Der Läufigkeitsthread

• Ui, heute muss ein ganz "heißer" Tag sein, er will echt ständig auf sie drauf und hat entsprechend Stress.
    Heute morgen waren wir noch schön mit Nova und Livi spazieren, da wollte er am Anfang bei Livi auch mal probieren, was wir aber unterbunden haben.
    Er hat sich dann auch eingekriegt und die Drei hatten viel Spaß :applaus:
    Aber zu Hause ging es los, meine Herren, war der riemig :shocked:
    Gerade hatte er noch schönen Stressdurchfall, ich schätze, er macht auch drei Kreuze, wenn die Läufigkeit rum ist :pfeif:

• Bibi, heute Abend wollte Nova auch auf Livi rauf, vllt gehts ja doch bald los, wenn beide Jungs gleichzeitig auf sie reagieren xD

Die macht mich echt verrückt. Ja, nein, vielleicht, ...seit Wochen :gelbekarte:

• Bibi, heute Abend wollte Nova auch auf Livi rauf, vllt gehts ja doch bald los, wenn beide Jungs gleichzeitig auf sie reagieren xD

Die macht mich echt verrückt. Ja, nein, vielleicht, ...seit Wochen :gelbekarte:

Tja, da hatte Speedy wohl ne gute Antenne, aber er ist ja jetzt auch gut geschult :hust:
    Und es ist ja genau "un"passend, wenn ihr am WE weg fahrt :headbash:

• Speedy leidet heute ganz extrem!!! :omg:
    Männe hat gesagt, dass er so einen Stress für ihn nicht nochmal mit macht :verzweifelt:
    Er will, dass Lissi vor der nächsten Läufigkeit kastriert wird :( :

• Hallo ihr lieben :winken:

Ich hab ja nun meine erste Hündin und nähere mich langsam der ersten Läufigkeit. Sie ist jetzt 5 Monate alt und bald durch den Zahnwechsel (letzer Milchzahn wackelt schon).
    Ich mach mir gerade Gedanken, weil wir Mitte August für ca. 11 Tage nach Holland fahren. Dieser Urlaub wurde geplant und gebucht, bevor feststand, dass Lyrik bei uns einzieht (das war ja relativ kurzfristig :tropf: ) und Ico sollte mitkommen.
    Wir haben dann entschieden, dass wir abwarten wie sie so ist bis dahin, und sie dementsprechend mitnehmen oder bei einer Hundesitterin lassen.
    Nun ist sie da aber genau 6 Monate alt und ich hab total vergessen, dass ich da schon mit der ersten Läufigkeit rechnen muss *shameonme* :fear:
    Mitnehmen ist natürlich dann etwas ungünstig, vorallem wenn mein Rüde auch dabei ist. Die Familie wird sich nicht freuen wenn wegen mir dann alles kompliziert wird. Meine Hundesitterin, bei der sie bisher immer war, hat aber ebenfalls einen intakten Rüden daheim, da kann ich sie also auch kaum lassen.
    Zur Debatte steht also:
    Ico da lassen und nur die Hündin mitnehmen.
    Lyrik woanders unterbringen, wo es keinen Rüden gibt.

Wobei ich da ersteres favorisiere, da ich erstens den Aufwand einer läufigen Hündin kaum wem antun kann, und zweitens möcht ich sie eh selbst im Auge haben.
    Am liebsten würd ich natürlich beide mitnehmen (Ly ist schon so brav, da mach ich mir keine Gedanken).

Ich werde morgen den Tierarzt fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Läufigkeit vorherzusagen. Wenn die Läufigkeit erst zum Schluss beginnt ist das jetzt auch nicht so schlimm. Ico war bisher immer relativ gefasst bei läufigen Hündinnen.

Was meint ihr dazu? Hat irgendwer einen Masterplan oder zumindest einen nützlichen Tipp bzw eine Idee für mich? :dafuer:

Speedy leidet heute ganz extrem!!! :omg:
    Männe hat gesagt, dass er so einen Stress für ihn nicht nochmal mit macht :verzweifelt:
    Er will, dass Lissi vor der nächsten Läufigkeit kastriert wird :( :

Ojee, ihr armen :verzweifelt:
    ich hoffe, dass das bei mir besser läuft. Im Notfall wird bei mir Ico kastriert, aber ich bleib erstmal optimistisch :gott:

• Speedy leidet heute ganz extrem!!! :omg: Männe hat gesagt, dass er so einen Stress für ihn nicht nochmal mit macht :verzweifelt: Er will, dass Lissi vor der nächsten Läufigkeit kastriert wird :( :

Immer mit der Ruhe, Dante leidet während der Stehtage auch und danach ist der Spuk so schnell vorbei wie er angefangen hat :pfeif: Da muss er halt durch, es wird auch mit jeder Läufigkeit besser :gut: (WENN würde ich immer den Rüden kastrieren lassen, das ist nämlich ein geringerer Eingriff)

• Es ist geschafft, der werte Krawallo ist nicht mehr am Poppes etc. von Crazy Lissi interessiert :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
    Die Tage waren anstrengend, aber nun gut, es ist vorbei.
    Beide toben aktuell noch miteinander, mal sehen, ob sich noch was gravierendes ändert.
    Da Lissi das Leben noch lernen muss, wird es mit ihr eh noch aufregend genug :hust:

• Ich bin irritiert. :/ Ich konnte während der - hoffentlich - gerade beendeten Läufigkeit keine genauen Stehtage ausmachen und jetzt sind seit rechnerischem Ende schon fünf Tage vergangen und die Vulva zuckt immer noch nach oben, wenn ich unter der Rute testkraule. Die Rute klappt sie aber nicht so deutlich zur Seite wie an normalen Stehtagen.
    Entweder dieser Reflex kommt irgendwo anders her (Juckreiz oder so?! :ill: ) oder sie hält sich dieses mal nicht an die 21 veranschlagten Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!