Der Läufigkeitsthread

• Also Lotte zeigt ihre Stehtage sehr deutlich an crazy-dog-face

1. Sie stellt die Rute quer, wenn man sie kurz darüber krault.

2. Sie nervt Nala so lange, bis diese sie "begattet"... bzw. wir das Spiel unterbrechen.

3. Sie schreit draußen Rüden an, man möge sie begatten ... sonst sind ihr andere Hunde meist recht egal.

Dafür merkt man ihr vorher (kaum Bluttropfen in der Gegend) oder nachher (keine ausgeprägte Scheinschwanger& -mutterschaft) so gut wie nichts an.

Bei Nala war das vor der OP genau andersrum.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Moja ist das erste Mal läufigen und ich habe keine Ahnung von dem Drumherum, weil sie unsere erste Hündin ist.

Irgendwer schrieb, dass alles dokumentiert wird, Bea11 war es und noch jemand.

Was genau dokumentiert Ihr? Blöde Fragen für die meisten von Euch;), aber als Rüdenhalerin ist man mit Läufigkeit schnell überfordert

Beginn und Ende der Hitze, Beginn und Ende der Standhitze, Verhaeltensaenderung (auch Veraenderungen bei den Jungs).

Wenn man will :hust: kann man auch die Farbe vom Blut und die Schwellung der Vulva dokumentieren (beides aendert sich in der Standhitze). Waere mir aber zu bloed, wenn man nicht plant die Huendin irgendwann mal belegen zu lassen.

• Wir haben heute mal überlegt und möglicherweise war sie über Ostern schon läufig...wir waren die Schwester von meinem Freund mit einem kastrierten Rüden besuchen (weswegen ich mir auch keine Gedanken machte) und er fand sie schon sehr interessant. Auch hatte er mal kleine rote Flecken im Fell, haben aber eher gedacht es kommt vom wilden Spielen was immer vorher gewesen ist. Jetzt sind wir uns nicht mehr sicher. Laut google verändern Hündinnen während der Stehtage ihr Verhalten ganz besonders oder haben mehr Blutung. Das würde dann dazu passen, dass wir es erst jetzt bemerken. Auch von den Tagen würde es passen, dass sie derzeit in den Stehtagen ist. Oh man, das ist echt ne halbe Wissenschaft..:headbash: Wenn das so ist, wäre sie ja jetzt bald durch mit der Läufigkeit.

So viel zum Thema, dass man ja auf jeden Fall bemerke wenn die Hündin läufig wird. Ich fühle mich etwas blöd ehrlich gesagt. :muede:

• . Jetzt sind wir uns nicht mehr sicher. Laut google verändern Hündinnen während der Stehtage ihr Verhalten ganz besonders oder haben mehr Blutung.

Da hast Du etwas falsch verstanden, denn die Blutung nimmt dann ab...ich lese derzeit auch viel über Läufigkeit, weil ich genau so unerfahren bin wie Du.

• . Jetzt sind wir uns nicht mehr sicher. Laut google verändern Hündinnen während der Stehtage ihr Verhalten ganz besonders oder haben mehr Blutung.

Da hast Du etwas falsch verstanden, denn die Blutung nimmt dann ab...ich lese derzeit auch viel über Läufigkeit, weil ich genau so unerfahren bin wie Du.

Ach soo! Oh man, dann weiß ich auch nicht...:lol:

Was heisst staerke/mehr Blutung? In der Standhitze ist der Ausfluss normalerweise waessriger (heller...wie Fleischsaft, nicht wie dunkelrotes frisches Blut).

öhm...also stärker, weil wir sie jetzt erst bemerken und wir heute den ersten Blutsfleck auf dem Boden hatten. Gestern hab ich etwas Blut beim streicheln an der Vulva gesehen...aber ich weiß nicht, ob das jetzt anders, heller oder mehr ist..

• Da hast Du etwas falsch verstanden, denn die Blutung nimmt dann ab...ich lese derzeit auch viel über Läufigkeit, weil ich genau so unerfahren bin wie Du.

Ach soo! Oh man, dann weiß ich auch nicht...:lol:

Was heisst staerke/mehr Blutung? In der Standhitze ist der Ausfluss normalerweise waessriger (heller...wie Fleischsaft, nicht wie dunkelrotes frisches Blut).

öhm...also stärker, weil wir sie jetzt erst bemerken und wir heute den ersten Blutsfleck auf dem Boden hatten. Gestern hab ich etwas Blut beim streicheln an der Vulva gesehen...aber ich weiß nicht, ob das jetzt anders, heller oder mehr ist..

Fine Blutet immer 2 Tage sehr dezent, dann siehts ne Woche aus als wär hier was geschlachtet worden, dann wirds heller und weniger und geht dann in die Verfressenheit der Scheibträchtigkeit über.

2 Wochen vorher und 2 Wochen hinterher finden Rüden sie toll, in der Standhitze findet sie Rüden toll. :D

Die ersten paar Blutungstage ist sie deutlich platt. Danach schläft sie zwar mehr, ist aber sofort auf 100%, wenn wir Gassi gehen oder trainieren.

Ein paar Wochen vorher haart sie ordentlich ab, nach der Blutung bekommt sie eklig klebriges Fell, riech stark nach Hund und hat leicht Schuppen. Das gibt sich 2-3 Wochen nach Ende der Blutung.

Ich denke ich hab nix vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!