Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
@Nebula
Silas hieß der Hübsche also, gefiel mir auf jeden Fall sehr gut
Doof, dass es bei euch so stressig war, beim nächsten mal dann@Fennchen
Achso. Ich kenne mich damit echt nicht gut aus, dann kann man es ja doch mal testen lassen. Ich bezweifel es allerdings dennoch, aber dann ist es mal endgültig aus dem Raum. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@HollyAussie Also ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass du da an wenig kompetente Trainer geraten bist!
Mein Vischel ist auch ein Mega-Hibbeliges, pubertäres, kleines Monster und mein Trainer hat mir erklärt das das sehr viel an der Erziehung und am Training liegt.
Deswegen haben wir das Training auch umgestellt!Außerdem ist sie eben ein Junghund
Bei uns in der HuSchu findet das keiner schlimm und eine aufgeweckte Rasse ist sie sowieso. Klar kann man auch bei der Ernährung ein bisschen was machen, meinte er, aber das ist ein kleiner Prozentsatz und in erster Linie liegt es an mir wie mein Hund sich entwickelt.
Deswegen gibt es bei uns viel Kopfarbeit und Konzentrationsübungen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sie krank ist, sondern dass sie einfach ein ganz normaler Junghund ist.
Bei mir war das Problem zB das meine Alma von Anfang an überall dabei war und das waren einfach zu viele Umweltreize für den kleinen Keks. Jetzt muss ich die Suppe halt auslöffeln; abgesehen davon das ich eh nicht so einen Schnarchhund wollte, welcher für nichts zu begeistern ist.
-
. @Kristallsalz
Ja ich sehe das durchaus ähnlich.
Die Motte ist jung, da darf man ruhig mal etwas hibbelig sein.
Oder auch mal wahnsinnig
Ich finde sie sticht neben anderen Hunden in ihrem Alter auch nicht wirklich heraus, zumindest wenn die auch etwas aktiver sind.
Nur wenn man es mehrfach so hört, klingt es komisch.