Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich sage "Tschüs", dreh' mich um und gehe.
Wenn sie dann nicht kommt, verstecke ich mich.Wenn sie mich dann nicht findet, rufe ich leise ihren Namen - dann kommt sie angepest - aber manchmal läuft sie auch vorbei - aber ist immerhin dann schon mal wieder in meiner Nähe!
Tschüss und weg gehe bringt auch nicht wirklich was anderes. Sie folgt mir Parallel mit Abstand, ist dabei halt quasi neben mir.
Verstecken geht auch nicht. Sie ist halt eben doch meist so, das sie mich noch ganz genau sieht, da komm ich dann gar nicht dazu ich irgendwo zu verstecken... Ich hab das schon mal versucht, aber sie reagiert da nicht drauf, weil sie mich eben meist im Blick hat und dann genau weiß wo ich bin...
Sicher, dass du sie nicht verunsichert hast? Warum will sie nicht zu dir, was denkt sie, folgt da blödes? Ehrlich gesagt wär das für mich so worst case, wenn meine Hunde zu mir Abstand halten würden, nicht zu mir wollen würden. Da würde ich über verarschen und Co überhaupt nicht erst anfangen nachzudenken. Der Hund erwartet doch dann ganz offensichtlich was blödes von mir oder ist verunsichert durch mich. Da würde ich dran arbeiten
Hmm.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wodurch ich sie am Anfang verunsichert haben könnte. Gegen Ende eventuell durch meine Stimme die dann doch irgendwann wohl wütend klang, aber Anfangs doch nicht, da versuch ich immer ruhig zu bleiben. Inzwischen gelingt mir das auch ganz Gut, nur irgendwann ist das Maß dann voll und ich bin mehr als nur ein wenig genervt.
Blödes könnte sie denken das sie angeleint wird, aber ich rufe inzwischen auch zwischendurch ohne anleinen, wenn Radfahrer oder Jogger kommen.
Das Kommen wird dann immer belohnt durch Leckerlie oder ein kleines Spiel.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Serasa *grins* Ich denke, Rinderfell oder Rinderohren mit Fell würdens auch tun
Meiner dürfte auch gerne seine Haare staubsaugen, Herr Langhaar wirft seine Unterwolle ab...
Ob man vorbeugend wirklich etwas gegen Wurmbefall machen kann, da scheiden sich die Geister. Mit Kokosöl/Kokosflocken soll man wohl ein wurmwidriges Klima schaffen. Die Karotten sollten hier nicht püriert sein, sie sollen nur als Ballaststoffe wirken, nach dem Motte "alles raus". -
Hach, wär ja auch zu schön gewesen, wenn der Herr sich selbst bürsten und gleich die Wolle entsorgen würde

Um das wurmwidrige Klima ging es mir, aber ob das bei akutem Befall so hilft... Da er viel Hundekontakt hat, ist ja reichlich wahrscheinlich, dass er sich hier und da wieder infiziert, daher würd ich das mit den Flocken mal probieren, wenn das aktuelle Gesocks raus ist. Mich schüttelts immer noch, das war ja sowas von widerlich...
(Sollen Kokosflocken nicht auch gegen Zecken helfen? Oder war das nur Knoblauch? Wär ja praktisch... Und nebenher riecht der Kerl wie ein Bounty...) -
Ich glaube, man soll Hundi mit Kokosöl einschmieren. Durch Knoblauch wird ja auch das Blutbild verändert, das soll wohl gegen Zecken helfen. Kokosflocken machen das wohl nicht.
Ich habe heute auch mal meinen Teppich gebürstet. Was da alles rauskam
-
Hab heute erst die Hunde gebürstet und frisiert und dann den Teppich gekämmt.
Mit der hundebürste bekommt man die Haare echt perfekt raus. -
-
Das Einschmieren stell ich mir, ehrlich gesagt, reichlich eklig vor
Aber er hat eh noch keine Zecke mitgebracht, hätt ja nur sein können. Zur Not gibt es halt etwas Knobi, wenn das Getier überhand nimmt.
Grad zwingt er sich sein Breichen rein, mal schauen, ob das nun drinbleibt (ob er nun Reis kotzt oder Magensaft, weil der Magen leer ist, ist ja eigentlich egal).Der Teppich fliegt beim Umzug eh raus, da mach ich mir keinen Aufriss mehr
Was ich an dem Ding schon geputzt hab... Langsam wird es mir zu blöd, da fege ich lieber mal durch, als ständig den blöden Teppich zu bürsten. -
Ich hab aber gemerkt, dadurch, dass ich den Teppich gebürstet habe, fliegt hier nicht mehr soviel Zeugs herum. Ich hab dafür so ein Dings genommen, dessen Namen ich nicht weiß. Es hat so eine rote Oberfläche, wenn man damit in eine Richtung streicht, kommen da alle Fussel, Haare etc. rauf, wenn man dann in die andere Richtung streicht, geht alles wieder ab. KEINE Ahnung, wie das heißt, aber es ist klasse

Digby läuft immer vor mir weg, wenn ich ihn mit Kokosöl einreiben will, er mag den Geruch gar nicht

-
Ich hab heut auch die erste Zecke auf Emma gefunden. Zum Glück noch nicht fest gesaugt. Wah, ich hasse diese Viecher! Für mich gibt es nix ekligeres!!!!
Emma bekommt auch Knobi und wir wollen sie jetzt auch mit Kokosöl einreiben. Das Problem ist hier nur, dass sie sich alles fein säuberlich wieder runter schleckt! Sie liebt das Zeug! Da verrenkt sie sich bis zum geht nicht mehr, um alles zu erwischen.Vorhin hab ich beim Bett absaugen auf Fußhöhe nen kleinen münzgroßen Blutfleck entdeckt. Auf der Höhe schläft Emma! Wir warten ja auf ihre erste Läufigkeit, aber sonst hab ich nirgens Blut entdecken können. Schlecken tut sie sich auch nicht mehr als sonst. Verletzt ist sie auch nicht. Jetzt grübel ich, was das war?

-
@EmmaVomKeltenwall Wegen des Kokosöl-Schleckens: Vielleicht hilft es, das direkt vor dem Spaziergang aufzutragen? Und an Stellen, wo sie nicht so gut drankommt, also z.B. im Nacken? Das war zumindest immer der Tipp von einer Freundin mit Hund, der einen ähnlichen Geschmack hat.

-
Unsere bekommen nen spot on und fertig. Ich ekel mich so vor Zecken wääääh
Der Blutfleck kann auch von einer Zecke kommen, wo wir gerade dabei sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!