Der Läufigkeitsthread

• Ich warte immer noch auf den Entwicklungsschub bei Tessa, die Läufigkeit ist jetzt 3 Monate her und irgendwie ist sie eher pubertärer als vorher und der Jagdtrieb zeigt sich so langsam. Aber ich kann wirklich nicht sagen dass sie erwachsener, souveräner oder sonstiges geworden wäre :ka::(

• Ich warte immer noch auf den Entwicklungsschub bei Tessa, die Läufigkeit ist jetzt 3 Monate her und irgendwie ist sie eher pubertärer als vorher und der Jagdtrieb zeigt sich so langsam. Aber ich kann wirklich nicht sagen dass sie erwachsener, souveräner oder sonstiges geworden wäre :ka::(

Warte auf die 2. Läufigkeit. Die ist laut unserer Trainerin auch sehr wichtig und bringt einen großen Schritt!

• Das hat ne Freundin von mir auch gesagt, daß die richtige Veränderung bei ihrem Hund erst mit der zweiten Läufigkeit kam

• Noch ist Nicci nicht Läufig wenn ich nach Ihrer Verdauung gehe kann es aber auch nicht mehr ewig dauertn. Sie hat mal wieder Dünnschiss ... das nervt echt, jedesmal wenn sie Läufig wird fängt der scheiss wortwörtlich wieder an.

Zwischen den Läufigkeiten haben wir damit keine Probleme mehr, sie verträgt auch anderes Futter.

Das ist doch zum Mäusemelken. Ich möcht sie ungern kastrieren, schon gar nicht deswegen, aber wenn sie jetzt 3-4 Wochen damit wieder nur Probleme macht ... ich werd noch kirre.

• Kannst du nicht Flohsamenschalen dazu füttern oder irgendwas Anderes, was andickt? Unsere früheren Mädels hatten das auch, aber nur 3-4 Tage vor Beginn der Läufigkeit, nicht so viele Wochen :-(

• Wie viel Entwicklung käme nach der 3. Und 4.?

Ach aus dem Aspekt heraus bin ich froh dass Madame wenigstens 2. Mal läufig werden konnte.

Sie erholt sich langsam von der Kastration. Mittwoch werden die Fäden gezogen und ich denke mal wenn alles gut läuft muss sie dann nurnoch eine Woche Body tragen, und pünktlich auf die Feiertage können wir dann hoffentlich wieder normal Gassi gehen ( Naja, Gassi gehen mit Mundschutz mit Ausnahme von Wald klingt für mich nicht grade nach erholsamen Spaziergang an der frischen Luft... Aber immerhin müssen Hunde sowas nicht tragen).

• seit Mitte September warten Wir hier auf Mayas Läufigkeit...

Vorgestern war es endlich soweit.

Leider habe ich mal wieder den Punkt verpasst überall Handtücher hinzulegen :ugly:

Tragen eure Mädels Höschen?

Ich weiß ehrlich nicht was besser ist :denker:

Eigentlich ist Maya echt ein reinlichen Mädchen . Ist doch auch blöd , wenn sie sich nicht mehr putzen kann...

Wie handhabt ihr das?

• Ist so wenig Blut, dass keine weiteren Maßnahmen notwendig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!