Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Loony riecht minimal strenger...
Das Blut riecht man nicht...
Hundedecken sind weg, da kann ich besser über die Kudden wischen.
Nur über Nacht gibt es ne Windel, weil sie gerne auf der Couch schläft und da gäbe es Flecken
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Nala hat nicht gerochen, hatte auch kein Höschen an, das fand ich irgendwie doof und unnötig. Wir haben halt überall Decken hingelegt, wo sie gerne liegt. Im Körbchen und auf dem Sofa liegen eh welche, da habe ich einfach je noch eine drunter/drüber gemacht, damit wirklich nichts aufs Sofa geht. Und auf dem Teppich am Boden lag noch eine Decke, vor dem Sofa. Alles andere wurde eben weggewischt. Handtücher/Decken habe ich glaube ich zwei oder drei Mal gewaschen.
-
Ich denke Hündinen Bluten wirklich uterschidlich starkt.
Würde ich Luthin ohne höschen Laufen lassen sähe es bei uns in der Wohnung in Kürze nach einem tatort aus.
Wolldecken auf der Coutsch würden auch nichts nützen, da blutet sie einfach durch in der ersten Wocht tröpfelt sie nur ein bisschen da geht es dann och aber danach geht es richtig los.
und ja sie macht sich sauber wenn sie wach ist, aber wenn sie schläft ode döst dann nicht.
-
Meine Hündin bereitet mir im Moment ein bisschen Sorge
Die letzte Läufigkeit ist 8 Wochen her und jetzt ist mir aufgefallen, dass sie leichten Ausfluss hat. Sie hatte das schonmal um den Zeitpunkt, da war es aber schleimiger und man hat mir erklärt, das wäre der sich lösende Schleimpfropf.
Ich werde heute morgen auf jeden Fall zum Tierarzt fahren, aber ich weiß noch nicht auf welche Untersuchungen ich bestehen soll.
-
Die letzte Läufigkeit ist 8 Wochen her und jetzt ist mir aufgefallen, dass sie leichten Ausfluss hat. Sie hatte das schonmal um den Zeitpunkt, da war es aber schleimiger und man hat mir erklärt, das wäre der sich lösende Schleimpfropf.
Ich werde heute morgen auf jeden Fall zum Tierarzt fahren, aber ich weiß noch nicht auf welche Untersuchungen ich bestehen soll.
Das hatten wir ja vor ein paar Wochen auch. Allgemeinuntersuchung mit Fieber messen und abtasten und ich für meinen Teil würde immer direkt ein Ultraschall machen lassen... Das kostet nicht die Welt und dann kannst du hinterher wirklich beruhigt sein.
Welche Farbe hat der Ausfluss denn?
-
-
Mme hat nur mäßig getröpfelt, sich dabei sehr sauber gehalten.
Dafür zog sie ihr Höschen innerhalb 10 unbeobachteter Min in Einzelteilen aus. Sofa, etc... werden mit Decken gepolster, das reicht aus.
Gerochen hat sie ein wenig nach Eisen, sonst kein verstärketer Geruch.
Allerdings bin ich gespannt, ob das so bleiben wird.
-
So richtig schön wird es doch auch erst wenn die lieben Hundedamen sich schütteln und man die Tropfen dann an den weißen Wänden hat - erst gestern habe ich wieder welche im Flur in der Ecke gefunden
Jumi trägt nur Höschen, wenn wir irgendwo zu Besuch sind, ansonsten möchte ich gerne, dass sie sich (und im besten Fall ihre Umgebung
) möglichst selbst sauber hält - klappt so semi gut...
-
Das hatten wir ja vor ein paar Wochen auch. Allgemeinuntersuchung mit Fieber messen und abtasten und ich für meinen Teil würde immer direkt ein Ultraschall machen lassen... Das kostet nicht die Welt und dann kannst du hinterher wirklich beruhigt sein.
Welche Farbe hat der Ausfluss denn?
Eher gelblich
Könnte das auch eine Vaginitis sein? Dann sollte ich vielleicht auch einen Abstrich machen lassen.
-
Abstrich und US scheinen sinnvoll.
-
Eher gelblich
Könnte das auch eine Vaginitis sein? Dann sollte ich vielleicht auch einen Abstrich machen lassen.
Jup, könnte es auch sein - war es auch bei uns... Wir haben aber keinen Abstrich gemacht und auch kein AB auf Verdacht gegeben und nach 3 Tagen war es wieder gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!