Purina Beneful killing dogs

  • Also ich war zweimal in Verden, nicht nur als Besucher. Außer das sie dort so einen Müll zu fressen bekommen, geht es diesen Hunden dort besser als in manchen Privathaushalten. Sie haben Beschäftigung, werden gepflegt, sind sauber, gut erzogen... und nach drei Jahren kommen sie in ihre Familie und sind in Rente.

  • Das hab ich auch nie abgestritten ;) Ich mag diese Marken auch nicht. Nur werden in Verden einfach keine Tierversuche gemacht, und diese Futtertests sind wirklich harmlos. Kaufen würde ich trotzdem niemals etwas von Mars oder Pedigree oder oder oder.

  • Wie gesagt, ich hab die Anlage und Hunde von innen gesehen und kann wirklich nichts negatives sagen.

  • Aber bei dem Eingangspost geht es doch überhaupt nicht um Tierversuche! Komisch, dass niemand auf das Eingangspost eingeht.....

  • Aber bei dem Eingangspost geht es doch überhaupt nicht um Tierversuche! Komisch, dass niemand auf das Eingangspost eingeht.....

    Okay, zu viel OT....
    Das mit Beneful hab ich am Rande bei FB mitbekommen, aber da ich von dem Futter sowieso nichts halte, hats mich ehrlich gesagt, nicht sonderlich gewundert, das so etwas passiert ist/passieren kann.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, stützt sich die Klage in erster Linie auf einen Besitzer dessen Hunde krank wurden, alle ähnliche Symptome zeigten und einer der Hunde starb? Konnten denn nun Toxine bze. für Hunde toxische Stoffe im Futter gefunden werden oder sind das bisher nur Vermutungen?

  • Ich bin auf den Eingangspost eingegangen und würde auch gerne zum Thema zurückkehren.


    Habe mal den Stiftung Warentest Trockenfuttertest von 2006 angeschaut, dort haben einige Futter Mängel was die Schadstofffreiheit anbelangt, Purina Beneful schneidet jedoch am schlechtesten ab, da es nur ein 'ausreichend' gab, was Mykotoxine (Schimmelpilzgifte) anbelangt. Das ist ja genau das, was im Artikel genannt wird.
    Die Sorte 'Purina Beneful mit Rind, Getreide, Vitaminen und Gartengemüse' wurde getestet.


    Im Stiftung Warentest Trockenfuttertest von 2010 haben alle getesteten Futter bei Schadstoffen ein 'nicht zu beanstanden' erhalten, auch Purina Beneful Original.


    Also wurde das Problem erkannt und behoben?
    Oder liegt es daran dass unterschiedliche Sorten getestet wurden?


    Ich finde es erschreckend, dass in Deutschland ein Futter im Handel war, das so schlecht bei einem Schadstofftest abschneidet.
    Und dass man bei nicht getesteten Sorten/Marken nicht weiß, wie es da aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!