Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Daher interessiert mich euer "Modell".
Die mit Klettverschluss bekommt sie auf. Bei dem von Trixie mit dem Clip hat sie es geschafft die ganz schnalle kaputt zu beisen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kaputt hat sie die Dog Pants von Flamingo gemacht. Ich glaube das sie das Prinzip von ihrem Geschirr (da kam sie mit den Zähnen bloß nicht hin, am Anfang) erkannt hat und daher sofort wusste was zu tun ist. Also innerhalb von vielleicht 20 Sekunden war das Ding ab und der Verschluss kaputt gebissen.
Klettverschluss würde sie noch während des dranmachens aufmachen. Und wahrscheinlich dann auch abreißen bzw. Abkauen. Sie hatte da eine lustige Sachen, in ihren Augen. Die Schuhe eines Freundes haben Klettverschlüsse und sie stand direkt daneben beim aufmachen. Ui war das schön für sie. Sie hat ein paar Tage versucht überall wo Klettverschluss dran ist mal zu ziehen.
Also bleibt bloß die normale Kinderunterhose die wir übers Will to please auftrainieren können. Gegen ihre Erregung, also mit massig viel Aufwand.
-
Uiii @Gummibaum da hast du ja eine richtige Entfesslungskünstlerin ?
Wir haben Höschen von DogsZone, die schauen „schick“ aus (fürs Büro) und Jumi mag sie. Aber die scheint da sowieso recht pflegeleicht zu sein...
Sie trägt aber auch nur bei der Arbeit Höschen, zuhause darf sie so rumlaufen, dann wische ich halt öfter...
-
Uiii @Gummibaum da hast du ja eine richtige Entfesslungskünstlerin ?
Ja habe ich gemerkt
Sie kommt aus jeder Art von Sicherung, wenn sie möchte, manchmal dauert es halt etwas. Irgendwelche Abkürzungen in der Hundeerziehung gibt es hier also (leider) nicht.
-
So, Mias letzte Läufigkeit ist vorbei, ich bin noch dabei, das Blut aus den Parkettfugen zu kratzen und der Flur muss wieder mal gestrichen werden
Zumindest den Teil der Läufigkeit werde ich nicht vermissen.
Trotzdem hätten wir uns ohne den Tumor in der Gebärmutter nicht zu einer Kastration entschlossen und ich hoffe, dass sie vom Wesen bleibt, wie sie ist
-
-
Hallo!
Ich melde mich auch mal in den Club der Besitzer läufiger Hündinnen
Ich bin froh, dass meine Hündin das Läufigkeitshöschen ziemlich gut akzeptiert! Vielleicht hat es geholfen, ihr beim und nach dem Anziehen ziemlich attraktive Leckerchen zu füttern.Ihr Bett umgegraben hat sie gestern Abend auch, nachdem sie das vorher noch nie gemacht hat. Wirkte da insgesamt etwas rastlos, was ich auch gar nicht von ihr kannte.
Dunja ist seit 5 Wochen bei mir und seit Montag das erste Mal läufig (bzw da sah ich das erste Blut). Da sie schon ein Jahr alt ist und ihre Schwester bereits vor 1,5 Monaten läufig geworden ist, hab ich jeden Tag drauf gewartet ;-)
Bisher läuft es ganz gut. Sie verliert schon recht viel Blut.. Sich selbst putzt sie zwar gut, aber alles was auf den Boden tropft fällt aus ihrer Sicht nicht mehr in ihren Verantwortungsbereich.. Auch nicht mit Animation. In meinem Zimmer hat sie idR kein Höschen an, damit sie sich besser putzen kann (soll sie ja auch lernen). In den Gemeinschaftsräumen hingegen schon öfter, das wird mir sonst einfach zu stressig, so viele Quadratmeter nach Tropfen abzulaufen(lebe in einer WG).
Ich bin überrascht, wieviel ruhiger bzw weniger forsch sie ist.. Hat ein deutlich geringeres Tobe/Rennbedürfnis, trottet eher gezielt irgendwelchen Duftfährten nach. Und ich muss sie morgens und abends quasi zum Spaziergang überreden. Das gab es vorher nieWobei sie dann draußen schon happy und relativ entspannt ist, nur eben mit weniger Rennen/Toben und der Aufmerksamkeit viel mehr in der Welt der Gerüche.
Ihr Bett umgegraben hat sie gestern Abend auch, nachdem sie das vorher noch nie gemacht hat. Wirkte da insgesamt etwas rastlos, was ich auch gar nicht von ihr kannte.
Leider klappt das Alleinbleiben jetzt auch schlechter. Zumindest tagsüber. Gestern abend noch ist sie nichtmal auf mein Bett gesprungen, als sie kurz allein war (sondern einfach in der gleichen Position auf ihrem Bett liegengeblieben) und heute nach der gemütlichen Morgenrunde mit großzügigem Puffer zum Runterkommen danach hat sie 10min fast durchgebellt. Das kenn ich so gar nicht von ihr.. Hatte eigentlich geplant, sie länger alleinzulassen (zum Üben) aber es hilft ja niemandem, wenn sie dann durchgehend bellt. Hab dann eine ruhige Minute abgewartet und bin wieder rein.. Sie hat sich auch viel mehr übers Wiederkommen gefreut als sonst.
Erlebt ihr das auch, dass die Hündinnen in der (ersten) Läufigkeit schlechter alleinbleiben können? -
Yup, das Problem mitm Alleinebleiben hab ich mit Lina aktuell auch. Ist wohl keine Seltenheit...
Ich nehm sie derzeit einfach immer im Auto mit, da bleibt sie sehr gut alleine und pennt dann einfach.
-
Der Keks blutet noch nicht. Von daher alles entspannt.
Speedy ist immer noch interessiert.
Ich hoffe, dass sie keine weiße Läufigkeit hat, wäre echt blöd.
-
5 Monate nach der letzten Läufigkeit ist Betti schon wieder läufig.
Gibt es eigentlich einen Unterschied vom Ausfluss bei Gebärmutterentzündung?
Ihr Verhalten sagt Läufigkeit (inhalieren von Pippi und Aggression speziale) und die Farbe sagt blutig... So ein kurzer Intervall, das gefällt mir nicht. Armes Ding.
-
5 Monate nach der letzten Läufigkeit ist Betti schon wieder läufig.
Gibt es eigentlich einen Unterschied vom Ausfluss bei Gebärmutterentzündung?
Ihr Verhalten sagt Läufigkeit (inhalieren von Pippi und Aggression speziale) und die Farbe sagt blutig... So ein kurzer Intervall, das gefällt mir nicht. Armes Ding.Ich meine mich zu erinnern das eine Gebärmutterentzündung 2-8 Wochen nach der Läufigkeit eintritt. Dafür wäre es jetz also deutlich zu spät. Nicht jede Gebärmutterentzündung geht mit Ausfluss einher. Es gibt viele verschiedene Symtome die eben im oben genannten Zeitraum eintreten würden wie zb. häufiges wasserlassen, vermehrtes trinken, fieber, unwohlsein ect ect und eben Ausfluss.Soweit ich gelesen habe kann der blutig aber auch eitrig sein.
Bin da aber auch kein Experte, das alles nur zudem was ich bislang drüber gelesen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!