Mops Welpe frisst Zigarettenstummel

  • Meine Hündin soll Müll nicht bringen, sondern ignorieren. Und wenn sie wirklich meint, etwas haben zu müssen, soll sie anfragen. Es gibt dann schon für die Frage mindestens ein Lob, wenn sie den "Fund" auch nicht unbedingt bekommt. Selbst das reguläre Futter wird angefragt und sich nicht einfach drüber hergemacht.
    Ich finde aber auch, dass die Nichtbefolgung von wichtigen Dingen (nicht so pillepalle wie Sitz und Platz, aber Lebenswichtiges wie Müll liegenlassen) eine Folge haben muss, die unangenehmer ist als nur das Leckerli nicht zu bekommen. Keine Schläge, aber eine harsche Ansage oder bei sehr gierigen Hunden ein Spritzer aus der Wasserpistole.
    Zu den befürchteten Effekten kommt es mMn nur, wenn jemand ausschließlich mit negativen Reizen arbeitet und der Hund nicht die Chance hat, für das Richtigmachen ein Lob zu verdienen.
    Was beim eigenen Hund am besten funktioniert, muss letztlich jeder selbst wissen.

  • Also das ist ja jetzt Unsinn! Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber ich würde auch langsam etwas drastischer durchgreifen.


    Bei einem 13 Wochen alten Welpen, der offensichtlich noch nicht einmal mit einem vernünftigem Aufbau gelernt hat, was ein "Nein" überhaupt ist!?!
    Sorry, aber da habe ich 0 Verständnis für.
    Klar soll der Stöpsel keine weiteren Zigarettenstummel futtern, aber da muss der Besitzer vielleicht einfach ein bißchen mehr auf Zack sein, bis das Nein richtig sitzt.
    Da "drastischer durchzugreifen" ist sicher eine gaaaaaaaanz tolle Basis für das weitere Zusammenleben.
    LG von Julie

  • Wie willste bei einem kleinwüchsigen Hund, der quasi von Natur aus schon mit der Nase ziemlich nah am Boden ist, mehr auf Zack sein?


    Ich hab immer Hunde gösserer Rassen gehabt, da kann man schnell genug sein, aber bei einem Winzling?


    Ich habe auch nichts von schlagen geschrieben, aber eine ordentliche Ansage kann man auch bei einem Welpen machen.
    Das verstehen die durchaus, auch wenn der Mensch nicht die Hundemutter sein kann.
    Aber der Hund lebt schließlich im Verband mit dem Menschen und kann das sehr wohl beurteilen, wenn selbiger sauer ist.

  • Unser Spitz ist naturgemäss verfessen und hat als Welpe und als Junghund auch alles auf der Stasse liegende fressen wollen.Was man da macht selber den Boden abscannen und schneller agieren als der Hund(bis der Hund die Stummel liegen lässt eben an der Leine laufen lassen).
    Ein Nein-Kommando eteblieren und irgendwann wird der Hund das Nein auch befolgen sooo schwer ist das nicht.
    Ein Tauschgeschäft würd ich auch nicht einführen in Hinblick auf evt Giftköder.

  • Wie willste bei einem kleinwüchsigen Hund, der quasi von Natur aus schon mit der Nase ziemlich nah am Boden ist, mehr auf Zack sein?


    Ääääh, ich habe CHIHUAHUA...das schafft man schon, wenn man nicht total verpennt durch die Gegend latscht!
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!