Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Tag 2 der Läufigkeit (beginn 21.10.18)
Wir, bzw. ich warten auf die nächste Läufigkeit, die fremden Rüden sind schon deutlich interessierter an ihr, wie sonst...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich reihe mich mal hier mit meiner Emma ein.
Sie ist knapp 5 Jahre alt, also ist dies nicht ihre erste Läufigkeit.
Sie ist momentan in der Standhitze und echt furchtbar. Sie ist extrem unruhig, viel am Hecheln und fiept immer wieder.
Ich habe das Gefühl, dass es von Läufigkeit zu Läufigkeit schlimmer wird.
Das letzte Mal war sie anschließend auch extrem scheinträchtig, mit Milcheinschuss und allem.
Nun wollte ich die nächste Läufigkeit abwarten und schauen, wie's läuft.
Die Unruhe ist halt echt anstrengend, für uns alle. Gibt es irgendwas, womit ich ihr helfen kann? Irgendwas an Homöopathie? Ich versuche sie so gut wie möglich abzulenken, aber nach kurzen Ruhephasen ist sie wieder unleidlich.. -
Gibt es irgendwas, womit ich ihr helfen kann? Irgendwas an Homöopathie? Ich versuche sie so gut wie möglich abzulenken, aber nach kurzen Ruhephasen ist sie wieder unleidlich..
Das fände ich auch interessant zu wissen!
Obwohl meine drinnen immer in ihrem Zimmer liegt und wie ein Teenager meist nur zum Essen und für Pippi rauskommt.
Vor der Zeit nach der Läufigkeit grauts mir auch. Halt durch!
-
Ich versuche durchzuhalten. Momentan überlege ich allerdings sie nachher einfach im Park anzubinden und mich aus dem Staub zu machen
-
Das fände ich auch interessant zu wissen!
Obwohl meine drinnen immer in ihrem Zimmer liegt und wie ein Teenager meist nur zum Essen und für Pippi rauskommt.Das hat Amber bei der letzten Läufigkeit das erste Mal gemacht.
Sie hat sich immer allein ins Schlafzimmer gelegt. Waren aber zum Glück nur paar Tage.
Aber da war sie schon sehr seltsam drauf.
Ich bin daher auch schon gespannt, wie es nach dieser Läufigkeit wird. -
-
Am ersten Läufigkeitstag von Kaami dachte ich ja noch, dass sie ein winziges bisschen erwachsener wirkt, weil sie viel mehr markierte und schnüffelte und gar nicht so sehr umher tollte wie doof. Naja, seit Tag zwei ist sie wieder die Alte, nur, dass sie etwas mehr markiert. Bisher scheinen andere Hunde auch nicht mehr an ihr interessiert als sonst und sie ist genauso freundlich interessiert an Hunden wie sonst.
Heute haben wir Tag 6. Und sie ist unfassbar unsauber, aber akzeptiert auch kein Läufigkeitshöschen, das zieht sie sich einfach wieder aus...
Weiß nicht ob ich nochmal ein anderes Hösschen für sie kaufen soll. -
Das mit dem Verhalten ist bei uns ganz genau so. Sie wirkt nicht erwachsener, im Grunde gleich wie vorher, nur dass sie überall schnüffelt. An der Sauberkeit müssen wir auch noch bisschen arbeiten. Wir sind jetzt bei Tag 13, sie tropft weiter, an dem Rüden, den wir heute früh getroffen haben, hatte sie kein Interesse, nur er an ihr. Kann aber auch an seiner Flexileine gelegen haben.
-
Bei Emma hab ich es auch nur einmal mit den Schlüppies probiert. Sie fand es blöd, ich fand es blöd, also haben wir es gelassen. Emma ist zwar auch ein Tröpfelschweinchen und putzt nicht wirklich, aber ich hab den Swiffer bereit stehen und überall alte Decken rumzuliegen, denen ich nicht hinterher weine
Bei Ivy hab ich es dann von vornherein nicht mit den Höschen versucht.Seit heute haben wir dann auch die nächste Nervigkeitsstufe erreicht: Emma fängt wieder an, Ivy ständig besteigen zu wollen
Und sie fiept und zieht jedes Mal wie doof, wenn wir einem anderen Hund über den Weg laufen.
Ich mach drei Kreuze, wenn das endlich vorüber ist... -
Apropos besteigen, da fällt mir gerade auch etwas ein. Seit Kaamis erster Läufigkeit letzten September, macht sie immer wieder mal Ansätze meinen Arm beim streicheln/kuscheln besteigen zu wollen. Klar, von meinem Rüden kannte ich das aus der Pubertät, aber machen Hündinnen das auch?
-
Also bei mir haben es die Damen noch nicht probiert, aber untereinander machen sie das durchaus
Kissen und große Kuscheltiere müssen auch herhalten, daher räume ich so etwas dann immer weg, weil sie das sonst stundenlang durchziehen würden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!