Der Läufigkeitsthread

• Vespa wurde am 1. Februar läufig und wird wohl genau in den Stehtagen sein wenn wir ne Woche Hundebesuch mit Rüden Junghund bekommen.

Dauert es bei ihr so lange, bis die Standhitze einsetzt? Moja wurde am 4.2.läufig und ist derzeit für jeden Akt bereit....d.h sie baggert Faro an, wo sie nur kann und der arme Kerl flüchtet regelrecht , denn er kann damit so gar nichts anfangen

Naja. Die Phasen sind halt unterschiedlich lang bei jeder Hündin, können ja bis zu 21 Tage sein.

Vespa blutet insgesamt echt lang, ja. Sie hat nun seit 2-3 Tagen dünneren Ausfluss und sollte somit bereits im Östrus sein. Nur dauert die Phase bei ihr halt gern länger. Insgesamt waren ihre Blutungen die letzten Male gegen die vier Wochen. Und das hiesse dann - da ich ja nicht exakt die Fruchtbarkeit bestimmen kann - dass mit Pech bis Ende Monat mit heisser Phase zu rechnen ist. Ganz genau weiss ich es nicht, da Vespa nicht ganz regelmässig läufig ist und auch nicht immer genau gleich lang.

• Mme Kröte war diese Läufigkeit ganz fix, nach 5 Tagen stand sie, nach 16 Tagen war alles vorbei. Nur die pubertären Jungrüden sind noch verzückt von ihrem Duft.

Mittlerweile markiert sie aber bereits 8 Wochen vor der Läufigkeit deutlich mehr.

• Mme Kröte war diese Läufigkeit ganz fix, nach 5 Tagen stand sie, nach 16 Tagen war alles vorbei. Nur die pubertären Jungrüden sind noch verzückt von ihrem Duft.

Mittlerweile markiert sie aber bereits 8 Wochen vor der Läufigkeit deutlich mehr.

Ein Traum!

Wie oft wird sie läufig? Wenigstens da haben wir einen Vorteil, normal wird Vespa nur alle 9mt heiss.

• Mme kommt nach ihrer Mutter, ziemlich exakt alle 8 Monate. :smiling_face_with_hearts:

Nur die Trägheit nach der Läufigkeit ist seit der Dritten merklich, jedoch ohne sonstigen Geschichten wie Nestbau,...

Insgesamt sehr angenehm.

• Hier läuft die Läufigkeit auch entspannt ab. Hund ist reinlich, man merkt es meistens hier nur an den anderen Hunden dass Joanie läufig ist, diesmal auch wieder pünktlich nach 8 Monaten.

• Hier läuft die Läufigkeit auch entspannt ab. Hund ist reinlich, man merkt es meistens hier nur an den anderen Hunden dass Joanie läufig ist, diesmal auch wieder pünktlich nach 8 Monaten.

Hier ist es ähnlich, allerdings erst die zweite Läufigkeit und sie kam nach 10 mon. Dieser lange Zyklus könnte so bleiben.

• Moja ist in der Standhitze, aber so was von.....Faro flüchtet, Moja frisst nicht und furzt, merkwürdigerweise nur nachmittags. Sie liegt gerade unter meinem Stuhl und ich bald von ihm gefallen.

Jetzt überlege ich , ob sie sich ev eine Magen-Darmsache eingefangen hat, denn die Furzerei kennen wir sonst nicht von ihr. :ka:

Draußen ist sie munter wie eh und je, spielt, apportiert und hat Spaß am Leben

Die Unerfahrenheit bei Läufigkeit der Hündin macht mich ratlos

• Wenn sie dann mal was frisst (was sie ja irgendwann tun wird/muss) entstehen dann Blähungen.

Das ist bei Menschen genauso.

Essen sie nix, schaufeln dann aber irgendwann doch rein, entstehen Gase.

• Zwei Wochen nach den Stehtagen und ich wohne wieder mit Schmittchen Schleicher zusammen, das gepaart mit Regen und ich bin vor mich hinfluchend um den Block gezogen. Vom Futter kann man keinen Bissen fressen, aber draußen funktioniert das genetische Programm Futtersuche hervorragend. Dazu schleicht man noch mehr. Ich brauche ein Hörbuch auf die Ohren, hab ich mir überlegt, damit ich beim Gassi nicht einschlafe

• @EmmaSonja oh je, ist Megan so schlecht drauf? Hast Du mal Hormeel ausprobiert? Wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt.

Moja hat sich einen Magen-Darminfekt zugezogen. Das, was war, hat nichts mit der Läufigkeit zu tun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!