Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • sowas brauch echt kein Mensch.
    Hatte ich aber auch schon, hier in NDS ist ja zur Zeit flächendeckender Leinenzwang. Hat man die Hunde trotzdem offline, weil zwischen eingezäuntne Pferdekoppeln und Schrebergärten einfach GAR NICHTS ist, wird man angemault, nimmt man sie an die Schlepp wird man von Fahrradfahrern angemault, weil die Leine auf dem Boden schleift.


    Ja, am besten löse ich mich gleich in Luft auf :roll:

  • Ich begegne ja zum Glück nur selten irgendwem, aber ab und an hat man eben so ein paar Spezis dabei, die einem die Hutschnur hochgehen lassen. Am liebsten hab ich diesen Kerl mit seinen zwei Settern. Die Hunde sind absolut nett, aber null erzogen und verabschieden sich gerne mal in die umliegenden Wälder um dort lautstark zu jagen. Trifft er mich mit meinen Hunden, kommen doofe Kommentare "Wieso sind die Hunde frei? Denken sie doch an die Wildtiere!" . Ich antworte dann, dass meine ja nicht jagen gehen und auf den Wegen bleiben und frage natürlich, warum seine Hunde dann immer frei rumlaufen. Er sagt dann, und das ist meine absolute Lieblingsantwort im Vollidioten-HH-Ranking: "Na weil das Jagdhunde sind. Die brauchen das!". Soso... -.-'

  • Da lobe ich mir meinen Rottweiler. Viele gucken zwar blöd aber trauen sich dann meist doch nicht mich anzusprechen. Ich glaube dank ihr bin ich schon etlichen Diskussionen aus dem Weg gegangen. xD Allerdings sind die meisten hier, grade Leinenzwang betreffend, eh ziemlich locker.

  • Ja wenn es nach manchen Leuten geht sollte man sich wirklich am besten in Luft auflösen :muede:

    Sehr schön, mein nächster Hund wird wohl ein Rottweiler :lol:

    Obwohl, dann kommen vermutlich Kommentare anderer Mitmenschen ganz zu schweigen von den Eltern die ihre Kinder panisch wegzerren...

  • Hier gibt es leider echt viele merkwürdige HH und ich ziehe die irgendwie auch magisch an..
    Die "Hundedichte" ist hier aber auch sehr hoch, teilweise 4x so hoch wie in umliegenden Städten. Dazu gibt es aber nur wenig Grünfläche.
    Da es keine extra Steuer für Listenhunde gibt und der AmtsVet selbst Rottweiler hält und als sehr großzügig beim Test gilt, gibt es hier für NRW Verhältnisse auch viele Listis.
    Da zieht keiner mehr das Kind weg oder wechselt die Straßenseite. Finde ich auch richtig so und sehr gut ;)
    Aber angequatscht wirst du hier halt mit jedem Hund ständig. Völlig egal, ob Aussie oder Rotti an der Leine hängt.

  • Oh man heute ist wirklich ein Trainingstiefpunkt... Die letzten Tage liefen eigentlich ganz gut, aber heute meinte Heidi ja, man müsse sich benehmen als hätte man nicht schon mehrere Wochen trainiert :( . Sie meint immer vor meinen Füßen rumzulaufen, null Aufmerksamkeit und dann ein riesen Rückschritt in Sachen bellen. Sie bellt ja aus Unsicherheit vor allem Hunde an der Leine an, im Freilauf haben wir die Probleme nicht. Ich trainiere mit ihr Zeigen und Benennen, aber das wurde sofort vergessen und gleich losgebellt :( : Seit zwei Wochen sind ihr dann auch andere Dinge, die vorher total normal waren, unheimlich. Bei den Fahrradfahrern haben wir es wieder sehr gut hinbekommen, aber LKWs sind gruselig, Motorradfahrer und rennende Kinder auch und irgendwie kommt als was neues hinzu... Ich weiß auch nicht was ich falsch mache, manchmal echt frustrierend...

    Dabei war sie letzte Woche so toll in der Innenstadt und da waren die Sachen egal, sie hat sich an mir orientiert und alles und da war deutlich mehr Trubel. Aber hier schafft sie es einfach nicht sich auf mich zu konzentrieren... Naja ich hoffe irgendwann fruchtet unser Training auch mal.

  • Man gewöhnt sich dran. Und was die Eltern mit ihren Kids machen ist mir eh wurscht ^^

    Und wirklich Sprüche lassen tut hier niemand, das einzige was wirklich oft vorkommt sind böse und vorwurfsvolle Blicke. Aber die gebe ich mittlerweile einfach wieder zurück :D

  • War ja nur als Beispiel geschrieben, im Sinne von, wie man`s macht, man macht es eh falsch ;)

    Hier auf dem Hof eines Metzgers wurden letztes Jahr die drei Wachhunde (Rottweiler) vergiftet
    Nach einiger Zeit schaffte er sich wieder zwei Rottweiler an, als Welpen, seitdem standen tagtäglich Eltern mit ihren Kindern vor dem Zaun um zu staunen und streicheln :smile:

    (Ob es nun sinnvoll war sich wieder neue Hunde zu holen wo die alten vergiftet wurden und man weder einen Schuldigen fand noch das Grundstück besser absicherte sei mal dahingestellt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!