Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@Liv
Wie hast du es hinbekommen, dass sie nicht mehr unerlaubt Dinge gefressen hat?Gar nicht...
-
21. Juli 2015 um 17:50
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
https://www.facebook.com/nichtnurhund/p…5221224?fref=nf
sehr schöner Beitrag zum Thema Vermenschlichung

-
@Liv
Achso, das klang danach, als hättest du einen goldenen Weg gefunden.
-
ich hatte was tolles gefunden, was bei Ronja und mir geholfen hat in der Verbindung zu, immer wenn du etwas wieser loslässt oder gar nicht erst rann gehst, mach ich die größte Party und gebe dir gaaaaanz viel Schnökereien (ich habe Ronjas herz mit KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSE bekommen :P)
http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a…der-praevention
Diese Anleitung gilt nicht als Aufruf es so zu machen!!! Wenn man solcher Trainingsmöglichkeiten auch noch nicht sicher ist, sollte man sich eventuell auch nochmal Hilfe dazuholen (so alle Kritiker hoffentlich den Wind aus dem Segel genommen :D).
ich habe auch nicht alles exakt so umgesetzt sondern unserem Training angepasst. :) Aber es gibt gute Tipps, vielleicht hilft es euch ja
-
@Nebula
Schöner Artikel. Kann ich nur unterstreichen.Wie oft man diesen Quark hört. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe bei Tarek jetzt zum Sprühhalsband gegriffen, was das nix fressen was aufm Boden liegt, angeht. Ich wollte es nicht wie bei meiner alten Hündin, die lässt es liegen wenn ichs sage, aber wenn ich es nicht sehe dann frisst sies einfach ... sicher nicht für jeden Hund geeignet, aber bei ihm klappts im moment sehr gut ... er bekommt was in die Nase und macht von sich aus n Bogen drum ... mal sehen wie es sich die nächsten Monate entwickelt ...
Gestern im Junghundekurs wars etwas chaotisch, es viel ihm schwer sich zu konzentrieren, er hatte nur die anderen Hunde im Kopf ...
Was grad echt nervig ist, er kann im wohnzimmer liegen, und urplötzlich wie von der Tarantel gestochen bellend zur Tür stürzen ... er hört wohl Flöhe husten, es ist nämlich meist keiner da ... vorhin war ich im Garten etwas üben, da ist er mir aus der übung raus, an den Zaun pöbeln gegangen, als einer mit seinem Hund vorbei lief ... ich fürchte ich werde in nächster Zeit nur mit Leine in den Garten können *seufz*
Aber wenigstens weiss ich dass er auch tief bellen kann ... krasser unterschied zum Beute bellen, da kriegt man den Tinnitus ... -
Kann mir hier wer nen Tipp geben zum Alleinebleiben üben?

Leo muss echt wenig alleine bleiben im Vergleich zu anderen Hunden. Meistens kommt er mit. Wenn er mal alleine bleiben muss, dann selten länger als 2h
Er ist aber leider echt unruhig mit oder ohne Janosch. Letztens hat er sogar gebellt/heult mit Janosch, als ich gerade mal 10 Min weg war.
Abends muss er 4x die Woche eine halbe Stunde ganz allein bleiben. Da sucht er sich regelmäßig was zum Zerstören. Natürlich nicht sein Hundespielzeug, sondern Plastiktüten, Karton, Plastikflaschen usw. Er frisst nix davon, aber richtet selbst in der kurzen Zeit Chaos an. Zu dem Zeitpunkt ist er ausgelastet, war Gassi und ist satt. -
wir hatten ja auch ein Fressproblem, allerdings weniger Müll sondern eher Kot. Bevorzugt Pferdekot (und hier gibt es wirklich seeeehr viele Pferde). Aber auch Katzen- oder Menschenkot war sehr beliebt....

Eine Mischung aus Anzeigen belohnen, gut gefestigtem Abbruchsignal, gefestigtem "Aus" , vorrausschauendem Gassi gehen, Selbstbelohnung mit Mauli verhindern wo es unübersichtlich ist (nachts) und unermüdlicher Konsequenz hat hier nach Monaten Wirkung gezeigt
Casanova nimmt quasi gar nichts mehr auf. Und Livi lässt es sofort fallen oder lässt es bei Nein in Ruhe - man muss also schon noch aufpassen aber kein Vergleich zu vorher. Da haben sie richtig danach gesucht und waren nicht mehr abrufbar. -
Hab mich heute gewundert, warum der Hund ständig auf irgendwelche Geräusche im Hausflur anschlägt
und hab dann abends rausgefunden, dass ganz unten neue Leute eingezogen sind. Joa, das erklärt so einiges 
Außerdem hab ich mich gefreut, dass wir auf drei große Hunde (2 Richbacks und ein Beauceron) getroffen sind, vor denen Maja von Anfang an keine Angst hatte
hach, waren die herrlich entspannt. ich hoffe, diese Erfahrung merkt sie sich... -
@Liv
Achso, das klang danach, als hättest du einen goldenen Weg gefunden.
Klar: Verständnis und die Einsciht, dass nicht alles bei jedem Hund geht. (Und das Wissen,wo im Wald die Jogger hinsch.....)
Sie war ein "Fundhund" und hat gezielt nach Fressen gesucht. Das macht keiner meiner anderen Hunde so.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!