Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Digby hat seit ein paar tagen Durchfall, und ich Augenringe bis zum Fußboden. Ich finde es ja ganz klasse, dass er für jedes kleine Bisschen, was er muss, Bescheid sagt. Aber doch bitte nicht um halb drei nachts! Und dann musste ich auch noch zwei Mal hintereinander rausgehen, weil der Herr dann doch nochmal groß musste... Am Wochenende ist doch das Treffe mit seinen Wurfgeschwistern, da soll er doch gesund sein... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erstaunlicherweise funktioniert Stadt bei uns ja meistens sehr gut.
Der Hund blüht in dieser Umgebung richtig auf - flirten mit Passanten, spannende Dinge beobachten und dann gibt es auch noch Kekse von mir
Holly braucht ihr Publikum, das war schon als Welpe ihre große Stärke.@Streichelmonster
Dank dir für die Antwort, ich hoffe dann mal, dass es fix gegessen ist
-
@Streichelmonster so ist es hier auch. Die beiden machen das egt ganz gut, aber wenn halt einer so nah ran kommt, ist grade Livi diejenige die das Flirten anfängt und die Leute mit der Nase gegen die Hände stupst. Das ist total lieb gemeint, sie freut sich dann auch wie bolle, aber Nicht-Hundemenschen finden das dann doch eher eklig. Ich kanns ja auch verstehen... Oder die Leute starren die Hunde von weiter weg die ganze Zeit an, bis sie aus Unsicherheit bellen. Ähm ja.
Hattens auch schon, dass wir an einer Gruppe Jugendlichen vorbeigelaufen sind und die haben ein Mädchen ihrer Gruppe dann in meinen Freund und Livi reingestoßen, weil sies lustig fanden. Das Mädchen ist Livi auf die Pfote getreten und sie hat aufgejault, mein Freund ist daraufhin dezent ausgerastet ^^ Auch wenn das Mädchen ja nichts dafür konnte..
Ne, Stadt ist gar nicht mein Ding.
-
Da ist es schon wieder sehr positiv einen Rotti zu haben...man bekommt eigentlich überall platz

-
Ich bin oft mit Pepper in der Stadt. Das ist für uns mittlerweile eine tolle Fußübung. Mittlerweile lege ich ihn auch schonmal ins Platz und entferne mich und schaue mir Dinge an, klappt super.
Bei anderen Hunden wird er in der Stadt allerdings sehr aufgeregt, ich denke weil dort allein schon so viele interessante Reize sind.
Und warten ist auch noch schwierig für ihn.
Aber genau deswegen übe ich es.
Wenn ich bei meinen Eltern bin muss er auch jedes Mal überallhin mit. Generell will ich einfach das ers lernt, auch wenn ich natürlich mit ihm nicht in Geschäfte kann und das für mich also eher kontraproduktiv ist -
-
wir sind momentan sehr zufrieden. Nur eine Sache entwickelt sich so langsam:
Wach/Schutztrieb. Und zwar eben wenn man mit ihm woanders ist. Z.B. Nach dem Wandern sich nochmal hinsetzt und was trinkt. Da fängt er an Leute zu verbellen wenn er diese z.B. Beim kommen nicht richtig gesehen hat oder er plötzlich aufwacht / gerade gedöst hat. Also eher bei Momenten bei denen er erstmal selbst verdutzt ist, dass da jemand kommt.
Kennt das jemand und hat noch ein paar Tipps? Vielleicht ist es aber auch nur ne Unsicherheitsphase, ist jetzt 2/3 mal passiert, meistens nach anstrengenden Tagen ( Ausstellung, wandern ). -
@expecto.patronum hört sich für mich wie ein "nach Müde kommt doof" an gerade wenn du sagst das es nach anstregenden Tagen ist. Ich nehm Fenja in solchen Fällen immer so das sie absolut nicht gestört werden kann. Wufft sie doch sag ich danke und sie bekommt n leckerchen.
Was anderes: Fenja ist ja bisher noch nicht wirklich geschwommen.
Heute hat sie festgestellt - schwimmen geht super aber auf dem ebenerdigen Pool kommt man allein nicht mehr raus
Gut das wir eine Rettungskatze haben - die kam nämlich laut mauzend an.Ich durfte mich dann nochmal komplett umziehen - war ja nicht so das ich gerade zur Arbeit wollte
- und Fenja wollte sich im nassen Gras trockenwälzen
Sie wurde dann erstmal ordentlich durchgeflauscht und trocknet nun Daheim vor sich hin.Nächstes Bauprojekt für Herrchen : Hundeausstiegsrampe für den Pool
sehr dringend! -
Wir wohnen mitten in einer Kleinstadt, deswegen sind so Sachen wie durch die Sparkasse gehen, viele Leute, Autos und Blasmusik ziemlich normal.
@expecto.patronum
Ich würd ihn vorwarnen wenn du die Leute vorher entdeckst. Also sagen "schau mal da kommt wer" und wenn er guckt und die Leute gesehen hat, würde ich loben und sofort Leckerli reinschieben. Jedes ruhige Beobachten würde ich belohnen und dann durch einen Befehl oder eine Übung wieder abbrechen. -
Mir ist es wichtig, dass meine die Stadt ab können und sich unauffällig verhalten. Deshalb übe ich das schon mal gezielt oder nehme sie einfach mal mit in unbekannte Situationen. Sie müssen da auch nix anderes leisten außer ruhig zu sein. Übungen mache ich da mit ihnen nicht und sie dürfen selbst entscheiden ob setzen, stellen liegen. Ich möchte nur, dass Ruhe ist und sie niemanden belästigen. Klappt bei beiden auch prima, aber sie fühlen sich halt sehr unwohl. Wirklich brauchen tu ich diese Stadttauglichkeit bei meinen Hunden aber eigentlich nicht...ich werde niemals in der Stadt wohnen und lasse meine Hunde sowieso lieber zuhause.
-
Danke ihr beiden.
Leckerli rein machen wird vielleicht schwer, er ist nichts verfressen.
Wenn ich vorwarne und ihn aufmerksam mache ist gut. Aber immer? Manchmal schläft er ja, oder ich bekomme es auch nicht mit.
Aber ruhiges beobachten wird dann ab sofort öfter belohnt.Sirius ist absolut stadttauglich und ist sowas von gelassen. Auch fremde Leute sind normal kein Problem und er ist offen und freundlich. Kennen tut er alles.
Geht regelmäßig mit ins Futterhaus, oder durch die Stadt, Zug fahren. Ausstellungen kennt er ja auch. Also Trubel ist kein Problem. Es sind dann einzelne Leute, bei denen irgendwas ihn gestört hat (nicht gesehen, hinter ihm während er ruhig am Tisch liegt und döst) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!