der Läufigkeitsthread

  • Flame ist heute Tag 11 . Im Gegensatz zu den früheren Läufigkeiten ist es noch sehr entspannt.

    Okay sie hat ihre bekannte schlechte Laune , kenne ich ja schon.

    Auch das sich besser niemand der anderen Hunde ihrem Hinterteil nähern sollte ,da kann sie garstig werden meine eiserne Jungfrau :D

    Nox verhält sich sehr ruhig , bei der letzten Läufigkeit habe ich gemerkt das es ihm leichter fällt wenn sie nicht komplett separiert sind ( außer natürlich an den Stehtagen,wobei Flame auch da keinen Hund an sich ranläßt) .

    Außerdem spielt es bestimmt eine Rolle das Sumo gechippt ist , da fehlt das Konkurrenzdenken.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nox verhält sich sehr ruhig , bei der letzten Läufigkeit habe ich gemerkt das es ihm leichter fällt wenn sie nicht komplett separiert sind ( außer natürlich an den Stehtagen,wobei Flame auch da keinen Hund an sich ranläßt) .

      Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht!

      Hier wird es erst stressig, wenn ich anfange Nachts zu trennen (ab dem Moment, wo ich merke sie steht).

      Nächstes Mal werde ich es mal mit der Box probieren, zumindest über Nacht.


      Pippa ist Heute an Tag 14.

      Sie ist müüüüde. Und so ruhig. Wundervoll!

      Klecks wird hin und wieder schon weggeschnappt, Touli noch nicht. Er hat Stress und ist darum tagsüber im Nebenhaus.

      Mal sehen, wann der Spuk diesmal rum ist. Theoretisch müsste es ab Dienstag/Mittwoch wieder ruhig werden :headbash:

    • Der Krümel markiert fleißig, aber blutet noch nicht. Riechen tut sie ja scheinbar immer gut, der Dicke ist immer hin und weg von ihrer Pippi :muede:

      Aber noch ist alles entspannt, wir gehen eh viel einzeln und die anderen Rüden sind normal interessiert :ka:

    • Ich bin immer wieder verblüfft wie exakt gleich Flames Läufigkeiten verlaufen. Pünktlich wie ein Uhrwerk steht sie ab Tag 14. Wobei ich das nur an den (dem ) Rüden merke , sie ist ja da etwas eigen.

    • Ich muss mal eine ganz blöde Frage stellen :ops: wenn man davon ausgeht, der Hund wird alle 6 Monate läufig: beginnen die 6 Monate dann erst, wenn die Läufigkeit komplett abgeschlossen ist? Wahrscheinlich ja :pfeif:

    • Naja wenn sie erst 1x läufig war weißt ja noch gar nicht wies bei ihr aussieht, vielleicht jetzt zeitnah, vielleicht wird sie nur alle 8,9,10 Monate läufig... entspannen ;)

      Der Elfenhund macht das zB fast wie ein Uhrwerk bisher, sie war jetzt 4x läufig und lag dabei zwischen 6 - 6,5 Monate...

    • Der Abstand zwischen 1. und 2. Läufigkeit war bei meiner Hündin 9 Monate. Jetzt nach dem 4. Mal hat es sich auf ca. 7 Monate eingependelt.

      Ih hoffe mal, dass es so bleibt :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!