Der Läufigkeitsthread

• Hattet ihr Schonmal, dass die Hündin anschwillt aber nicht blutet? Ich hoffe das Blut kommt noch, ansonsten tippe ich auf stille Läufigkeit - wobei dann eigentlich Henry reagieren müsste, tut er aber bisher auch nicht. Alles komisch :ka:

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wir sind jetzt an Tag 15 in Pippas zweiter Läufigkeit, seit dem 9. Tag steht sie :lepra:
      Touli hat sich bis gestern richtig gut gemacht, war nicht gestresst etc. Aber seit gestern Abend ist seine Kontrolle nun leider futsch. Nun ist er wieder zu meinem Bruder ausquartiert worden. (Natürlich habe ich seit den Stehtagen Nachts und bei Abwesenheit eh schon räumlich getrennt).
      Beim letzten Mal stand sie von Tag 8 bis Tag 15, demnach müssten wir es Morgen oder vielleicht Übermorgen geschafft haben.
      Ansonsten ist sie was ruhiger und hört besser bzw. nicht besser aber ist mehr bei mir als bei der Umwelt.
      Sie ist auf den Tag genau mit ihrer besten Freundin Läufig geworden, das passt :gut:
      Schauen wir mal, was uns die nächsten Tage erwartet.
      Diesmal konnte sie stellenweise sogar die Rüden wegknurren :bindafür:

• Greta ist seit einer Woch durch mit der Läufigkeit. Hat wieder exakt 21 Tage gedauert. Stehtage sind bei ihr fast nicht zu erkennen. Sie lässt sich in der Zeit nur sehr gerne am Rutenansatz kraulen und würde stundenlang so "stehen" bleiben.
      Spannend wid es erst in ca 3 Wochen. Da ist beim letzten Mal ihr Gesäuge immens angeschwollen und war ziemlich warm.
      Auf Raten der Tierrheilprakterin bekommt sie 10% weniger Futter. Sie hat auch etwas abgenommen. In der letzten Läufigkeit/Scheinträchtigkeit hat sie im gleichen Zeitraum fast 800 g zugenommen.

• Loony ist immer noch nicht läufig *hmpf*
      Ab wann sollte man sich Sorgen machen...
      Sie hat zwar schon immer einen langen Rhythmus, aber langsam könnte es ja mal los gehen...

• Hattet ihr Schonmal, dass die Hündin anschwillt aber nicht blutet? Ich hoffe das Blut kommt noch, ansonsten tippe ich auf stille Läufigkeit -

Bei einer weißen Läufigkeit würde die Vulva aber auch nicht anschwellen. Da gäbe es gar keine Symptome.

• So, wir haben Pippas zweite Läufigkeit nun fast geschafft, Gott sei Dank!
      Diesmal war es tatsächlich recht anstrengend mit den Jungs Zuhause :fear:
      Am 10. Tag fingen die Stehtage an, ab dem 14. Tag wurden die Jungs unerträglich für mich, davor waren sie sehr sehr locker, was mich schon wunderte. Heute nun am 19. Tag geht es langsam wieder mit allen zusammen :gut:
      Sie hat also vom 10. bis 17./18. Tag ziemlich deutlich gestanden (davon ca. 5 scheinbar sehr fruchtbare Tage), finde ich ziemlich lang :???: Vielleicht ist es aber auch normal und ich bin einfach nur durch nach diesen Tagen xD
      Nun wird natürlich noch einige Nächte weiter getrennt, bis sie wirklich so richtig durch ist. Und dann schauen wir mal, welchen Abstand sie zwischen der 2. und 3. Läufigkeit lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!