Der Läufigkeitsthread

• Schaefchen2310 Danke für deine Antwort! Oh Gott noch 6 Wochen wird sie sich so verhalten :muede:

Sie wird am 25. Februar schon 9 Monate alt. Also es wird langsam Zeit für die erste Läufigkeit, ich habe gelesen, dass es bei kleinen Rassen so vor einem Jahr los geht und bei größeren auch mal nach einem Jahr. Sie hat ein weißes Bett, da müsste ich Bluttropfen mitkriegen. Mir ist auch aufgefallen, dass sie noch ein bisschen mäkeliger mit dem Futter ist. Sie freut sich jetzt auch mehr rauszugehen. Sonst hatte sie keine so große Begeisterung für Gassi.

Hat Jumi auch sowas ähnliches?

Das muss bei deiner Hündin keine 6 Wochen dauern. Das ist bei jeder anders, einige zeigen es gar nicht in der Form ;) Ich wollte nur sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass das auch schon etwas früher passieren kann...

Jumi ist generell nicht so der gute Esser aber ja, es kann schon mal sein, dass sie gerade mit Beginn der Läufigkeit häufiger das Futter verweigert und nach der Läufigkeit aber dann Kohldampf schiebt.

An deiner Stelle würde ih mir jeden Tag ein paar Notizen machen damit du hinterher ggf. weißt was die ersten Anzeichen waren :nicken:

• Ist hier auch so. Die eh nicht so verfressene Hündin wird dann noch etwas sparsamer.

Bei uns fängt das alles (auch markieren, haaren etc) auch ca 1 Monat vor Beginn der Läufigkeit an.

Ich hatte vor der ersten auch Sorge, es zu verpassen, aber du wirst es merken. Selbst wenn sie sich super sauber hält, schwillt ihr Geschlechtsteil so an, dass es gar nicht zu übersehen ist.

• Jupp, dem kann ich nur zustimmen! Sissi schwillt zwar wirklich extrem an und bietet freie Sicht durch Rute oben tragen und kurzes Fell - ABER die Schwellung war für mich mit vorher kastrierter Hündin echt „erschreckend“. :shocked: Das bekommt man mit, wenn ordentlich geputzt wird vielleicht nicht sofort, aber entgehen wird dir es nicht…

• schwillt ihr Geschlechtsteil so an, dass es gar nicht zu übersehen ist.

Ich habe das Geschlechtsteil wegen den ganzen Haaren davor noch gar nicht gesehen. Ist ein schöner Vorhang :rolling_on_the_floor_laughing: also gerade nachgeschaut: sieht alles normal aus. Danke für die Info. Dann warte ich mal weiter. :smile:

• Oh Mann. Vespa wurde am 1. Februar läufig und wird wohl genau in den Stehtagen sein wenn wir ne Woche Hundebesuch mit Rüden Junghund bekommen. Immerhin nicht in unserer Wohnung. Aber kack, heisst, ich muss 100% dauernd gucken und Leine dranbehalten. :loudly_crying_face: So ein Mist, die zwei wäre sicher super gewesen zusammen.

• Laufen eure läufigen Hündinnen auch so komisch, Megan trägt den Schwanz so halb hoch, wenn sie läufig ist, so als müsse sie gleich Häufchen machen

• Vespa wurde am 1. Februar läufig und wird wohl genau in den Stehtagen sein wenn wir ne Woche Hundebesuch mit Rüden Junghund bekommen.

Dauert es bei ihr so lange, bis die Standhitze einsetzt? Moja wurde am 4.2.läufig und ist derzeit für jeden Akt bereit....d.h sie baggert Faro an, wo sie nur kann und der arme Kerl flüchtet regelrecht , denn er kann damit so gar nichts anfangen ;)

Laufen eure läufigen Hündinnen auch so komisch, Megan trägt den Schwanz so halb hoch, wenn sie läufig ist, so als müsse sie gleich Häufchen machen

Nein, Stefanie, Moja läuft ganz normal

• Laufen eure läufigen Hündinnen auch so komisch, Megan trägt den Schwanz so halb hoch, wenn sie läufig ist, so als müsse sie gleich Häufchen machen

Nein, hatte Amber nie.

In keiner ihrer vielen Läufigkeiten.

Nope, Lenis Rute ist draussen immer auf Empfang, sprich: ganz oben.

• Dauert es bei ihr so lange, bis die Standhitze einsetzt? Moja wurde am 4.2.läufig und ist derzeit für jeden Akt bereit....

Ich vermute, du wirst die ersten Tage der Läufigkeit nicht mitbekommen haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!