Der Läufigkeitsthread

• Ja, die Zitzen haben sich bei meiner Hündin bei der ersten Läufigkeit „entwickelt“.
    Seitdem sind sie aber immer gleich. Nicht dick, nicht geschwollen, einfach ausgeprägt.

Genau als ausgeprägt würde ich sie auch bezeichnen. Vorher hat man beim Bauch streicheln nichts gemerkt, jetzt merkt man, dass sie Zitzen hat.

• Wir haben jetzt Tag 5, sie tropft weiter vor sich hin, sonst ist sie ganz normal. Sie möchte zu jedem Hund hin, schnuppert überall und hat Schleppleinenknast.
    Heute früh haben wir einen Hundefreund von ihr getroffen, sie hat sich tierisch gefreut mit ihm zu spielen, nichts mit anzicken usw. Können die Stehtage auch schon so früh kommen? Oder gibt es einfach Hündinnen, die sich trotzdem gern beschnüffeln lassen?
    Die Zitzen sind jetzt richtig ausgeprägt, merkt man wenn man den Bauch streichelt, da sind dann überall Hubbel. Auch normal, oder?

Das mit den Zitzen ist mir bei Bintus erster Läufigkeit auch extrem aufgefallen, ist aber normal! :tropf:

Ansonsten war es bei ihr genauso, sie wollte die gesamte Läufigkeit zu JEDEM anderen Hund hin, v.a. zu den ihr bekannten. Die Rüden waren dann immer sooo :shocked: und Bintu: "OHHH TOLL, sonst willst du nie mit mir spielen!!! Party!". Ich könnte auch rückblickend, hab alles penibel mitgeschrieben, nicht sagen, wann da die Stehtage waren.

• @Aenima

Sind die bei Mala so groß?
    Bei uns jetzt wirklich nur zu fühlen, aber nicht total groß oder so.

@Puschelhund

Ja das klingt hier wirklich ähnlich. Aber so ist es eigentlich auch ganz entspannt. Sie hat sich heute so gefreut, als sie ihren Kumpel getroffen hat. Der weiß aber auch noch nicht, das läufige Hündinnen spannend sind :D
    Mal sehen, ob ich die Stehtage merke. Aber selbst wenn nicht, dafür zähle ich ja auch die 21 Tage ordentlich durch.

• @Elaia na super :ugly:
    Das letzte Mal geblutet hat sie am 20.02., dann müsste das Gröbste an Nachwirkungen jetzt bald durch sein? Ich bild mir ein, dass sie vor ein paar Tagen noch größer waren als jetzt.

@NalasLeben würd nicht sagen, dass sie bei ihr sehr groß sind, nein. Aber halt schon deutlich mehr, als vor der 1. Läufigkeit. Ich mags ja persönlich einfach lieber, wenn man die sekundären Geschlechtsteile nicht so knallig sieht. Ich find ja auch immer das Geschlechtsteil bei Rüden mit kurzen Haaren irgendwie irritierend, aber da bin ich einfach eigenartig |)
    Freue mich auf alle Fälle, dass deine Maus jetzt auch "dabwi" ist :applaus:

• Haha, sehen tut man bei Nala zum Glück nicht wirklich was, es sei denn sie haut sich auf den Rücken, aber als ich gehört habe, dass alles anschwillt, habe ich mir das deutlich "schlimmer" vorgestellt, als es jetzt ist. Und das mit den Zitzen ist einfach so die ersten Tage komisch, wenn man den Bauch krault. Und den lässt sie sich am liebsten den ganzen Tag bekuscheln.
    Oh ja ein bisschen bin ich froh, dass es jetzt soweit ist. Wenn man irgendwie die ganze Zeit auf heißen Kohlen sitzt und wartet ist das auch irgendwie nicht schön :headbash: Klappt auch bis jetzt total unkompliziert, sie ist wie immer, blutet zwar großzügig in ihr Körbchen, aber bisher nur einmal auf den Teppich und ganz wenig auf den sonstigen Boden. Auf das Körbchen war ich schon vorbereitet, ist ja klar, dass es erstmal läuft, wenn man aufsteht. Ich habe extra ein zweites Handtuch reingelegt, damit es nicht direkt aufs Körbchen geht, das soll ja das Ersatzkörbchen bleiben, zum Geburtstag bekommt sie ja ein neues.

• @Aenima
    Bei Mamba kam das wirkliche anschwellen des Gesäuges inkl. leichter Milchbildung tatsächlich um den „Geburtstermin“ also ca 2 Monate nach den Stehtagen.
    Die war im September das erste Mal läufig und ab November bis in den Dezember rein hatten wir den „Spaß“ :kotz: Da aber nichts rot und entzündet war ist meine TÄ da nicht mit Medis dran.
    Diesmal hab ich ab Tag 1 der Läufigkeit Futter um 20% reduziert, ich werde berichten ob es was gebracht hat :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!