Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wir waren heute mit Aika beim Tierarzt impfen.
Das Schäfchen wiegt stolze 20 Kg... Mit 5,5 Monaten... Suki wiegt 25 Kg ..
Bin gespannt wie schwer Aika mal wird ...Ein Problem haben wir aber...
Die unteren Fangzähne sind zu weit innen...
Der Tierarzt meinte wir sollen mit einem kleinen Ball spielen, und falls sich in 4 Wochen nichts ändert,
bekommt sie eine Art Zahnspange....
Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß nicht genau, wie groß und schwer Lise nun ist, aber sie scheint erstmal bei ihren Maßen zu bleiben. Das kann sie gerne für immer
. Ich weiß gar nicht, warum ich bei Luna damals gehofft hatte, dass sie möglichst groß wird
.
Nun geht es auf die Suche nach einem passenden Hundeverein. Ich möchte entweder Agility oder Obedience mit ihr machen, aber lieber Obedience. Nur einen Verein zu finden ... Das wird nicht ganz einfach.
Erfahrungen mit Zahnspangen habe ich nur bei mir
. Ich weiß nicht so richtig, was ich beim Hund davon halten soll
. Ich würde mir auf jeden Fall mindestens eine zweite Meinung einholen.
-
Ein Hundekumpel von Layla musste auch ne Spange haben und das hat super geholfen und den Hund kein Stück gestört.
Hätte mans nicht gemacht, wärs sicher schlimmer geworden, da die Fehlstellung wohl wirklich doll war. -
Ich bin stolz aufs Kröt. Wir haben mal wieder seine beste Freundin besucht in der Halle, in der am Samstag eine Con stattfinden wird.
Die Tür stand die ganze Zeit offen, er ist NICHT abgehauen, hat NICHTS angefressen und konnte sogar weniger als 5m neben Luna liegen, OHNE sie anzuspielen.
Er hat sich sogar vom Anspielen abhalten und ablegen lassen.
Ein absolutes Novum bei den beiden.Jetzt ist Whiskey total fertig, liegt neben mir auf dem Sofa und pennt.
-
sooo. Mit Trainerin geredet (wie lieb, dass sie sich die Zeit nimmt. Hat ja auch gerade einen Wurf im Haus).
Sie denkt es ist einen Versuch wert. Also muss ich jetzt zur richtigen Spaßtante Werden. Kein Spielen mehr stattdessen ganz ganz tolle Sachen mit mir. Das wird ein hartes Stück, er ist echt super fixiert auf andere Hunde und da ist Spieli, fressen alles langweilig.Bisschen gemein fühle ich mich ja. Schließlich wussten wir ja, dass wir uns einen sehr eigensinnigen Hund holen, der nicht unbedingt gefallen will.
Und eigentlich ist er ja echt einfach. Meinen auch die Trainer. Her hat ein tolles, braves Wesen. Verträglich, gelassen mit allem. Aber auch seinen eigenen Kopf und ist nicht so der Befehlsausführer.
Ist das egoistisch, dass wir jetzt die Schiene so fahren, nur weil ich mit ihm arbeiten will?@Millemaus klingt ja klasse :)
-
-
Ja ist es - aber es ist deswegen ja nicht falsch. ;-) Man darf auch mal egoistisch sein, finde ich.
-
Wir sind im Welpenalter um die Zahnspange drumrum gekommen. War wegen Majas Unterbiss auch angedacht, aber dann haben sich die Zähne gegenseitig zurecht geschoben.
-
Bliss' Pöbelei geht mir grad echt auf den Senkel. Vor allem, weil ich immer noch nicht kapiere, warum sie wen wann anpöbelt. Letzten Sonntag auf dem Mittelaltermarkt waren zig Hunde. Da war kein Einziger ein Thema. Auch wenn sie auf dem Platz ist, wird nicht rumgepöbelt. Heute im Verein hat sie sich einer Herder-Hündin gegenüber vor der Agistunde aber wieder verhalten wie ein Vollasi und war einfach nur blöd. Sie lässt sich zwar runterregeln, aber das ist ja keine Art... Es scheinen vor allem gewisse Hündinnen zu sein, die sie irgendwie doof findet und wenn mein Rüde dabei ist, verstärkt sich das nochmal.
Die Asiperle, ey! -
ich muss ein bisschen lachen, aber ich fühle mit dir @Streichelmonster
@Hummel ja schon, aber das wird hart. Mein Bärchen nicht mehr spielen. Muss ich mich ins Zeug legen.
Wenn ich merke es zieht gar nicht, lasse ich es. Aber vielleicht ist es das, was er braucht um mal den Schalter umzulegen.
Aber ich denke auch, dass Agi wird da bisschen helfen. Das findet er besser als nur so blöde übungen. Über den Steg/Die Wand laufen findet er einfach toll. Dazu brauch ich ihn nicht groß motivieren. Das geht sogar, wenn da andere Hunde rumwuseln. Vielleicht führt das auch zu mehr Aufmerksamkeit in anderen Situationen. -
@expecto.patronum Meinst du nicht, wenn Spiel mit anderen Hunden für ihn gestrichen ist dass das zu Frust/noch stärkere Fixierung auf andere Hunde führt
(Oder hab ich dich falsch verstanden?)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!