Der Läufigkeitsthread

• Woran erkennt ihr bei euren Hündinnen denn die Stehtage und wie lange halten die ca. an?

Moja war jetzt auch zum ersten Mal läufig und ich habe die Stehtage nur daran erkannt, dass sie Faro ihr Hinterteil vor die Nase gahalten hat und dabei die Rute zur Seite legte

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich erkenne Stehtage auch nicht genau.. ich vermute sie dann einfach und pass in der vermuteten Zeit noch ein bisschen besser auf, dass mir die Schleppleine nicht aus der Hand rutscht.

Maras Gebärmutter ist wohl in Ordnung. Warum sie Ausfluss hatte, weiß ich halt immer noch nicht (wenn die Flecken davon waren). Aber Urin hat wohl Kristalle und der ph Wert passt nicht (zu basisch). Nun soll ich ihr Guardacid Tabletten geben und dann so ca in 14 Tagen nochmal den Urin testen lassen.

• Woran erkennt ihr bei euren Hündinnen denn die Stehtage und wie lange halten die ca. an?

Ich habe hier zwei Hündinnen, die null Anzeichen für die Stehtage zeigen, wirklich null!

Die dritte im Bund winselt alles, was rüdig sein könnte an, ist aber dabei gut kontrollierbar.

• Normalerweise soll man die Stehtage wohl unter anderem daran erkennen, das die Hündin dann spitz wie Nachbars Lumpi ist und mit allem und jeden will.

Da Luthien dieses Verhalten mehr oder minder die ganze Läufigkeit zeigt bin ich mir auch immer nicht ganz so sicher wann nun wirklich die Stehtage wahren.

Aber ich weiß immer ganz gut wann die Läufigkeit vorbei ist, dann werden interessierte Rüden von weiten Angeknurrt anstatt angefiept.

• Ich WUSSTE es.

Mara hat ja wohl Ausfluss. Zweimal beim TA gewesen und beide Male meinte sie, neee, da is nix, die Vulva sieht ganz normal aus, da kommt nix raus.Nee, schallen müssen wir nicht, da ist nix.

Nun hab ichs live gesehen. Scheiße, sowas nervt mich.

Jetzt bin ich ein bisschen überfragt - Ausfluss ist zähflüssig und klar. Nicht eitrig oder so. Das ist gut, ne? Reicht morgen TA?

• Ich hab es hier im Forum schon mehrmals beschrieben, meine Hündin hatte bei den letzten drei oder so Läufigkeiten auch ungefähr 10 Wochen nach Beginn der Blutung Ausfluss. Von der Konsistenz ein bisschen wie Eiklar, also glibberig, schleimig, klar bis weiß. Das hielt immer ein paar Tage an und kam in Schüben. Also die meiste Zeit war nix, und dann hing da wieder etwas Schleim.

Mein TA hat mir erklärt, das wäre der Schleimpfropf, der sich löst, wenn sich die Gebärmutter mit der "Geburt" wieder öffnet.

• Ok.. ja so wie du es beschreibst ist es hier auch.

Ich ärgere mich nur, weil meine TÄ mir nicht geglaubt hat dass sie Ausfluss hat, obwohl ich ihr gesagt hab dass ich Tropfen gefunden hatte und sie sich grade voll viel putzt.

Bei diesem ganzen Pyo - Thema ist es aber auch echt schwer, die Nerven zu behalten o.O

Danke dir schonmal, das beruhigt.

• Manchmal haben die Mädels auch einfach Ausfluss…

Ich pack dir mal ein Bild in den Spoiler als wir die offene Pyo hatten… aber so oder so ähnlich sah auch schon anderer Ausfluss aus den ich schon ohne Ergebnis hab kontrollieren lassen…

Allerdings finde ich „Entwarnung“ auf „Glaskugeluntersuchung“ ( und nix anderes ist abtasten und nach Ausfluss gucken in dem Fall) schon unbefriedigend und wäre damit nicht zufrieden…

Wir sind übrigens raus hier, Kastra verlief gut, morgen werden schon die Fäden gezogen und dann haben wir schon mal zwei Baustellen weniger :hurra: (es wurden auch drei Knubbel unter der Haut entfernt und die haben sich als Atherome rausgestellt )

• Lieben Dank!

Ja. Ach. Ich bin halt grade so sensibilisiert, weil das die letzten Wochen Thema war. Das ist manchmal dann auch nich gut, ne. Ich beruhig mich jetzt mal wieder n bisschen. Ihr Ausfluss sieht tatsächlich ganz anders aus, ist ganz klar, riecht nach nix.

Schön, dass die Kastra gut lief! :)

• Unter Aufsicht war deine Hündin während der letzten Läufigkeit immer oder?

Luthien hatte so klaren glibberigen Ausfluss als sie Trächtig war sonst eigentlich nie.

Ist da ein letzte Läufigkeit schon über 63 Tage her ?

Wenn ja wehre eine Trächtigkeit auch auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!