Der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich glaube ca. 60€ inkl. MwSt. :denker:

Was?? Nur?? Ich hab noch keine Rechnung bekommen, hab aber mindestens 100€ pro Mal eingeplant gehabt.

60€ kommen hier auch gut hin. 30€ nur der Schall, circa 20€ für die Beratung (gehört wahrscheinlich zusammen) plus dann noch die MwSt.

• Ich glaube ca. 60€ inkl. MwSt. :denker:

Was?? Nur?? Ich hab noch keine Rechnung bekommen, hab aber mindestens 100€ pro Mal eingeplant gehabt.

Bei meinem TA schon, ich war auch total überrascht, dass das so günstig ist. Hatte auch mit mindestens 100-120€ gerechnet..

Ich habe gerade mal in der Rechnung von letztem Jahr September geschaut, 42,34€ netto.

• Was?? Nur?? Ich hab noch keine Rechnung bekommen, hab aber mindestens 100€ pro Mal eingeplant gehabt.

Bei meinem TA schon, ich war auch total überrascht, dass das so günstig ist. Hatte auch mit mindestens 100-120€ gerechnet..

Ich habe gerade mal in der Rechnung von letztem Jahr September geschaut, 42,34€ netto.

Krass. Damit hätte ich halt auch gerechnet. Ich bin gespannt, was auf der Rechnung stehen wird.

• Also die 42,34€ sind die reine Ultraschalldiagnostik, da kommt ja immer die allgemeine Behandlungsgebühr noch drauf, das waren bei uns 26,94€. Also insgesamt dann knapp 80€.

Sind ja fast 60€ xD

Ich hatte es mir trotzdem deutlich teurer vorgestellt.

• Ja. Ich hab jetzt mit gut 150€ gerechnet. Pro Mal. Wir gehen ja Mittwoch nochmal schallen.

• Ja, das kommt hin.

Balou hatte auch schon mehrfach einen Ultraschall wegen seiner IBD. Aber da war immer so viel an anderem Krempel dabei, dass ich nicht genau hätte sagen können, was der Schall alleine gekostet hat.

• Tierärzte dürfen ja den einfachen Satz berechnen oder den zwei-oder dreifachen Satz.

Mit Termin kommt man meist am günstigsten weg, als Notfall wird gern mal mehr berechnet.

• unser Ultraschall vom Bauch lag auch in dem Dreh 50 €. Die andere Praxis, zu er ich früher immer gegangen bin war bisschen teurer, ist aber auch eine Koryphäe auf dem Gebiet und berechnet deshalb vielleicht ein bisschen mehr - kommt glaube ich auch drauf an, wieviel Organe geschallt werden, die weiteren sind irgendwie billiger

Megan hatte ja vor 3 Wochen bisschen blutigen Ausfluß für einen Tag und ich dachte, sie wäre läufig, war dann aber nichts. Ausfluß ist auch nicht wieder gekommen. Jetzt wäre ein halbes Jahr her seit der ersten Läufigkeit. Ich hab leider keine Vergleichswerte von den Geschwistern, ob die schon ein zweites Mal läufig waren

• Jetzt komme ich wieder mit meinen blöden Fragen, die nur von Rüdenhaltern kommen können.

Wie merke ich überhaupt, ob bei Moja eine Scheinmutterschaft vorliegt?

Wir sind derzeit auf Ameland, die Läufigkeit ist seit ca 3 Wochen vorbei und jetzt beginnt Moja morgens das Futter zu verweigern. Muss sagen, dass es imUrlaub morgens TroFu gibt und nur abends Barf und mit TroFu hat sie es eh nicht. Hier versuche ich, das TroFu mit Nassfutter schmackhafter zu machen, aber Moja mag es einfach nicht.Zu Hause füttere ich auch ab und zu TroFu, da frisst sie es, zwar nicht gern, aber sie frisst es.

Ob sie scheinschwanger ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!