
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Blutung bei ner eigentlich kastrierten Hündin, da wäre ich beim Doc, um das abklären zu lassen...
Jep, Programmpunkt für heute Nachmittag. Bin ja mal gespannt, was da raus kommt
Sie wurde in Bulgarien kastriert, da kann ich leider nichts mehr nachfragen. Ich lasse mal einen Ultraschall machen und dann schauen wir mal, was da los ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Daumen sind gedrückt, berichte nachher mal, ja?
-
Danke. Mach ich
-
So, noch ein kurzes update zum gestrigen Tierarztbesuch.
Der Ultraschall hat ergeben, dass die Eierstöcke raus sind, die Gebärmutter ist noch vorhanden. Die Tierärztin geht nun tatsächlich auch davon aus, dass durch die Kastration nicht alles entfernt wurde und es noch aktives Eierstockgewebe gibt. Das reicht dann wohl für leichte Blutungen (sie blutet nur minimal, kein Vergleich mit Splatter-Oliv).
Die Entzündungswerte waren in Ordnung, da liegt also GsD nichts vor. Wenn sie nicht mehr blutet gehen wir nochmal zur Kontrolle, da in der Gebärmutter anscheinend Zysten vorhanden sind, das will sie sich dann nochmal in Ruhe anschauen. Evtl. müsste die dann auch noch raus, aber das sehen wir dann.
Also erst mal Entwarnung
-
Das ist ja schonmal gut zu wissen, sowohl, dass es nichts akutes ist, als auch, dass du nun weißt, dass die Gebärmutter noch drin ist.
-
-
Das ist ja schonmal gut zu wissen, sowohl, dass es nichts akutes ist, als auch, dass du nun weißt, dass die Gebärmutter noch drin ist.
Da hast Du Recht. Mit uns gewartet hat übrigens ein bezauberndes Cane Corso Welpchen, sehr süß war die Kleine
-
So, "wir" sind jetzt auch in der zweiten Läufigkeit angekommen, mit genau 17,5 Monaten und sieben Monate seit der ersten. In dem Abstand kann es gerne beibehalten werden
-
Bei uns ist es hoffendlich endlich am abklingen , das Blut wird wieder dunkel und weniger .
Die Herzdame flirtet immer noch wie wild, und macht sogar die Kastraten ganz wirr im Kopf. Stehtage konnte ich so garnicht fest machen .
Seit Freitag sind die Rüden weggesperrt weil da das große Fiep- und gerne auch mal Heultheater angefangen hat. Bei ihr hat man außer dem helleren Blut keinen Unterschied im Verhalten gemerkt. Anbieten tut sie sich ja schon die ganze Zeit. -
Ich bin vorsichtig optimistisch .Nur noch ganz wenig dunkles Blut.
Die Rüden haben nach dem fast zweistündigem Pfeifkonzert von gestern abend heute schon kaum mehr Interesse an ihr.Trotzdem trenne ich vorsorglich natürlich weiter, aber wenigsten können wir jetzt wieder zusammen rausgehen .
-
Yanie: ist doch immer schön wenn es dann wieder vorbei ist
Leni ist jetzt anscheinend in den imaginären Stehtagen. Wir haben heute einen netten Rüden getroffen, der seeeehr interessiert war. Sie hat auch schön ihr Hinterteil präsentiert und das Schwänzchen zur Seite geklappt.
Also das scheint auch mit einem Fitzelchen Eierstock zu funktionieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!