Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Denkst Du tatsächlich, das sei hormonell bedingt?
Kriege da keinen Kopp dran, was die Hormone mit diesem Verhalten zu tun haben könnten.
Klärt mich mal auf, denn ich habe nach langen Jahren "Rüdentums" die erste Hündin
Also ganz bierernst war das nicht gemeint, warum genau sie das Bett zerstört hat, kann ich natürlich nicht sagen.
Allerdings merke ich während und nach der Läufigkeit durchaus Verhaltensänderungen bei Xaco, sie ist dann sehr unzufrieden, grantelt herum, kommt schlechter zur Ruhe und will viel Kuscheln und bedauert werden und ihre Frustrationstoleranz ist deutlich vermindert und ja, dann zeigt sie vermehrt Sachen, die sie in ihrer Junghundezeit gemacht hat und sonst eigentlich nimmer tut.
so ungefähr, jedenfalls in den Tagen vor der Läufigkeit bei uns. Sie dreht schneller auf und hat auch weniger Impulskontrolle und Frustrationstoleranz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bailey ist seit ner Woche läufig und Fay gesellt sich seit gestern dazu
Ich mag meine Mädels und die Läufigkeit stört mich nicht aber beide drehen nun am Rad weil zu viele Hormone
Naja dann ist hier wenigstens die nächsten 6+8 Monate wieder Ruhe.
-
Wir warten noch auf die 3 Läufigkeit. Nach dem vorigen Mal hätte es gestern los gehen müssen, mal sehen wann sie dann anfängt.
-
Hier isses ganz komisch, sie schleckt sich, aber ich sehe kein Blut, sie ist auch nicht geschwollen, ist aber so drauf, wie in der Läufigkeit. Von der Zeit her, wären es auch noch 2 Wochen zu früh. Bei der ersten Läufigkeit hatte sie ja auch so eine Art "Vorläufigkeit" mit Ausfluß und Rüden anbaggern, ohne daß sie läufig schon war
-
Hier isses ganz komisch, sie schleckt sich, aber ich sehe kein Blut, sie ist auch nicht geschwollen, ist aber so drauf, wie in der Läufigkeit. Von der Zeit her, wären es auch noch 2 Wochen zu früh. Bei der ersten Läufigkeit hatte sie ja auch so eine Art "Vorläufigkeit" mit Ausfluß und Rüden anbaggern, ohne daß sie läufig schon war
Vielleicht ist sie aber auch so sauber, dass Du noch kein Blut sehen konntest obwohl schon Blut da ist?
-
-
Vielleicht ist sie aber auch so sauber, dass Du noch kein Blut sehen konntest obwohl schon Blut da ist?
Dafür schleckt sie zu wenig eigentlich. Sie blutet normalerweise sehr stark und geschwollen ist auch noch nichts - mal sehen, wann sich richtig was tut
-
Alana hat jetzt in der Scheinträchtigkeit der 3. Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung kassiert und wird derzeit mit Antibiotika behandelt, damit die Entzündung bis zur Kastration abheilen kann.
Ich wollte euch nur die Symptome nennen, die mich veranlasst haben, den Ultraschall zu machen, damit ihr achtsam sein könnt:
Zusätzlich zur eh schon bekannten und vorhandenen extremen Lethargie und Müdigkeit kam extreme Appetitlosigkeit hinzu, die darin gipfelte, dass sie jetzt an 3 Tagen hintereinander ihr Frühstück, eh sparsam und mit wenig Appetit aufgenommen, in einem Schwall erbrochen hat.
Nach Recherche im Internet und schlechtem Bauchgefühl meinerseits hab ich dann heute gleich den Ultraschall machen lassen können und leider ist die Gebärmutter etwas gefüllt.
Fieber, vermehrtes Trinken oder Ausfluss waren NICHT vorhanden.
-
Oh je, gute Besserung! Und danke fürs Teilen.
-
Ach je gute Besserung an Alana.
-
Gute Besserung an Alana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!