Der Läufigkeitsthread

• Hier sinds bis jetzt auch immer 6 Monate. Darf gerne in diesem Rhytmus bleiben.

Ich frag mal hier, weils ja dich irgendwie rein passt. Yuna ist ganz offensichtlich in der Scheinmutterschaft. Sie baut sich Nester, ist unglaublich kuschelbedürftig und ihr Verhalten ist, nun anders. Schwer zu beschreiben.

Ich weiss nicht ob und wann ich da eingreifen soll. Sie steht nicht unter Dauerstress, ist einmal am Tag mit Zeug zurecht rücken beschäftigt und sonst eigentlich normal. Nur im Wesen etwas anders. Nicht schlecht oder so, vielleicht etwas empfindlicher.

Gestern war ich gerade dabei die Wäsche zu richten, da hat Yuna diese genutzt um es sich im Bad gemütlich zu machen. Hat diese dann aber doch wieder rausgeschmissen und die Badematte unter das Waschbecken gezogen.

Später war dann alles wieder wie immer. Aber sie liegt jeden Tag da mal drunter.

Habe es gestern mal aufgenommen. Waschtag, also bitte die Wäsche ignorieren :tropf:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die erste Läufigkeit haben wir gut hinter uns gebracht. =)

Wann rechne ich denn mit der nächsten? 6/7/8 Monate ab Beginn/Ende der letzten? :denker:

Ich weiß grade leider nicht was du für einen Hund hast, aber man kann sich oft an den Müttern bissel orientieren. Ist aber auch echt von Hündin zu Hündin unterschiedlich.

Meine Mädels haben z.b. alle 6-7 Monate und 8-9 Monate Abstand zur nächsten Läufigkeit. Die Mamas von ihnen halten sich so in etwa mehr oder weniger gleich bis auf 2-3 Monate Unterschied.

Ich würd mal bis zur nächsten Läufigkeit warten und schauen ob der Abstand zur dritten dann genauso lange wie zur 2. ist. Da kann man meistens schon bissel einen Rhythmus erkennen.

• Übrigens (ich weiß gerade nicht wohin sonst): bei Fine fehlt irgendwie eine Zitze. Kommt das häufiger vor?

Meine Hündin hat sogar zwei Zitzen direkt untereinander mit 2-3 cm Abstand. Ich glaub ob eine mehr oder weniger ist, ist nicht so tragischxD

Also spricht eine Zitze zuviel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!