Der Läufigkeitsthread

• Seit einer Woche ist Bonnie in der Läufigkeit. Seit ein paar Tagen spielen die Hormone verrückt. Sie möchte ständig nach draußen. Für uns ist das eindeutig - sie sucht einen Rüden. Arco (16) interessiert es kaum noch.

• Seit einer Woche ist Bonnie in der Läufigkeit. Seit ein paar Tagen spielen die Hormone verrückt. Sie möchte ständig nach draußen. Für uns ist das eindeutig - sie sucht einen Rüden. Arco (16) interessiert es kaum noch.

Denke auch, dass sie auf freiersfüßen los will.

Moja ist ja seit Montag läufig, vermutlich schon ein paar Tage eher und wir haben das nicht festgestellt, denn jetzt wird das Blut schon heller. Ist das ein Zeichen, dass sich die Stehtage ankündigen?

• Moja ist ja seit Montag läufig, vermutlich schon ein paar Tage eher und wir haben das nicht festgestellt, denn jetzt wird das Blut schon heller. Ist das ein Zeichen, dass sich die Stehtage ankündigen?

Das kann ein Zeichen sein...

Manche Hündinnen bluten in den Stehtagen gar nicht mehr, andere bluten durchgehend, so ganz genau kann man das nicht sagen weil es von Hund zu Hund verschieden ist.

Aber Faro wird die Stehtage vermutlich auch anzeigen oder? :denker:

• Hallo ihr Lieben,

Nara war am 20.Januar das erste mal Läufig.
    Es war ein wirklich wilder Ritt mit der Hormonachterbahn - alles war gruselig und schwierig.
    Geblutet hat sie sehr lang, Stehtage wollten sich nicht so richtig einstellen. Ich hatte vermutet dass wir vllt einen Split Östrus haben, da sie 2 Wochen nach dem alles vorbei war plötzlich wahnsinnig interessant für Rüden wurde.

Seit 1 Woche frisst sie ziemlich schlecht. Jede 3. Mahlzeit nimmt sie voll wahr, dazwischen nascht sie recht lustlos.
    Sie hat operierte Knie und wird von uns daher an den Wohnungstreppen getragen. Seit 2 Tagen weckt sie uns morgens total wehement, was sonst gar nicht ihre Art ist. Ist aber all unseren bekannten und positiv aufgebauten Ritualen misstrauisch gegenüber. Normalerweise läuft sie mir freiwillig ins Halsband zum anziehen - keine chance. Hochnehmen an der Treppe - nein danke. Fordert unglaublich viel aufmerksamkeit (Auffordern zum spielen/streicheln) und heute Morgen hat sie sich für einen Labi Rüden draußen auf den rücken geringelt und ihm ein paar Tropfen vor die Nase gepieschert.

Das wären jetzt nur 3 Monate - ich habe schon gelesen, dass sich die ersten Läufigkeiten noch einpendeln müssen.
    Ich wollte nur einfach fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Kennt ihr das hinringeln und vorpieschern von euren Damen?

Ich habe das Gefühl heute putzt sie etwas mehr als sonst. Geschwollen ist noch nichts wirklich und Ausfluss ist auch noch nicht da.

Man tendiert ja dazu sich gleich Sorgen zu machen... *seufz*

• Wir sind bei Tag 12, Nells erste Läufigkeit. Das Blut ist seit ein paar Tagen schon heller, aber Nell blutet noch recht gleich stark, würde ich sagen. Balou hat gestern Nacht einmal erbrochen - evtl. schlägt es ihm also auf den Magen. Ansonsten benimmt er sich wie immer, Nell bis auf seltene Motzereien auch (werden verboten und dann hält sie auch die Schnüss :-D )

Nell hat auch in der Läufigkeit zweimal nachts Schaum erbrochen.

Tjoah. Von Stehtagen sehe ich noch nix, aber ich denke, Freilauf wird nun vorsichtshalber gestrichen?

Heute kam uns in einer langen Kurve jemand mit zwei Hunden entgegen und Nell zeigte diese wie immer an und kam unaufgeregt zu mir. Hmmm. Sie ist echt anstrengend an der Flexi, läuft ja sonst immer frei. Aber wenn sie mir abdampfen würde, wäre es mir schon sehr unangenehm.

• Also Stehtage habe ich bei uns auch nicht erkannt, sie hat 22 Tage durchgeblutet.

Das mit dem Fressen kam bei uns am 60 Tag nach der Läufigkeit. Sie dachte Sie hat Babys bekommen und hat bestimmt zwei oder drei Wochen nicht normal bis fast nichts gefressen, konnte nicht allein bleiben, hat gejault, gejammert, gebellt, war unglaublich anhänglich.

Vermutlich seid ihr gerade in dieser Phase? Dass sie schon wieder läufig ist kann ja eigentlich nicht sein.

Wie sehen denn die Zitzen aus? Sind die geschwollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!