Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
So ein passender Rüde für Holly.. Ich würde Touli sofort nehmen

Kommen gerade vom social walk. Anfang war furchtbar, als dann die tolle Idee von den anderen kam die Gruppe anzuführen, lief es fantastisch

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na juhu...ich habe Bliss eben ins Maul geschaut und musste feststellen, dass sie sich ein kleines Stück vom oberen, linken Backenzahn abgebrochen hat.
Also ein Stück der Spitze scheint abgesplittert zu sein...recht wenig also. Es blutet nicht und es tut ihr scheinbar nicht weh, aber beim Drüberfühlen fühlt es sich leicht rau an. ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie oder wann das passiert sein könnte. Sie hat ja sonst auch super Zähne. Knochen bekommt sie nicht, sie spielt nicht mit Stöcken und hatte auch keinen Zusammenstoß...ich bin ratlos
. Ich hoffe jedenfalls, dass das nichts Schlimmes ist. Ich muss nächste Woche sowieso zum impfen und lass dann mal drübergucken . Drückt mir mal die Daumen, dass uns ne Zahngeschichte erspart bleibt... 
-
Wir kommen gerade aus der Rettungsstaffel. Es lief echt super. Er hat die Übungen wirklich toll gemacht, auch Unterordnung hat ganz gut geklappt. Verbellt hat er auch direkt schon und nen paar Geräte sind wir auch gegangen!
Sonntag sind wir bei einer Suche dabei.Ich denke das könnte tatsächlich was für uns sein :)
-
Ist das eigentlich nur so ein Hobby zum Spaß, oder sind das wirklich Rettungshunde die auch Einsätze haben und eben wirklich retten?
-
Ja das sind richtige Rettungshunde. Das ist kein "Sport" im eigentlichen Sinne.
-
-
Wirkliche Rettungshunde mit echten Einsätzen

-
Und das kann einfach jeder Hundehalter ohne Ausbildung im Rettungswesen werden?
Und wie läuft das dann wenn ein Einsatz kommt? -
Nein, es muss eine Prüfung abgelegt werden. Die wird alle 18 Monate wiederholt.
Ebenso wie davor ein Eignungstest stattfindet und man selber als Sanitäter ausgebildet sein muss.Ein Einsatz wird dem Verein gemeldet und du darfst dann, falls die Prüfubg aktuell ist, mitsuchen.
-
Und wenn gerade keiner Zeit hat?
-
naja das wäre wie "was wenn die freiwillige Feuerwehr grad keine Zeit hat?!"
Git aber halt schon einige Vereine die das anbieten und natürlich auch offiziell geführte Polizeizhunde etc.
Aber Einsatz wäre natürlich was wofür du das nunmal machst, da nimmste dir die Zeit - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!