Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ist das dann wie bei der freiwilligen Feuerwehr? Also man kriegt die Mitteilung und geht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ich denke, so ganz genau habe ich das noch nicht erfragt. Ich denke da hat jede Stffel ihr Prinzip
-
Du hast jedenfalls meinen Respekt, @Goldenboy. Ich glaube es gibt im Hundesportbereich keine umfangreichere, verantwortungsvollere und zeitraubendere Ausbildung.
-
Das stimmt wohl, die Gruppe war heute recht klein und wir waren 3,5 Stunden am Platz, Sonntag gehts zur Suche.
Man wartet halt unheimlich viel, das ist jetzt nicht so meine Stärke
-
Das stimmt wohl, die Gruppe war heute recht klein und wir waren 3,5 Stunden am Platz, Sonntag gehts zur Suche.
Man wartet halt unheimlich viel, das ist jetzt nicht so meine Stärke
Ich kenne das auch so, dass das echt ein Zeitfresser ist. Aber wenn man dafür brennt und man dahinter steht, dann sieht man das nicht mehr so eng, denke ich.
-
-
Eine Bekannte von mir macht das mit ihrem Herder. Wochendenden für Seminare, Nächte für Einsatzfahrten (Proben, keine echten Einsätze) etc. pp. - alles geht für diese Staffel drauf. Ich habe größten Respekt vor diesem Aufwand.
-
Ja das denke ich auch. Finds aber auch gut dass die Truppe da recht locker dran geht und nicht ganz so ernst.
Wird sich zeigen wie sichs entwickelt. War halt schon etwas nervig halt effektiv viel mehr zu warten als tatsächlich was zutun.Aber ich bin echt begeistert wie toll der Pepper war. Da muss ich mir echt mal meine HS loben die da denke ich doch auch in der Unterordnung ne gute Basis geschaffen haben.
-
Gibt's da Geld für?
-
Ist alles auf freiwilliger Basis, also nein

-
Respekt auch von mir, das ist wirklich eine tolle und verantwortungsvolle Aufgabe - gut, dass es HH gibt, die das machen!
Nachdem wir eine geniale Woche hatten bin ich heute mal wieder richtig geerdet worden - der Zwerg war knapp vorm Verwurschten. Aber war eh gut, ich war schon zu euphorisch
.Im Stall wurde sie beim Reitplatz angebunden und hat gut die Hälfte meiner Reitzeit gebellt oder gejault (das konnte sie schon als Welpe, ging in der Junghundamnesie unter). Dann war sie schon frei als ich mich noch spontan auf ein anderes Pferd gesetzt habe - der Zwerg rennt tatsächlich auch am Platz bellend neben mir her und ich hatte gar keinen Kopf für ihn, weil ja fremdes Pferd.
Und dann beim Tratschen im Stall waren doch tatäschlich Männer dabei, wie konnten sie nur
. Das war schon so gut und mit heute wurde wieder wild geknurrt und volle Unsicherheit gezeigt. Ich glaube aber, da muss ich noch besser werden - die Männer wollten sie dann unbedingt "überreden" und haben sich dabei teilweise über sie gebeugt, mit ihr geredet und versucht viel am Kopf zu streicheln. Und ich hab halt machen lassen und nur den Zwerg korrigiert... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!