Der Läufigkeitsthread

• Anju trägt nie ein Höschen.. das möchte ich ihr nicht antun :) Dann wisch ich halt ein bisschen öfter, tut ja nicht weh :D

• Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass auch das Höschen eine Gebärmutterentzündung begünstigen könne, da es ja warm und feucht ist - und dann Bakterien usw. viel schneller dorthin gelangen können, wo sie nicht erwünscht sind.

Wie gesagt - wenn wir irgendwo zu Besuch wären(am Besten noch mit Teppich) - dann würde ich vermutlich auch ein Höschen benutzen, aber bisher hatte sich das noch nicht ergeben, dass dies notwendig wurde.

Letztendlich ist es ja tatsächlich 'nur' unsere Bequemlichkeit mit dem Höschen, bzw. die "Abneigung" anderer Leute vor ner läufigen Hündin - die uns den Hunden eins anziehen lässt...

(Obwohl ich sagen muss, manchmal denke ich, das wäre schon ganz luxuriös, nicht immer wischen zu müssen - aber wie gesagt - bei unserer 2. Läufigkeit jetzt war es schon sehr viel besser als bei der 1.! :))

• Hmmm.... Aber tagsüber kann ich viel eher darauf achten wo sie hingeht bzw nachwischen. und tagsüber putzt sie auch ständig, da braucht sie finde ich kein Höschen.

Nur nachts schlafen wir beide und ich verstehe das dann umso mehr getröpfelt wird. Wir schlafen entweder auf der Couch oder im Bett und da ist das mit dem Blut nicht so toll.....
    Ich könnte sie nur während der Läufigkeit auf ihren Platz verbannen, aber ob das angenehmer ist :ka:

• Suki trägt auch nie ein Höschen. Sie ist sowieso viel draußen und nachts ist sie in der Box, da legen wir eine Decke über ihr Kissen, die wir nach der Läufigkeit waschen

Ich hab jetzt auch mal Aikas Futterration erhöht, zugenommen hat sie endlich brav und gewachsen ist sie jetzt auch noch 1-2 cm, mit der Höhe ist sie denk ich fertig mit 9 Monaten.
    Vielleicht kommt also die Läufigkeit nun auch bald ;)

• Achso, ja... also Zoey pennt ja in ihrem Körbchen nebenan, nicht bei uns im Raum.(Die Tür ist aber immer ein Spalt offen)

Die Zimmertür von dem Raum, in dem sie schläft ist dann meistens zu, so dass sie also nachts auch nur in einem bestimmten Bereich rumtröpfelt - aber das ist auch halb so wild gewesen.

Sie leckt ja auch vieles von sich aus vom Boden auf... :)(Und bewegt sich nachts eh nicht soviel)

Wenn sie bei uns im Bett schlafen würde... hm, ja dann wäre vermutlich nur die Möglichkeit (ohne Hose) des - dauernd alles wechseln - und mit Handtüchern abpolstern - oder eben in der Zeit ins Körbchen gehen.

• Ziva putzt sich tagsüber auch ganz gut, aber Nachts eben nicht. und da sie auf Couch/Bett darf finde ich es nicht so berauschend da Flecken zu haben.
    im Büro hat sie zb nie eines an weil sie da nix anpatzen kann was ich nicht ganz schnell abgewischt habe.

Madame markiert wieder ganz fleissig. ich hoffe sie lässt sich noch Zeit bis nach dem Urlaub. Mitte September wäre sie wieder dran.

• Höschen probier ich nachher mal aus, weil meine Eltern einen hellen Teppich haben.

Und ich glaube, Maja steht schon :shocked: kann ja irgendwie nicht sein am zweiten Blutungstag, aber für die kastrierte Hündin, mit der sie vorhin gespielt hat, hat sie direkt den Schwanz hochgehalten und sie schnuffeln lassen. Und als ich ihr daheim kurz das Fell am Popo sauber gemacht habe, hat sie die Vulva hoch gezogen... Also Leine ab sofort. Echt ein spannendes Thema ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!