Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr,
hab mich ja erst vor ein Tagen im Forum angemeldet und seither auch hier ein paar Posts geschrieben, will euch aber meinen wahnsinnigen Junghund gerne mal noch vorstellen :)
Gestern hatte ich zum ersten Mal die gute Kamera dabei. Heute wollte ich eigentlich nochmal um auch ein paar Rennbilder zu bekommen, aber sie ist über Nacht läufig geworden und jetzt hab ich gerade Panik sie abzuleinen
Das ist auf jeden Fall Luna, 10,5 Monate jung, seit guten zwei Monaten bei uns. Sie ist ein totaler verschmuster Hund, mit fremden leider noch etwas unsicher, was ich ihr aber auch nicht verübeln kann nachdem sie die meiste Zeit ihres kurzen Lebens bisher im Tierheim saß.. Allerdings hat sich das mit den Menschen auch schon stark gebessert. Und sonst hält sie uns natürlich gut auf Trab, sowohl mit positivem als auch mit dem pubertären Chaos
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
17. Juli 2015 um 20:32
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo ihr,
hab mich ja erst vor ein Tagen im Forum angemeldet und seither auch hier ein paar Posts geschrieben, will euch aber meinen wahnsinnigen Junghund gerne mal noch vorstellen :)
Gestern hatte ich zum ersten Mal die gute Kamera dabei. Heute wollte ich eigentlich nochmal um auch ein paar Rennbilder zu bekommen, aber sie ist über Nacht läufig geworden und jetzt hab ich gerade Panik sie abzuleinen
Das ist auf jeden Fall Luna, 10,5 Monate jung, seit guten zwei Monaten bei uns. Sie ist ein totaler verschmuster Hund, mit fremden leider noch etwas unsicher, was ich ihr aber auch nicht verübeln kann nachdem sie die meiste Zeit ihres kurzen Lebens bisher im Tierheim saß.. Allerdings hat sich das mit den Menschen auch schon stark gebessert. Und sonst hält sie uns natürlich gut auf Trab, sowohl mit positivem als auch mit dem pubertären Chaos
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hallo

Ich finde deine Luna sehr hübsch
Unser Ben ist jetzt knapp 6 Monate, aber erst gute 1,5 Wochen bei uns! -
Leute, ich hab ein Problem...
Bei Orly klappt das Kommando "komm" einfach nicht.. Je nach Lust und Laune kommt sie, oder wenn ich Pech habe, dann eben nicht. Lustigerweise klappt es draussen sogar besser als drinnen
Denn drinnen ist es nanchmal echt eine Katastrophe.. Wenn ich ein Leckerli in der Hand habe klappt das Kommen natürlich, sonst stellt Madame auf taub.. Bin jetzt schon oft in der Wohnung herumgelaufen und habe sie gerufen. Wenn sie gekommen ist, immer mit Leckerli belohnt. Aber eben, habe ich kein Leckerli in der Hand, hat sie keine Lust. Andere Kommandos gehen eigentlich ganz gut, auch ohne Leckerli.Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich das Kommando noch besser festigen kann?
Vor allem, was mache ich, wenn sie eben mal wieder nicht kommt? Zu ihr laufen sollte ich ja nicht, weil sie dann das Gefühl hat "wenn ich nicht komme, kommt halt Frauchen zu mir"..Mein jungspunt ist da ähnlich veranlagt wie deiner, wenn er weiß ich hab kein Leckerli...tjaaa... dann kann man sich ja zeit lassen
... aber was bei mir immer wunderbar funktioniert ist rumm drehen und "tschüss" sagen... oder wegrennen
... Dann kommt er direkt zu mir geflitzt. Man macht sich zwar manchmal zum deppen, aber er rennt wenigstens nicht zu nem fremden Hund o.ä. hin. Oder ein kleines Spielzeug (ball ,....) mit nehmen und "anlocken". So wirst du es nämlich dann auch langsam los, dass er nur wegen leckerchen kommt. Hat bei mir super funktioniert.
Vor ein paar Tagen kamen "wie aus dem nichts" kinder auf dem Fahrrad + Eltern und mein Hund stand schon auf der "Feldkreuzung", und die kinder waren sehr laut... und der Vater schon so "AAACHTUNG HUND VORAUS"... Vor 2 Monaten wäre er natürlich direkt hin gejumped und hätte die angebellt (waren ja nur wenige Sekunden entfernt.). Aber nein, ich hab ihn einmal gerufen und bin in "spielpose" gegangen "gaaaanz happy natürlich" und er kam direkt zu mir ohne notiz von den vorbei fahrenden Kindern zu nehmen. Also wie gesagt, man muss es sich einfach mal "innerlich" bewusst machen. Nicht denken "ach der kommt eh nicht", weil dann klappts nicht. Ich rufe meine Hunde während des spazierens auch zwischen durch mal ab, auch wenn keine Gefahr lautert
dann gibts mal ein leckerli oder einfach kurz eine streicheleinheit.
LG
@liluma : Oh das ist ja eine süße
ist das eine reinrassige belgierin? -
Natürlich muss man einen passenden Hund dafür haben. Bei meinem funktioniert es wie gesagt. In der Junghundegruppe haben wir auch eine Border Collie Hündin und einen Kangal-Husky Mix, bei denen klappt es auch super. Der Eurasier-Malinois macht sein eigenes Ding, das liegt aber an dem unfähigen Herrchen
Wobei... Witzig anzugucken ist es so auf jeden Fall. -
Hallo an die Neuen im Club 
Ich war grad bei der abendlichen Pipirunde echt baff. Hab in der Ferne (10m weg unterm Tisch) einen Yorkie gesichtet und das Hundekind vorsichtshalber angeleint, aber sie ist problemlos bei mir geblieben und hat nur interessiert geguckt
direkt danach um die Ecke rum kam uns ein Dalmatiner entgegen - Hundekind bei Fuß genommen und vorbildlich dran vorbei gelaufen
wahnsinn
und das alles ohne Superleckerchen
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ja und mir ist auch aufgefallen (welch neuheit
) umso positiver ich bin, umso besser klappt alles. Ich kenne so viele Leute die wenn der Hund nem Hasen hinter her rennt, sofort in einen Nervenzusammenbruch verfallen. *Kreisch NEIIIIIINNNN KOMM HIER HER! NEEIN!! *Hundepfeife* SOFORT* und so geht das dann als weiter. Den Hund stachelt das ja immens auf weil er denkt "frauchen is out of control". Ich warte sogar immer erst einmal ab wenn ich es nicht vermeiden kann das er hinter her geht, und wenn der Hase dann einen gewissen abstand hat, erst dann pfeife ich einmal (ohne pfeife, aber laut) und darauf hin dreht er meistens (aktuell c.a.: 9 / 10 mal) direkt um. Ich mach auch keine Panik sondern lobe ihn dann fürs kommen.
Außer in Wäldern, da leine ich meine Hunde in gewissen Abschnitten an, die sind da einfach zu schnell außer Sichtweite
Meine ruby ist ne fährtenleserin, die wird im Wald total gaga und stachelt die anderen an. Aber wie gesagt, leine laufen ist für meine Hunde auch keine Strafe, hauptsache zusammen unterwegs 
Es ist glaube ich auch einfach sehr wichtig, dass man seinen Hund beobachtet und einschätzen kann. Das gibt einem selbst ja auch sicherheit. Mit Jinx habe ich probleme an der Leine, wenn andere Hunde "zu nah" an uns vorbei laufen. Das endet meistens in einem Gebelle. Also gehe ich jetzt mit mehr abstand an den Hunden vorbei, und das klappt auch ziemlich gut, da ich jetzt auch weiß wo seine "grenze" ist.
-
Heute hatten wir mal Probleme mit dem 'Platz', Nova wollte sich einfach nicht hinlegen. Wenn sie dann aber doch lag, blieb sie liegen bis ich es aufgelöst hatte.
'Sitz', 'Fuß', 'komm' und 'hier' (Vorsitz) klappten ohne Probleme.Ansonsten ist sie zur Zeit ganz angenehm. In der Wohnung ruhig wie immer, Hunde sind draußen nicht mehr soo wichtig und sie Spielt weniger mit Hunden, normales nebeneinanderlaufen genügt ihr.
Als wir vor meiner Haustür nach dem Morgenspaziergang einen Bekannten getroffen haben, hat sie sich zwar wie wild gefreut, ist jedoch nicht an ihm hochgesprungen und hat sich, nachdem er sie begrüßt hat, ruhig hingelegt und gewartet.
Bei meinen Großeltern war sie heute auch ruhiger als sonst und hat sie nicht angesprungen. Sie ist anfangs zwar etwas wild und aufgeregt durchs Wohnzimmer gelaufen, hat sich aber schnell wieder beruhigt und hingelegt. Sie blieb dann auch ruhig, bis wir gegangen sind.
Lag bestimmt am Wetter...
Mal sehen, wie es morgen mit dem 'Platz' wird. -
mein kleines Hundekind wurde heute bissle härter angemotzt...
das war echt ne blöde Situation, bei der weder der Halter noch ich das hätte sehen können. Wir wissen auch nicht genau woran es gelegen hat (gestern und davor war alles in Ordnung).
Da hatte Ronja mit dem anderen Hund geschnüffelt und dann hatte sie Ronja plötzlich ordentlich zusammen gepfiffen...
Oh man...
Jetzt hat Ronja ein tiefen Kratzer über dem Auge, der zum Glück nicht mehr blutet..danach war auch schnell alles wieder in Ordnung und Ronja wollte auch nachher nochmal zu dem Hund hin und beschwichtigen und hatte sie zusätzlich irgendwann zum Spielen aufgefordert...da soll einer die Motte verstehen
Also Ronja hat echt keine Schäden davon getragen (und wenn der Kratzer weg ist, ist davon auch nichts mehr zu sehen)Also wirklich die Situation war ab da an dann auch gegessen... alles gut.
Aber es tut einem schon im Herzen weh, wenn die kleine Maus kurzzeitig Angst hat. Ich habe sie, nachdem es quasi schon vorbei war, zu mir gerufen und sie hat sich sofort bei mir versteckt....(bevor alles wieder okay war) schlimmer fand ich auch, dass ich nicht schnell genug da war um ihr gleich von vornherein zu helfen.aber zumm glück hat Ronja danach wieder ganz normal gespielt und war nicht groß geknickt :)

-
Ein Hallo an die neu in den Tread gezogenen

Bei Tarek funktioniert der Rückruf bisher sehr gut ... ich habe halt von Anfang an jede Kontaktaufnahme belohnt und dabei dann später das Kommando eingeführt ... ein promt ausgeführter Rückruf wird hier immer belohnt, in der Regel mit Futter (sein normales TroFu), oder dann auch mal nur Lob oder wir rennen zusammen ein stück etc ... beim "zu mir" müssen sie einfach kommen und zwar sofort ... ich hab auch noch n "Komm", so ala einfach mitkommen und nicht zuweit zurückbleiben, aber ohne direkt mit mir Kontakt aufnehmen zu müssen ...
Wird das Kommando "zu mir" allerdings jetze ignoriert, zb weil der Herr sich festschnüffelt, dann geh ich aktiv hin und unterbrech ihn dabei ... je nach Situation kommt auch mal die Leine gefloge etc ... hört er damit auf, lade ich ihn sofort erneut ein zu mir zu kommen... Dieses Kommando ist verbindlich und zwar immer ... wobei ich schon drauf achte, seinem alter entsprechend so zu managen, dass ich ihn nicht aus noch sehr schwierigen Situationen rausrufen muss, wo ich mir sicher sein kann dass er eh nicht kommt ... immer mal wieder herausforderungen, aber auch welche die er ohne grossen Stress bewältigen kann ...
Hier in den Feldern läuft er Tagsüber meist frei, in Randzeiten an der Schleppe, weil ich jetzt früh morgens doch schon einige male Füchse udn Katzen hier gesehen habe ... und da will ich einfach nicht das risiko eingehen, dass er mir doch mal abgeht ...
Nebenbei baue ich noch einen Pfiff auf, der immer sehr hochwertig mit Zerrspielen belohnt wird, das soll in Zukunft einfach so n Rettungsanker werden, wobei für ihn das zergeln eben sehr hochwertig ist ... mal kucken wie sich das entwickelt ...Ansonsten läuft es , abgesehen vom etwas nervigem bellen Nachts recht gut ... seine Hormone fangen aber auch grade erst an zu spriessen

Ich hab jetzt nen Maulkorb besorgt, so zum dran gewöhnene, man weiss ja nie, je nach Urlaubsland durchaus benötigt, und auch wies mal beim TA aussieht werden wir dann sehn ... schaden tuts zumal nicht, und er trägt ihn schon ohne doof zu tun, hat damit auch schon getrunken, scheint ihn also weiter nicht zu stören ... ich zieh ihn jetzt einfach sporadisch mal an, wenn wir in den Garten gehn ...
Dafür ist mein altes Mädchen etwas wackelipg auf den Beinen die Tage, die Hitze macht ihr zu schaffen, und sie läuft hinten ganz eirig, zieht die zehn am Boden nach und teilweise hinkt sie vorne etwas ... werde mich jetzt nach ner guten Physio umsehn um ihr da etwas erleichterung zu schaffen ...
So mal kucken ob wir diese Nacht etwas schlafen können, zumindest hat es etwas abgekühlt

-
Hier ist gestern Neros neues Beschäftigungsspielzeug angekommen. Ich glaube das Ding heißt Poker-irgendwas. Es sind 4 Fächer auf einer Platte und jedes ist anders zu öffnen: schieben des Deckels, Anheben des Deckels, eine Schublade...
Darein kommen dann Leckerlies und Hund soll durch probieren versuchen das Ding richtig zu öffnen und das Futter zu bekommen.Jetzt ist mein Hund aber so ein oller Schisser
Ich hab ihn ja niemals unterbrochen oder geschimpft, wenn er etwas neugierig untersucht hat. Trotzdem lebt er nach dem Prinzip: wenn etwas nicht komplett öffentlich ist, darf ich da nicht dran. Ich könnte einen offenen Futtersack neben sein Nest stellen, er würde da nicht drangehen, wenn er dabei an der Tüte anecken müsste.Er war ein halbes Jahr alt, als er das erste mal versucht hat durch eine halb offene Tür zu gehen. Also das Prinzip mit der Schnauze ein Stück schieben, damit die Tür sich so weit öffnet, dass er ganz durchpasst.
Mittlerweile macht er es, aber immer noch so vorsichtig, als würde ihm vielleicht der Himmel auf den Kopp fallen.
Das Spielzeugding steht jetzt mit seinen allerallerliebsten Leckerchen auf dem Boden und alle Kästen sind weit geöffnet, damit er sehen und riechen kann, dass da was drin ist. Mal sehen wie lange es dauert, bis er sich da rantraut.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!