Purina Beneful killing dogs

  • Trockenfutter ist ein Massenprodukt, das von Maschinen hergestellt wird. Diese Maschinen werden von Menschen gewartet, evtl. gereinigt, oder zum Teil bedient. Stimmt ein Ding im Ablauf, z. B. in der Reinigung/Hygiene nicht, menschliches, wie maschinelles Versagen, dann kann bei einigen Päckchen auch was "Leckeres" mit dabei sein........ in einer Bioschokolade wurden auch schon allerhand Pestizide festgestellt. Das wurde auch munter weiterverkauft, bis jemand mal darauf hingewiesen hat, dass bereits Tests ergaben, die Anschuldigungen wären nicht ohne Hand und Fuß.....


    Ich weiß immer nicht, wieviel ich davon "ernstnehmen" soll. DASS sowas madig ist, steht außer Frage! Sowas darf nicht sein. Jedoch: "Was kann man glauben und was nicht?"...


    Ich erinnere mich an eine Meldung aus den USA, in der die Swiffer-Bodenfeuchttücher verteufelt wurden. Es wurde behauptet, dass ein Hund (oder mehrere, weiß nicht mehr) gestorben sei, weil der Halter des Hundes seine Wohnung mit diesen Tüchern säuberte. Der Hund hätte wohl den Boden abgeleckt und sei einer Vergiftung erlegen.....


    Dann gabs mal ne Meldung, dass ein Hund durch ein Kong-Spielzeug vergiftet worden wäre.... er habe an dem Kong gekaut und zeigte dann Vergiftungserscheinungen.....


    Und und und....


    Swiffer und Kong, sind höchstwahrscheinlich JEDEM hier ein Begriff.... mag es sein, dass solche Negativmeldungen auf dem Mist der Gegenspieler gewachsen sind? Keine Ahnung.... ich weiß immer nicht was ich glauben soll.... es ist Vieles so manipulativ, dass ich mich von einzelnen Berichten nicht in den Wahnsinn treiben lasse... Wenn ich das tun würde, dann dürfte ich nichtmal mehr Tomaten in/aus Italien, oder nen Salat vom EDEKA essen..... oder Teebeutel aufbrühen...


    Tierversuche und Trockenfutter..... hach...... Menschenversuche und Medikamente... hach..... Knoblauch auf Regenbogenforelle.... hach.... woher kommt die Regenbogenforelle? Ist der Knoblauch genmanipuliert? Hatte die Forelle vor ihrem Tod ein artgerechtes Leben? :ka: Ich weiß, das geht zu weit und ist OT, doch die Meldung im Eingangspost ist für mich (ich betone FÜR MICH) nicht hieb- und stichfest.... im Endeffekt könnte jeder so einen Bericht verfassen, wenn er es darauf anlegt jemand anderen zu schaden.... oder einfach seine Negativmeinung publik zu machen.... (damit ist nicht der Themenstarter gemeint!)

  • Dass Beneful schädlich ist, wusste ich aus einem amerikanischem Forum. Da gab es Verunreinigungen von einigen Schargen und der Hund einer Posterin wurde krank. Sie hat das Futter dann aber fröhlich weiter gefüttert, als der Rückruf vorbei und der Hund wieder fit war (ich hab da nix zu gesagt, in dem Forum denken die eh alle ich habe nen Vollknall, was Hunde angeht)


    Dass die Zusammensetzung grottig ist, kann jeder lesen, der die Zutatenliste ansieht. Wer es trotzdem füttert, muss sich über kranke Hunde eigentlich nicht beschweren.


    Ich hab von Tierversuchen gelesen, wo Hunde operiert wurden, um sich das Muskelwachstum in Bezug auf Fütterung anzusehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, welcher Großkonzern das war.
    Es gibt soooo viele Alternativen beim Futter. Da muss man nicht so einen Müll kaufen.

  • Denkt bitte daran, dass ihr hier einen Artikel diskutiert und euch darauf bezieht. Alle anderen Behauptungen ohne Quellenangabe und als Tatsache sind Rufschädigung.

  • Naja, ich finde es ist schon ein Unterschied ob eine Zusammensetzung schlecht ist, oder ob in einem Hundefutter wirklich Schadstoffe enthalten sind. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich den Artikel komplett richtig verstanden habe. Stützt sich denn die Klage nun auf Vermutungen oder wurde das Futter untersucht und darin wirklich was gefunden?

  • Denkt bitte daran, dass ihr hier einen Artikel diskutiert und euch darauf bezieht. Alle anderen Behauptungen ohne Quellenangabe und als Tatsache sind Rufschädigung.



    Also das mit dem kranken Hund der Forenuserin ist ca drei Jahre her. Den Beitrag finde ich nicht mehr.


    Das das Futter unterste Schublade ist, kann man an seiner Zusammenseztung sehen, hier kopiert aus der Auflistung auf der Fressnapfseite: 'Getreide (54%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (15%1 in den Brocken), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Glycerin, Mineralstoffe, Propylenglykol, Gemüse (Kleeblatt und runde Kroketten: 0,6% getrocknetes Gemüse, enspricht 4% Gemüse). 1 entspricht 30% rehydriertem Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, mit mind. 26% Fleisch und mind. 4% Rind'


    Beneful gehört zu NEstle (so weit ich weiss): ein Konzern, der sich um Imageverbesserung bemüht, aber die lange Liste an Skandalen in den letzten Jahrzehnten aber nicht ohne weiteres abschütteln kann.

  • Naja, ich finde es ist schon ein Unterschied ob eine Zusammensetzung schlecht ist, oder ob in einem Hundefutter wirklich Schadstoffe enthalten sind. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich den Artikel komplett richtig verstanden habe. Stützt sich denn die Klage nun auf Vermutungen oder wurde das Futter untersucht und darin wirklich was gefunden?



    Für mich sah das nach Vermutungen aus.
    Es kann auch gut sein, dass da nur ein Großgebinde durch irgendeinen Zufall verunreinigt war. das wird man dann irgendwie beweisen müssen.
    Ich dachte nur, wer hört, dass einer seine Hunde an Vergiftung stirbt und trotzdem nicht sofort auf selbstgemachte Schonkost umstellt und eine Entgiftungskur einleitet, de muss jetzt auch nicht heulend vor eine Gericht rennen (Sorry, etwas gemein, ich weiss, aber dieses amerikanische Manie, die Schuld immer bei anderen zu suchen, nervt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!