Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
Ich "kann" mich hier nun auch einreihen. Lise ist seit drei oder vier Tagen läufig. Sie blutet nur wenig, geschwollen ist nicht viel. Bisher merke ich nur, dass sie ziemlich träge ist, was aber durchaus auch das Wetter sein kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Schäferhündchen ist jetzt mit 10 Monaten auch läufig. Sie blutet seit etwa 3 Tagen...
Normalerweise hat sie keine Probleme mit dem alleine bleiben, aber gestern abend als wir im Kino waren hat sie Taschentücher zerfetzt und heute Nachmittag die Sofakissen zerstört
Sonst verhält sie sich wie immer
-
@YUNAK mein Schäfertier hat deutlich länger geheult in der Läufigkeit wenn sie alleine bleiben musste (ja ich bin ein kleiner Überwachungs-Kontrolletti
). Sonst fiepst sie kurz 3x mal und plumpst sich dann wo hin, während der Läufigkeit hat sie teilweise in den ersten 5-10 Minuten immer wieder kurz geheult.. Da kriegt man ein ganz schlechtes Gewissen wenn man sich die Aufnahmen anhört..
Wie lange ist denn bei eurer Hündin das "beste Stück" noch geschwollen? Luna blutet seit 5 Tagen gar nicht mehr, es ist aber immer noch ganz schön dick da unten..
-
Brooke blutet seit Mittwoch nicht mehr. Geschwollen ist sie immernoch aber es wird täglich weniger. Mogen sind dann 3 Wochen rum. Ging ja doch alles recht fix, finde ich.
-
@Mejin ja das ist auch meine Hoffnung
-
-
Hey, dann habt ihr ja evtl. Glück und sie wird nur einmal im Jahr läufig?
Hm, seit ich bemerkt habe, dass Zoeys Blutung heller wird, ist es nun ... 12 Tage her. Hm.
Heute genau sind es 3 Wochen, dass ich bemerkt haben, dass es losgeht.
(Also 21 Tage)Was denkt Ihr, immernoch an der Leine lassen, oder könnte ich es nun wieder wagen?...
(Sie markiert noch etwas)Viele Grüße,
MejinAlso ich würde ja sicherheitshalber noch paar Tage vorsichtig sein.
Reagiert sie mit Schwanz zur Seite legen? -
@Chatterbox: Beim Kraulen hat sie das leider nie gemacht, egal, wo man sie da angefasst hat.
EINMAL habe ich das gesehen, als eine Hündin an ihr rumgeleckt hat, aber das ist auch schon... auf jeden Fall über 10 Tage her.Dann gab's mal ne flüchtige Begegnung auf der Straße mit nem Rüden - der schnüffelte und der Schwanz ging sofort runter(aber das macht sie evtl. auch aus Unsicherheit)...
Hm..., also die Schnalle ist schon kleiner, aber ich bin mir wie gesagt noch unsicher... :/
Das arme Viech, immernoch darf sie mit keinem Hund spielen... ganz ausgelaugt ist sie... X-D
Na, dann warte ich noch bis... Mittwoch(?).
Dann ist da Tag 25 - also das sollte dann ja mal hoffentlich hinhauen... :/
-
Sagt mal seht ihr einen Zusammenhang zwischen Läufigkeit und Gewicht?
Bei Livis erster Läufigkeit wars so, dass mein Freund Tage vorher wegen eines Missverständnisses ihre Ration erhöht hat (dabei sollte nur Novas Ration erhöht werden), worauf sie läufig wurde.
Bei der jetzigen Läufigkeit wars so, dass sie seit April schon Anzeichen hatte, nun aber für eine Woche Urlaub bei der Oma meines Freundes gemacht hatte, wo es wieder mal ein Missverständnis gab. Sie hat Tagesration mit Mahlzeitration verwechselt und ihr mal eben das doppelte gegeben von dem, was sie egt bekommt.
Nach wenigen Tagen war also aus der sportlich-schlanken Livi eine kleine Tonne geworden, und wieder wurde sie prompt läufig.
Zufall?
-
Ich habe tatsächlich auch Lunas Ration ein paar Tage vor ihrer ersten Läufigkeit ein gutes Stück erhöht, weil sie einfach immer noch viel zu dünn war. Meinst du echt, dass es da einen Zusammenhang gibt?
Wobei. Man sagt ja wenn ein paar Tage vor der Läufigkeit angefangen wird weniger zu füttern es weniger zu Problemen der Scheinträchtigkeit führt weil man dem Körper vermittelt, dass nicht genug Futter für Welpen da ist. Vielleicht geht es ja andersherum auch?
Bei Menschen hängt es ja auch mit dem Gewicht zusammen. Ich denke aber, dass es dann eben im Zusammenhang mit der ersten Läufigkeit steht und dann aber nach dem Rhythmus vom Körper geht. Aber ich stelle hier nur Vermutungen auf..Weiß jemand ob bei unterernährten Hündinnen die Läufigkeit aussetzt? Würde mich mal interessieren..
-
Unsere ist auch bald wieder dran. aber die ist wie immer
Abrufbar, arbeitet sauber, hält sich sauber fast bis zum Schluss, dann hat sie kein Bock mehr. Jammert nicht, bleibt auch weiterhin gut allein und die Stehtage merkt man auch nicht. Sie schnüffelt länger und ausgiebiger. Markieren tut sie nach wie vor wie immer.
Eigentlich ist es nur die Geruchsbelästigung.......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!