der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und Nuca hat extrem gehaart. Daran hab ich gemerkt, dass hormonell was im Busch ist |) markiert usw hat sie null. Sie hat konstant drei mal täglich gepieselt xD


      Spätestes die Schwellung ist nicht zu übersehen...und ab und zu kann man ja mit einem Blatt Küchenrolle mal tupfen um zu schauen, ob Ausfluss vorhanden ist.

    • Fullani

      Ich hab einen Labrador. Wenn ich nach den Haaren geh, war die noch nie nicht Läufig. :lachtot:

      Beruhigt mich, dass man die Schwellung wohl nicht übersehen kann.



      bibidogs

      Danke für die sehr grafische Beschreibung. xD


      Schaefchen2310

      Ich hab ne weiße Couch, Blut merke ich glaube ich sehr schnell. :ugly:

    • Ich hab ne weiße Couch, Blut merke ich glaube ich sehr schnell. :ugly:

      Unser Sofa decke ich in der Zeit immer komplett ab, sonst würde ich wohl wahnsinnig werden... Aber du wirst es schon merken... Jumi ist während der Läufigkeit auch genauso wie sonst und wir hatten bisher - toi, toi, toi - auch keine Probleme damit, dass sie in der Zeit weniger gut gehört hätte...

    • Noch anhänglicher wird übrigens...spannend. Madame liegt gerade auch wieder AUF mir. Immer. Egal was ich mache. Auf den Füßen, quer über die Beine. Im Bett liegt sie immer Löffelchen. :ugly:

    • Noch anhänglicher wird übrigens...spannend. Madame liegt gerade auch wieder AUF mir. Immer. Egal was ich mache. Auf den Füßen, quer über die Beine. Im Bett liegt sie immer Löffelchen. :ugly:

      Anhänglicher würde ich definitiv merken xD

    • Ich habe bei Nala vorher gar nichts gemerkt. Sie hat gehaart und weniger gehört. Aber richtig "gemerkt" habe ich es erst, als sie geblutet hat und angeschwollen war.

      Ich würde Sofa und Körbchen auch abdecken. Kann ja bei der ersten Läufigkeit durchaus vorkommen, dass sie sich nur wenig putzt. Im Korb hatten wir zwei Handtücher, auf dem Sofa unter der sowieso immer daliegenden Decke auch ein Handtuch, damit nichts durchsuppt. Nach dem Aufstehen kam immer ein Schwall. Auf dem Teppich hatten wir auch eine Decke liegen und Blutentferner war auch griffbereit, ich musste ganz schön hinterher putzen.

    • Danke für die Tipps. Ich hab eh Decken auf dem Sofa, mit Blutflecken entfernen kenne ich mich (leider sehr) gut aus.


      Ich hab auch noch ein paar Wickelunterlagen da, die ich mal für die Abholung (lange Autofahrt) gekauft hab, um sie in die Box zu legen. Die kann ich ja dann zur Sicherheit unter die Decken stopfen.


      Das einzige, was ich noch nicht weiß, ist, was ich während der Blutung mit ihr tagsüber machen. Ins Büro kann sie dann nicht mit. :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!