Der Läufigkeitsthread

• Jetzt kamen wir so problemlos durch die Scheinschwangerschaft und jetzt mäkelt sie beim Futter in der Scheinmutterschaft und ist generell anstrengend. Stellt Regeln in Frage etc wie lang dauert die Phase? Wann hab ich meine Alana wieder?

• Jetzt kamen wir so problemlos durch die Scheinschwangerschaft und jetzt mäkelt sie beim Futter in der Scheinmutterschaft und ist generell anstrengend. Stellt Regeln in Frage etc wie lang dauert die Phase? Wann hab ich meine Alana wieder?

Willkommen im Club... bei uns sind es immer zwei Wochen die echt anstrengend sind :fear:

Da fange ich auch gar keine Diskussionen an weil es eh nichts bringt außer dass ich hinterher stinkig bin :pfeif:

Willkommen im Club... bei uns sind es immer zwei Wochen die echt anstrengend sind :fear:

Da fange ich auch gar keine Diskussionen an weil es eh nichts bringt außer dass ich hinterher stinkig bin :pfeif:

Danke. Ich hoffe, dann sind wir in 9 Tagen damit fertig :fear:

• Tag 17 und wir haben heute kein Blut mehr gefunden.Sie ist auch schon gut angeschwollen.Dafür ist sie sehr traurig das sie nicht mehr am Bauch gekrault wird :hust:

Auf jeden Fall reagiert sie heute auf jeden kleinen Reiz oder jedes Geräusch.Heute Nachmittag hat kein Mann Bäume gestürzt da würde er erstmal ausgekläfft könnt ja wer anderes am Zaun hocken.

• Auf jeden Fall reagiert sie heute auf jeden kleinen Reiz oder jedes Geräusch.Heute Nachmittag hat kein Mann Bäume gestürzt da würde er erstmal ausgekläfft könnt ja wer anderes am Zaun hocken.

Wir sind heute auch bei einer Baustelle stehen geblieben, weil Yuna davon überzeugt war, dass das was ganz böses ist :klugscheisser:

Ein paar Frolics später wars dann wieder gut, hat sich ja gelohnt :roll:xD

Und es liegt auf mir drauf. Andauernd! Oder versucht in mich rein zu kriechen. Letzte Nacht hat sie mich fast aus dem Bett geworfen, weil sie immer mehr und mehr zu mir hin wollte :headbash:

Immerhin war sie wirklich lieb heute. Die Ohren waren mal wieder mehr als Deko. Was bin ich froh, wenn das dann auch wieder so bleibt.

• Auf jeden Fall reagiert sie heute auf jeden kleinen Reiz oder jedes Geräusch.Heute Nachmittag hat kein Mann Bäume gestürzt da würde er erstmal ausgekläfft könnt ja wer anderes am Zaun hocken.

Wir sind heute auch bei einer Baustelle stehen geblieben, weil Yuna davon überzeugt war, dass das was ganz böses ist :klugscheisser:

Ein paar Frolics später wars dann wieder gut, hat sich ja gelohnt :roll:xD

Und es liegt auf mir drauf. Andauernd! Oder versucht in mich rein zu kriechen. Letzte Nacht hat sie mich fast aus dem Bett geworfen, weil sie immer mehr und mehr zu mir hin wollte :headbash:

Immerhin war sie wirklich lieb heute. Die Ohren waren mal wieder mehr als Deko. Was bin ich froh, wenn das dann auch wieder so bleibt.

Alana hat mir heute Nacht das Gesicht zerkratzt. Ich creme schon mit bepanthen :ugly:

sie ist wie ein Elefant im Porzellanladen und geht immer über mich drüber und ist dann abgerutscht :tropf:

ich dachte immer, die Scheinschwangerschaft kann arg werden aber anscheinend ist die Scheinmutterschaft ärger. :lepra: dieses mäkeln nervt und dass jetzt wieder vermehrt fremde Menschen interessant sind und dass sie zuhause frecher ist... :headbash:

• Wie reagieren eure Hündinnen auf Artgenossen im Moment?

kein Unterschied hier. :ka:

Sie mag weiterhin alle.

Bei mir auch keinen grossen Unterschied. Ausser vielleicht, dass sie noch länger und ausgiebiger Spielen möchte und selber nicht so sehr merkt, wenn sie eigentlich schon k.o. ist. Das spürt sie sonst eigentlich recht gut.

• kein Unterschied hier. :ka:

Sie mag weiterhin alle.

Bei mir auch keinen grossen Unterschied. Ausser vielleicht, dass sie noch länger und ausgiebiger Spielen möchte und selber nicht so sehr merkt, wenn sie eigentlich schon k.o. ist. Das spürt sie sonst eigentlich recht gut.

Ja, das selbständig zur Ruhe kommen fällt ihr im Moment auch sehr schwer. Da muss ich sie auch mal dran erinnern.

Momentan liegen vier Kuscheltiere im Bett. Normalerweise ist nur das Spieluhrhäschen dabei. Aber dann musste das Schweinchen mit, am nächsten Abend das knister Elefäntchen und heute das Rentier. Ich fühle mich in meine Kindheit zurück versetzt. Da hatte ich auch mehrere Plüschis mit im Bett :hust:

• Haben eure Hündinen eigentlich vor/nach der ersten Läufigkeit markiert?

Ich bin mir fast 100% sicher dass Cali sich an den 6 Monate Rhythmus halten wird, wir also nächsten Monat wieder das Vergnügen haben werden.

Bisher markiert sie nach wie vor nicht. In der Läufigkeit nicht und auch davor/danach nicht. Sie schnuppert aber wesentlich mehr an Duftmarken mittlerweile sodass ich gespannt bin ob sie diesmal anfängt. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!