Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@Nebula
Silas hieß der Hübsche also, gefiel mir auf jeden Fall sehr gut
Doof, dass es bei euch so stressig war, beim nächsten mal dann@Fennchen
Achso. Ich kenne mich damit echt nicht gut aus, dann kann man es ja doch mal testen lassen. Ich bezweifel es allerdings dennoch, aber dann ist es mal endgültig aus dem Raum. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@HollyAussie Also ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass du da an wenig kompetente Trainer geraten bist!
Mein Vischel ist auch ein Mega-Hibbeliges, pubertäres, kleines Monster und mein Trainer hat mir erklärt das das sehr viel an der Erziehung und am Training liegt.
Deswegen haben wir das Training auch umgestellt!Außerdem ist sie eben ein Junghund
Bei uns in der HuSchu findet das keiner schlimm und eine aufgeweckte Rasse ist sie sowieso. Klar kann man auch bei der Ernährung ein bisschen was machen, meinte er, aber das ist ein kleiner Prozentsatz und in erster Linie liegt es an mir wie mein Hund sich entwickelt.
Deswegen gibt es bei uns viel Kopfarbeit und Konzentrationsübungen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sie krank ist, sondern dass sie einfach ein ganz normaler Junghund ist.
Bei mir war das Problem zB das meine Alma von Anfang an überall dabei war und das waren einfach zu viele Umweltreize für den kleinen Keks. Jetzt muss ich die Suppe halt auslöffeln; abgesehen davon das ich eh nicht so einen Schnarchhund wollte, welcher für nichts zu begeistern ist.
-
. @Kristallsalz
Ja ich sehe das durchaus ähnlich.
Die Motte ist jung, da darf man ruhig mal etwas hibbelig sein.
Oder auch mal wahnsinnig
Ich finde sie sticht neben anderen Hunden in ihrem Alter auch nicht wirklich heraus, zumindest wenn die auch etwas aktiver sind.
Nur wenn man es mehrfach so hört, klingt es komisch.
Wir werden es einfach mal aus der Welt schaffen und gut. Ich denke auch, dass es an Alter und Erziehung liegt. Das wird schon noch. -
Hm ich weiß nicht.
Wir haben Ally aufgrund ihrer wirklich unnormalen Aktivität bzw. Unruhe (wirkte als würd sie innerlich vibrieren) checken lassen und da kam zB ein Vitamin B Mangel raus, ne Allergie auf Rind die sich zerebral auswirkt etc.Seitdem is es um Welten besser geworden.
Zwar immer noch ein sehr aktiver bewegungsfreudiger Hund der gern und oft mal nervt, aber es wirkt halt aktiv, nicht mehr ungesund und over the top.. -
Wie habt ihr die Allergie denn testen lassen?
Unser Tierarzt meinte das geht erst ab einem bestimmten Alter. Glaube es waren 2 Jahre.
Dass sie gegen Rind allergisch ist, wissen wir ja. Daher wollten wir mal testen, ob sie auf noch mehr reagiert. -
-
Wir haben Ally aufgrund ihrer wirklich unnormalen Aktivität bzw. Unruhe (wirkte als würd sie innerlich vibrieren) checken lassen und da kam zB ein Vitamin B Mangel raus, ne Allergie auf Rind die sich zerebral auswirkt etc.
Das haben wir bei Alma auch mit 5 Monaten festgestellt, damals war sie wirklich auch extrem, sie hat nicht mal richtig geschlafen und war nur "lästig".
Aber auch nachdem das aufgeklärt wurde, muss ich sagen; ist sie noch immer sehr aktiv. Das Einzige was wirklich besser geworden ist, dass sie ruhiger schläft!
Aber soweit ich weiß ist bei @HollyAussie was Futterunverträglichkeiten angeht alles abgeklärt.
Bis jetzt konnte ich mit Training am Allermeisten bewirken!
-
Naja es war offensichtlich.
Der Hund hat sich vor Juckreiz überschlagen und die Pfoten aufgebissen..
Aber sie meinte wir könnten auch ne Haaranalyse machen wenns net besser wird..Und da wir ja barfen hat uns die TÄ dann auch nen Plan gemacht wo zB die Fleischtermik beachtet wird und somit manche Fleischsorten ausscheiden weil sie quasi aktiver machen.
-
Abgeklärt jein. Bei Rind und Mais wissen wir es sicher, da waren die Symptome heftig und eindeutig.
Bei einigen anderen Dingen (uA Kaninchen) hat sie mit furchtbarem Kot reagiert, weshalb wir es da nur annehmen. Ist aber natürlich möglich, dass es mehr Allergien gibt oder sie auf manche Sachen doch nicht wegen einer Unverträglichkeit so reagiert hat.
Ich wollte nochmal eine ASD machen, wenn sie etwas älter ist und das Wachstum soweit fertig ist. Ist ja nicht mehr lang hin. -
Deprimiert! Zu 100%
Seit einer Woche können wir ab mittags bis nachts nicht mehr raus, da Lupi anscheinend unter Heuschnupfen leidet. Er bekommt draußen keine Luft... (Und ihn juckt die Haut wie blöd) Und selbst ich reagier momentan, obwohl ich NOCH NIE Probleme hatte.. Sehr toll...
Und dann hat er sich gestern beim Nachtspaziergang anscheinend noch eine Zecke eingefangen! Seine allererste!
Heut morgen entdeckt und gleich entfernt. Leider hab ich ihm dabei ein paar Haare ausgerissen. Sie saß am Kopf im Knick zu den Ohren. Und da sind viele viele Haare.
Und seitdem hasst Lupi mich. Er meidet mich. Zieht das Schwänzchen ein. Rennt vor mir weg. Und das deprimiert mich... -
Bin grade auch etwas geknickt bzw. verwirrt.
Emma hat seit ner Woche ne Ohrenentzündung. Wir waren am Donnerstag beim TA, haben Tropfen mitbekommen (, die im Übrigen saudoof zu dosieren sind. Wie zur Hölle soll man 10-15 Tropfen verabreichen, wenn das Zeug total dickflüssig ist und man zudem gar nicht sieht, wieviel da rauskommt???). Es schien auch besser zu werden, auf jeden Fall sollen wir heute nochmal vorbeikommen.
Seit heute früh ist Emma aber total müde und für sie total untypisch ruhig.
Als ich eben von der Schule heimkam hat sie mich nur ganz zurückhaltend begrüßt (worauf wir ja im Grunde hinarbeiten, aber naja....das ist nicht mein Hund!)
Eben ist sie nicht einmal aufgestanden, als es an der Tür klingelte. Musste erstmal kucken, ob sie noch da ist! Normalerweise wuselt sie wie verrückt, wenn ich heim komm.
Andererseits war sie ja erst vor zwei Wochen läufig und ich hatte ja gehofft, dass sie etwas ruhiger wird...vielleicht liegts auch am Wetter? Ach ich nerv mich grade selbst...TA macht aber erst um 17 Uhr auf. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!