sie ist mittlerweile 2 Jahre alt, aber sie nimmt immer noch sofort alles in den Mund, egal ob essbar oder nicht. Ich verzweifle da auch schon fast, und das obwohl ich schon so ewig lang mit ihr übe. Beim Gassi gehen mach ich mir auch immer Sorgen, dass sie nicht mal nach was schnappt, was eventuell gefährlich für sie werden könnte. Aber mein Dorf ist da Gott sei Dank nicht so gefährdet, trotzdem habe ich da so meine Ängste.
-
-
heute war echt ein Albtraum...
Mein Partner und ich leben in einer Wohnung, zu dessen Haus auch ein kleiner Hinterhof mit Garten gehört. Mein Partner saß heute draußen und ich war kurz rein gegangen. Ronja kam mir irgendwann hinterher, holte sich ein Streichelchen ab und ging wieder raus.
Nach 10 Minuten ging ich auch raus und fragte irgendwann meinen Partner wo Ronja sei. Er sah mich stirnrunzelnd an und meinte, dass sie doch rein wäre.Dann ging alles ganz schnell, mein Partner und ich rannten um die Ecke und sahen, dass das Tor offen war (vor dem Tor gleich eine kleine Straße, zehn Meter weiter nach rechts eine Hauptstraße Oo
Mein Partner rannte links lang (da dort ein Park war und das Ronjas Abendrunde ist).
Ich rannte rein um zu schauen, ob sie nicht doch irgendwo drinnen sei. In dem Augenblick kam auch von meinem Partner der Bruder, der mitbekommen hatte, dass Ronja weg war, und suchte mit. Nachdem sie DEFINITIV nicht im Haus war, gingen wir wieder zum Tor. Da lief mein Partner gerade an uns vorbei Richtung Hauptstraße......... ich hatte so Angst es gleich krachen und Ronja jaulen zu hören.....
Als ich um die Ecke kam sah ich meinen Partner auf der ANDEREN STRAßENSEITE!!!!!! in eine Garage gehen. Als er wieder raus kam, hatte er die breitgrinsende (ohne Mist, die sah echt aus, als hätte sie gegrinst) Ronja auf dem Arm.
als sie bei uns war, war sie ganz kleinlaut und merkte wohl, dass das nichts geil war... war ganz kleinlaut und schleimte etwas rum.....MANNOMAN!!!!! da ging mein Puls hoch.... RÄUBERTOCHTER!!!!!!!
Wahrscheinlich hatte jemand das Tor nicht richtig zu gemacht, obwohl wir da auch immer darauf achten.... zum Glück ist nichts passiert, aber das hätte ich mir nie verziehen
-
Wir müssen mit unserem Staubsauger das Nicht-Aufnehmen von Fressbarem üben. Tipp von unserem Trainer:
Futter auf dem Boden, angeleint herumgehen bis er es wahrnimmt. Wird dann die Leine straff, ein Nein! Kurz an der Leine zupfen, damit er seine Aufmerksamkeit auf das andere Ende der Leine richtet. "Komm" (oder entsprechendes Kommando...) sagen und Leckerli zeigen. Wir arbeiten dran und es klappt ganz gut. Wichtig ist, das Leckerli auch schon so in der Hand zu haben, dass er es sieht, sonst ist das Futter auf dem Boden doch interessanter.
Natürlich kriegt er das Leckerli dann auch, wenn er kommt. -
Ganz unterschiedlich.
Im einen Moment knabbert die an ihrem Geweih / liegt rum / spielt mit Spielzeug und im andren knabbert sie auch schon am Teppich oder Sockelleiste.
Ab und zu denk ich es ist Langeweile aber manchmal macht sies auch nachm Spaziergang oder was weiß ich. Es gibt kein bestimmtes Muster.Mein "Junghund" ist jetzt 4.
Gestern sass ich auf dem Sofa und betrachtete den Lochfrass an zwei Kissen, dann legte ich eine Decke zusammen, bei der konnte ich in der Mitte (wo Decke sein sollte ) durchgucken.Vorgestern um 2:00 Uhr musste ich den Teppich aus dem Flur entfernen, ein Hund hatte Durchfall und ich war nicht schnell genug wach.
Mit 6 Monaten hat hier bisher jeder das Hobby gehabt, Tapete von der Wand zu pellen, einer hat ein Lampenkabel durchgeknabbert. Mein Badezimmerstandspiegel hat "Biberspuren" und ich weiss genau, dass hier nur Hunde leben, kein einziger Biber.
Vom Sofatisch hat mein Collie als Junghund einfach mal ein Stück abgebissen.
Ich habe mir nie auch nur einen Gedanken gemacht, sie sind alle gross geworden und graben jetzt Löcher in meinem Garten oder wedeln Tassen vom Tisch.
Meiner Meinung nach ist ein Hund ein Hund und somit ein Tier. Und Tiere sind nicht unbedingt von Geburt an Wohnungskompatibel, mal mehr weniger. Mit 6 Monaten bekommen meine Hunde in Abwesenheit noch nicht die gesamte Wohnung zur Verfügung. Mir lauern zu viele Gefahren. Und nach dem Kabeldurchbiss, wobei der Stecker ein Glück gezogen wurde, pass ich noch mal doppelt auf.
Dein Hund hat eine Entzündung. Das kann doch schon der Grund sein.
-
Schreck am Morgen!

Ich bin aufgewacht weil der Hund neben mir lag und eine Mischung von sich-putzen und schmatzen von sich gegeben hat. (Eigentlich fliegt er aus dem Bett, wenn er dort Körperpflege betreibt, aber war eh Zeit zum aufstehen...)
Licht angemacht, Hund angeschaut - der begrüßt mich typisch mit einer Mischung aus heulen und bellen - allerdings total blutverschmiert
Der Hund, das Bettlaken... Alles rot gesprenkelt.
Ich dachte, er hätte Nasenbluten und hab alle möglichen Öffnungen kontrolliert. Nix. Auch keine sichtbare Wunde. Hä?Er ist dann aus dem Bett geklettert um
sein Spielzeug zu holen (dann kann er nicht kurz vorm Ableben stehen, ist ja schon mal gut!) und da sah ich sie: eine riesige Mutantenzecke, die er sich wohl selbst gezogen hat. Ihr Hinterlaib war aufgeschlitzt und daraus suppte fröhlich massig Blut.
So wi-der-lich!!!Das Bett isr nun frisch bezogen, der Hund abgewischt und mir ist immer noch ganz flau.

-
Baaaaahh wie iiiiiiiihhh

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!