Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Hier haben die RH HF's 'nur' ne umfangreiche EH Ausbildung weil die im Einsatz sowieso jemanden vom RK dabei haben. Die sind selbst keine Sanis, zumindest nicht alle.
Ally war heute in der TK.
Sie hat den TA nur kurz angebellt und war sehr brav beim US.Oh Gott mein Beitrag besteht nur aus Abkürzungen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solange jeder weiß, was du meinst

-
Na Schlimm. Ich hoffe jeder versteht meine 2 Buchstaben Kommunikation. Es is zu spät

-
Den 1. Absatz kapier ich dank der Abkürzungen Null

-
Rettungshund
Hundeführer
erste Hilfe
:) -
-
RH HFs: Rettungshundeführer
EH: Erste Hilfe
RK: Rotes Kreuz
...glaube ich zumindest
-
Jetzt ergibt alles einen Sinn! Ich danke euch

-
Unsere hiesige Hundestaffel trainiert drei Mal wöchentlich, macht diverse Wochenendworkshops etc. und da sie der Feuerwehr angeschlossen ist müssen die Hundeführer auch noch da Mitglied sein. Extrem zeitaufwendig, und auch mental sehr anstrengend für Mensch und Tier. Meine Hochachtung für jeden der das macht!
Ich bleib lieber beim hobbymäßigen Trailen, das kriegen wir hin. -
Wir hatten wieder mal ne tolle Nacht, bzw nen tollen Morgen...

Anscheinend hab ich Emma gestern Abend maximal verwirrt, weil wir wegen der Hitze erst um 20.30 Uhr, also NACH dem Abendessen Spazieren sind. Sie bekam dann auch etwas früher (18 statt 19 Uhr) ihr Futter, damit sie noch Zeit zum Verdauen hat.
Als wir wieder daheim waren, hatte sie wohl vergessen, dass es schon Fressen gegeben hat. Normalerweise gibt's das ja NACH der Nachmittagsrunde. Sie kam dann auch überhaupt nicht zur Ruhe und war leicht entsetzt, als sie um 23.30 "ohne" Abendessen ins Bett musste! Also hat sie erstmal ihr Bett umgestaltet....wühl wühl....Kissen raus, braucht ja bei der Hitze kein Hund...sollte sich noch als praktisch erweisen. Um halb 5 meinte Madame dann nämlich lustig nen Schwall Magensaft und Glibber auf ihr Kunstlederbettchen zu übergießen.
Mit nem Hundekuchen war dann zum Glück nochmal bis 7.00 Ruhe.Vor ein paar Monaten hatte sie das öfter morgens. Da gab es vorm Schlafen immer einen Keks und gut war. Seit wir aber etwas später füttern und komplett barfen, war das eigentlich nicht mehr nötig. Da hab ich wohl Madames Biorhythmus etwas durcheinander gebracht.

Morgens ist sie es gewohnt, dass es mal vor und mal erst 2 Stunden nach dem Füttern zum Spazieren raus geht. (Je nachdem, ob ich arbeiten muss oder nicht.)
-
Ich würde generell solche Regelmäßigkeiten unterbrechen. Hier gibt es futter wenn es mir passt mal um 18 uhr manchmal auch erst um 23 Uhr.
Da wird nicht gemeckert.
Heute früh musste sich meine kleine übergeben... nicht viel aber natürlich wollte sie auf den Teppisch nebens bett also bin ich um 7 kurzerhand aus dem Bett gefallen um den Hund vom Teppisch zu katapultieren
war dann auch geglückt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!