Der Läufigkeitsthread

• Wir waren ja beim Arzt. Es ist ganz dumm gelaufen. Sie bekam AB für eine Blasenentzündung. Urin konnten wir aber nicht testen, weil sie ja blutete. Wir hätten direkt aus der Blase nehmen müssen und das wollten wir machen, wenn das AB nicht anschlägt. Es ging ihr dann auch wieder besser und sie hat wieder gefressen. Wochenende war ok und wir dachten es wäre alles gut. Es ging ihr nicht dramatisch schlecht. Am Dienstag kam sie schon wieder so schlapp daher, dass wir wieder zum Arzt sind. Und erst da lief der Eiter. Unsere Ärztin hat noch geschallt und Blut getestet und uns damit gleich in die Klinik geschickt. Dort wurde sie operiert. Die sagten das war höchste Eisenbahn.

Ich habe auch immer gedacht, das würde ich gleich merken und dass es ihr viel schlechter gehen würde. Aber die hat uns ziemlich an der Nase herumgeführt. Mit der stillen Läufigkeit hatte ich das so nicht auf dem Schirm.

• Wenn ich das so lese, bekomme ich wirklich eine Gänsehaut !

Gott sei Dank, das es bei euch noch so gut ausgegangen ist :bindafür:

Wenn Paula ihre 8 Monate Läufigkeit einhält, müsste sie jetzt im August wieder läufig werden.
    Sie setzt sich draussen aber schon ständig hin und pullert :ka: Nun mache ich mir schon Gedanken, ob sie markiert oder etwas hat :???: :tropf:

Der reinste Horror :(

• Oh man ihr habt wirklich mit Lilly ganz schönes Glück gehabt.
    Ja ich weiß auch, warum ich so ne Schiss davor habe, mir gehts da echt wie Dir RedPaula - das ist einfach eines der Damoklesschwerter über uns!

Paula es ist doch schon August und bei Muffy ging das mit dem Markieren nicht erst zwei bis drei Tage vorher los, also wäre Paula ja so richtig im Zeitplan!! Toitoitoi!!!

• Bei uns war ein paar Wochen vorher auch Markiererei angesagt... - ich würde auch sagen - ganz normal.

Ab und an rieche ich mal bei ihr da unten, ob es noch alles 'normal' dünstet und fühle natürlich ihren Bauch dann und wann beim Streicheln ab.

Ich habe zwar irgendwie auch immer so eine gewisse Angst(nach der 1. Läufigkeit habe ich immer total darauf geachtet) - aber man sollte nun auch nicht hysterisch werden... :-D

Kurz bevor es dann wirklich losging, war ihre Schnalle doch auch schon angeschwollen und der Schnüffelwahn ausgebrochen.

• Phu, bin etwas ratlos zur Zeit. Orly ist jetzt 7 Monate alt, und seit ca. 2 Wochen leckt sie sich wirklich oft da unten.. Gut, muss nix heissen, könnte sein dass sie läufig wird, oder? :/ Nun ja, jetzt ist mir aber zusätzlich aufgefallen, dass sie knurrt, wenn ich mit meiner Hand in die Nähe von ihrem Geschlechtsteil komme.. Sie schaut dann auch gleich und "kontrolliert", was ich mache.. Orly knurrt sonst wirklich nie, mit der kann man echt ALLES machen. Habe es mir mal genauer angesehen, aber sehe weder Ausfluss, noch Rötungen oder dass irgendetwas geschwollen ist.. Was meint ihr? Könnte es sein, dass sie bald läufig wird und deshalb dieses Verhalten zeigt? Oder trotzdem lieber zum TA? :ka:

• @leoelibra puuh, schwer zu sagen... Ich find's schon auffällig, dass sie knurrt wenn du in den Bereich fasst. Das könnte durchaus darauf hinweisen, dass ihr da etwas wehtut, ihr etwas unangenehm ist. Ich weiß jetzt nicht, was es alles für "Hündinnen-Krankheiten" gibt und ob man da immer von außen Ausfluss etc sehen würde - ich denke aber dass es durchaus Erkrankungen gibt, wo weder Ausfluss noch Rötung zu sehen ist!
    Ich denke ich würde es erstmal weiterhin beobachten und wenn es sich nicht bessert oder schlimmer wird, wirklich mal beim Doktor vorsprechen.

• Hey, dann habt ihr ja evtl. Glück und sie wird nur einmal im Jahr läufig? :D

Hm, seit ich bemerkt habe, dass Zoeys Blutung heller wird, ist es nun ... 12 Tage her. Hm.

Heute genau sind es 3 Wochen, dass ich bemerkt haben, dass es losgeht.
    (Also 21 Tage)

Was denkt Ihr, immernoch an der Leine lassen, oder könnte ich es nun wieder wagen?...
    (Sie markiert noch etwas)

Viele Grüße,
    Mejin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!