Der eigene Kopf

  • Ich habe just vor einer Stunde,
    eine Freundin von meiner Frau
    getroffen.
    Sie hat einen absolut nervtötenden,
    kläffenden, unerzogenen Mischling.
    Über dessen Vorzüge, die nur sie
    erkennt , redet sie ohne Unterlass.
    Ich habe sie dann mal gefragt,
    ob sie den Hund deutlich weniger
    lieb hätte wenn er gehorchen würde.
    Da geriet sie ins Stutzen.
    Wo ich schon mal dabei war
    mich unbeliebt zu machen,
    habe ich noch bemerkt,
    daß ich die ganzen Begriffe wie,
    mein Hund soll er selbst bleiben,
    er ist eigensinnig, er ist halsstarrig usw.
    für Rechtfertigungen hinsichtlich der eigenen
    Erziehungsfehler halte.
    Also ich kenne einige ausgezeichnet
    erzogene Characterhunde aber auch viele
    völlig langweilige, schlecht trainierte Wuffs.
    Am schärfsten ist ja wirklich der
    Spruch "mein Hund soll seinen eigenen Kopf behalten".
    Ich habe noch keinen Hund gesehen, der
    einen fremden Kopf trägt, noch nicht einmal zu Karneval.
    Einer der Gründe weshalb ich Hunde so schätze.
    Viele Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der eigene Kopf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach ja...


      der Hund soll seinen eigenen Kopf behalten...


      der Spruch erinnert mich so an:


      Sie hat sich selbst die Treppe runter gestürzt....


      ich kann dieses blablabla der Leute nicht leiden :dagegen:
      sollen sie wenigstens dazu stehen, daß sie was falsch gemacht haben, bzw. zu doof zum erziehen sind...

    • Nein damit überfordert man sie. Wenn man es denn den leutchen sagt ist es als wenn man gegen eine wand redet :wall:
      Da bringt alles diskutieren nichts, sie wissen ja eh alles besser....na wenn sie meinen. :stupid: :stupid:

    • toll.genau wie meine nachbarin.ihr mann wollte so gerne einen hund.schoen und gut,nur war der gerade im ausland und war noch fuer ca.8 monate fort.sie also los und einen welpen zum geburtstag fuer ihn geholt.sie mag keine hunde.also kein spielen oder gassi.pipi auf dem balkon und so :dagegen:
      natuerlich wurde die kleine nicht stubenrein und wurde andauernd geschimpft.bedenke der mann war ja nicht mal da um sich um sein "geschenk" zu kuemmern.da sagte sie immer nur der hund ist zu doof raus auf den balkon zu gehen :shock:
      hab mir die suesse dann immer mal zum gassi gehen ausgeliehen doch dann wurde sie fuer 4 wochen zu einer trainerin geschickt um das problem zu loesen.
      jetzt ist der mann da aber ich fand das ganze nur zum kotzen.

    • Hey Du,


      Du hast aber eine nette Art, Dich unbeliebt zu machen :)


      Ja, solche Leute mit diesen Ausreden gibt es bei uns auch. Besonders die, die kleine Bestien haben und meinen, diese Rasse kann man nicht erziehen.


      Es ist VIEL leichter einen großen Hund zu erziehen, als diese Rasse. Meist sind es Besitzer von Jack Russel oder Yorkies.


      LG


      Nele :wink:

    • Oh ja, diese...


      Es gibt ja auch genug Leute die finden, "ein kleiner Hund, der muss ja auch nicht so gut erzogen sein.."


      HÄÄÄ?????? :nein:

    • Oh wie ich solche Leute liebe!! Mein Hund soll Hund bleiben können und ned zur Maschine werden, ja, aber das heißt nicht das er ned hören muß! Es sind wirklich immer die Leut mit diesen Kampfratten (sorry, will keinen beleidigen)! Ey, wir haben hier einen Beagle der die BH-Prüfung bestanden hat und besser hört als manch großer!


      Und wehe die großen kommen zu den kleinen...zack ab auf den Arm damit :angry:


      Das alles sind Ausreden um sich nicht die Arbeit zu machen bzw. machen zu müssen, die es brauch um den Hund zu erziehen!! Dann sollen se sich doch bitte hinstellen und sagen "ich schaff es nicht ihn zu erziehen"....


      Ich sag immer, sie sollen einen Plüschhund kaufen...der muß ned mal Pippi und kostet au keine Steuer! :) Dafür hassen mich fast alle Besitzer von so Hunden *g*

    • Na hört mal, mein Hund ist klein und kleine Hunde hinterlassen selbstverständlich auch keine nassen Schmuddelflecken auf hellen Hosen und Jacken :lol:
      Und so eine Fußhupe stört doch auch net in der Stadt, wenn sie kreuz und quer durch die Beine Wildfremder durchwuselt, die müssen dann eben einfach größere und höhere Schritte machen :freude:
      Und wenn so ein Scheisserchen alle nur einen mm größere Hunde anmacht und dann zu "Mami" rennt, ist das doch ok so. Sollen die doch ihre Kälber auf der Weide oder im Stall lassen :wink:


      Und SELBSTVERSTÄNDLICH ist meine Kira furchtbar schwierig zu erziehen, deshalb lass ich das ab heute auch und gleich morgen ruf ich meine Hundeschule an und melde Kira ab!!!! :freude:


      diana samt Tölen-Kira

    • Jahaa so ist das... da muss ich auch durch. Mein 11 Wochen altes Flauschfellwelpeknäuel (Jane) begrüßt jeden anderen Hund mit großer Freude, den sozialverträglichen Hundegesten und muss dann von ausgewachsenen Hunden ferngehalten werden, die halb so groß sind wie sie!
      "Nein das mag meine Leni nicht, die mag andere Hünde nicht." Leni steht derweil unfreiwillig männchenmachend weil an der Leine zurückgezogen und auf kein noch so intensives Locken von Frauchen hörend halb in der Luft und knurrt und kläfft als gäbs dafür die tollsten Leckerlies...was wohl auch so ist. *seufz*


      Ob großer oder kleiner Hund ist mir dabei im Grunde egal (hatte selbst viele schöne Jahre einen kleinen Hund), solange der Hund wissen darf, das er ein Hund ist und sich wie ein solcher verhalten darf und muss. Doch seit ich meine spiel- und entdeckungsfreudige Welpe habe, fange ich an um Frauchens Lieblinge einen Bogen zu machen. Wo die kalbsgroßen Tiere mit Köpfen in Jane-Größe kurz mal schnuppern, werden die Charakter-Tiere zur Quelle ständigen Übels.

    • Zitat

      Es ist VIEL leichter einen großen Hund zu erziehen, als diese Rasse


      So eine die das gesagt hat hab ich auch. Damals hatte ich ein Mix (mittelgroß) und der hörte. Sie hatte ein Tibet Terrier der nicht wirklich hörte (den sie aber ohne Leine laufen ließ). Naja meine nun zurück gekommen als ich sie gerufen habe und ihre nicht. Und dann noch der herliche Spruch das ich ihr das immer wieder unter die Nase binden muss das mein Hund besser hört. Hab ich nie gemacht aber das ist ja egal :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!